1000 pkt. Cybot liste

• dürfte man die liste so spielen?

1 HQ: 120 Pkt. 12.0%
    3 Elite: 375 Pkt. 37.5%
    2 Standard: 160 Pkt. 16.0%
    0 Sturm
    3 Unterstützung: 345 Pkt. 34.5%

*************** 1 HQ ***************

Meister der Schmiede
    - Konversionsstrahler
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
    - Kettenfaust und Melter
    - - - > 135 Punkte

Ironclad-Cybot
    - Seismischer Hammer und Melter
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 75 Punkte

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Ironclad-Cybot
    - Seismischer Hammer und Melter
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

• wieso sollte man nicht? Du hast 2 Standarts und ein HQ. NUr ist der Nutzen einer solchen liste in jeder Mission ausser Vernichtung mehr als fragwürdig.
    Als reine Cybotliste würde ich eher zum BA Codex greifen......

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Genau, wenn du unbedingt Cybots spielen willst, spiel Blood Angels. Du hast zwar keine Ironclads, dafür aber Furiosos, Furioso- Scriptoren, Todeskompanie-Cybots und normale Cybots.
    Da kannst du in großen Listen maximal 11 (!!!) Cybots spielen (naja, wenn man wirklich 30 Todeskompanisten in einer Einheit aufstellen will xD)...

Allerdings brauchst du für viele Missionen Standarttrupps die Missionsziele halten können...
    In deiner Liste sind das zumindest 2x 5 Scouts, was allerdings in den meißten Fällen zu wenig ist...

Wenn du gegen Gegner mit sehr hoher Anti-Fahrzeug- Feuerkraft spielst (imperiale Armee, Necrons, Tau etc.) hast du ein Problem, weil deien Cybots auch schnell weg sein werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wenn du diese Liste spielst wirst bestenfalls eine "Alles oder Nichts" Situation haben.

Du könntest mit den zwei Scouttrupps gut 2 Missionsziele von Anfang an besetzten und mit den Cybots den Gegner zerlegen. Schwierig wirds wenn dein Gegner die Scout erledigt oder gut gegen Fahrzeuge gerüstet ist. Vielleicht 1-2 Cybots weniger und dafür noch nen taktischen Trupp, wäre immer noch eine cybotlastige Armee.

Und warum dreimal ein Cybot mit Multimelter und Sturmbolter? 1. ein Flammenwerfer ist auch nett und der Multimelter ist nett, aber LK, SK, etc. sind auch nett.

• Kann mich nur nochmal anchließen...

Außerdem ist es viel cooler und fluffiger wenn du jedem Cycot andere Bewaffnung spendierst... ist zum einen flexibler und zum anderen ist ja jeder Cybot ein eigentändiger Charakter und trägt oft seine favorisierte Bewaffnung schon sehr lange...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Außerdem bekommst du Probleme mit Gegner die einfach ne höhere Reichweite haben, 24 Zoll (ausgenommen Strahler) sind schon was, aber der Gegner kann sich ohne Probleme deine Cybots vom Hals halten, da ja alle laufen müssen und schießt einen nach dem anderen ab.