• So, mal wieder eine Liste von mir...Gegner werden zunächst Orks, Echsen und Skaven, später wohl noch Zwerge, Imperium/Kislev und vielleicht Chaos sein.

Gruftkönigin
    -Streitwagen, Schild, Klinge des Setep, Skorpionsrüstung
    -->308 P

Gruftprinz (soll in die Grabwächter, Kommentare dazu?)
    -Zweihandwaffe, Rüstung der Zeitalter, Schutztalisman
    -->154 P

Oberster Priester (Priester des Todes)
    -Staubmantel, Magiebannende Spruchrolle
    --> 160 P

Priester des Todes
    -Magiebannende Spruchrolle
    -->140 P

12 Schwere Reiter
    -Kommando, Banner der ewigen Legion
    --> 252 P

10 Bogenschützen
    -leichte Rüstung
    --> 90 P

28 Skelettkrieger mit HW + Schild
    -Kommando
    --> 249 P

3 Streitwagen
    --Standartenträger, Musiker, Kriegsbanner
    --> 160 P

3 Ushabti
    --> 195 P

1 Gruftskorpion
    --> 85 P

3 Todesgeier
    --> 72 P

19 Grabwächter
    -Kommando, Standarte des Rakaph
    --> 298 P

1 Schädelkatapult
    -Schädel des Feindes
    --> 110 P

1 Riese
    -->220 P

===> 2493 Punkte

Ich mag den Riesen immer noch nicht, aber vielleicht bringt der ja ein bißchen was...ich hätte gerne eine Allround Liste, wobei ich mir die Option: Prinz, Riese, Skelettkrieger raus und dafür 30 Bogenschützen (da sollen dann 2x 20 mit Kommando draus werden) + Lade + ein weiterer Geier rein gegen die Skaven und Orks offen halte....
    Was sagt ihr dazu?

Nefelenwen

- nur einen Kaffee als Stütze -

• Ich ifnde deine Armeeliste echt gut ich würde nur mehr Grabwächter (25) statt den vielen Skellis einsetzen und einen flammenden Streitwagen für den König

• die liste ist nicht schlecht würde aber folgendes vorschlagen.
    erstens ein gruftkönig in die grabwächter mit dem schwert der zerstörung 70p(mit spez A. räumst du damit alles auf . + kragen des s. 25p.
    gruftprinz in streitw. mit speer des sotek.
    10 skellettbogenschützen sind zu wenig mindestens eine einheit von 20 st. sonst zerfallen sie zu schnell .
    grabwächter mit dem banner der ewigen legionen .
    der schweren reiterei würde ich eher das kriegsbanner geben .effektiver bei ihnen .
    einen priester noch die unre der anrufung.

hier nur ein paar überlegegungen .

Gruss Goldi

• Ich würde den obersten Priester mit dem Goldenem Ankrah oder dem Kragen des Sapesh schützen.
    Den streitwagen würde ich ein bessetes Banner geben (trungbildbanner oder symbol des heiligen auges).

Ansonsten nimm ich immer 3 Priester mit und keinen Prinzen. Das ist aber geschmackssache.

• Meine ersten Listen hatten auch immer drei Priester, aber ich dachte mir, besonders gegen die Echsen wäre ein weiterer guter Kämpfer vielleicht besser...
    König in die Grabwächter und den Prinzen in den Streitwagen werde ich mal überdenken...
    mehr Grabwächter wären sicherlich nicht schlecht, allerdings müßte ich dann ja die Skelette kürzen und ich finde 28 schon wenig...

• Das wichtigste ist dass die Skelette in überzahl sind. Vorallem bei orcs und skaven wird das knapp wenn du das kleiner machst. gegen die anderen kann mans wohl kleiner machen.

• skellete sollte man nie zu klein halten sonst zerfallen sie zu schnell.
    kann ja mal überlegen ob du nicht deinen skriesen einsparst .wenn er dir eh nicht gefällt .gegen skaven wird er wahrscheinlich nicht länger als 1-2 runden überleben .dann hättest du 220p mehr platz für grabwächter und skellete.wenn du die modelle zur verfügung hast .
    von der schweren kavallerie wurde ich bis her immer nur enttäuscht . spiele für die punkte lieber ein grosses unit skellete noch .

die lade gegen orks ist genial habe vor 2 wochen in einer runde mit der lade die halbe armee vernichtet als er keine magiebannendenspruchrollen mehr hatte.
    gegen solche gegner ist sie genial .
    aber 10 skelletbogenschützen brauchst du echt nicht spielen .20 minimum
    sie können schiessen und später zu einer einheit formieren .da schaffen sie auch so manchen gegner mit etws glück !

Gruss Goldi

• Ja nur das bei 20 bogenschützen in einem regiment nicht wirklich jeder schiessen kann !
    da schafst du halt nur 15 man oder so ! und die eigentliche funktion der skellete nämlich das schiessen wird dann dadurch vernachlässigt !!! (5 mann können net schiessen) was zwar nicht so die punkte sind, aber wenn mann sich schon höchst theoretisch über sowas unterhält sollte mann sowas schon besser planen !

Is nur meine meinung !

Gruss BK

• @BKtek ich glaube habe sehr viel ahnung von was ich spreche .ich spielte die lezten 4 schlachten mit 20 st. auf einer kleinen erhöhung schiessen alle 20 st . 2reihen a 10 mann .oder zur not eine reihe und alle 20 schiessen.
    bin mit den khemri bis her gut erfolgreich gewesen . 2 ter platz auf tunier
    5ter von 60 leuten und so weiter.hatte dort auch immer die sogenanneten 20 st. dabe.

Gruss Goldi

• Goldi ohne dich angreifen zu wollen aber die Turniere auf denen du spielst sind doch alle voll die kidy turniere...

ich habe mal so fotos von dir gesehen wo immer hin zwei 12 jährige dabei waren welche nicht mal die regeln kannten !

und wie gut kannst du dich schon auskennen wenn du darauf spekulierst immer nen hügel zu ergatern ???

naja aber bleib weiter bei deiner 20er kombi solange du damit erfolg hast !
    habe lediglich gesagt das es tacktisch ungünstig ist dh habe mich fachlich geäussert ! nicht einfach nur "ich weiss schon wovon ich spreche" (ohne begründung) rofl

Gruss BK

• ich denke nicht das du das rechtz hast jemand anderes nazugreifen der im gegensatz zu dir schon viel mehr tuniere und viel mehr völker als du hat also cool down

So eine kombo hab ich die ich persönlich ziemlich genial finde

gruftkönig
    zerstörer der ewigkeit
    staubmantel

so ich weiss das man mit dem staubmantel nicht angreifen darf doch da der gruftkönig 2 mal den bewegen spruch machen kann sollte das kein problem sein und wenn du mit diesem schwert angreifst ist einfach jeder tot bis auf ein chaosgeneral mit runenschild ;)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Hm, ich habe nun den Prinzen in den Streitwagen gesteckt mit dem Speer von A... und den König zu Fuß mit dem Zerstörer der Ewigkeiten [den ich glatt überlesen hatte, aber der erscheint mir doch recht nett...], die Skelette auf 25 runtergeschraubt + die Grabwächter auf 24 hoch...die Bogenschützen lasse ich erstmal bei 10, 2x 20 Bogenschützen würde ich nehmen, wenn ich die Lade dabeihabe, aber die ist ja nicht dabei...

• lol sleepy woher willst du wissen auf wievielen Turnieren BKtek schon war ?
    und woher weisst du welche armeen er spielt !
    wenn du sowas äusserst nur um etwas zu sagen dann bitte !
    das selbe tuhe ich hier auch und beide haben wir ein post mehr !

ansonsten total inkompetent deine aussage und nen grosses LOL von mir !

• @bktek auf welchen tunieren ich spiele da sind kien 12 jährigen .bin auf allen grösseren veranstaltungen wo ich zeit habe. aber das gehört nicht hier her.
    @nefel.

die grabwächter auf 24 st. zu erhöhen wird dir einiges bringen.
    der zerstörer der ewigkeit ist eine nette waffe gel?!?!
    besonders ritter mögen die gar nicht !

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Experto
    lol sleepy woher willst du wissen auf wievielen Turnieren BKtek schon war ?
    und woher weisst du welche armeen er spielt !
    wenn du sowas äusserst nur um etwas zu sagen dann bitte !
    das selbe tuhe ich hier auch und beide haben wir ein post mehr !

ansonsten total inkompetent deine aussage und nen grosses LOL von mir !

Also falls du so schon auf die Idee gekommen bist es gibt ein Profil und er hat nur dunkelelfen kein anderes Volk.
    Dazu denke ich das goldi auf vielen Tunieren spielt da er viele völker hat dazu schon oft bilder von den tunieren auf denen er war gezeigt hat.
    Zudem ist er schon über 18 und hat somit ein auto bzw. führerschein und somit schneller von a nach b kommt.
    Dazu fand ich seine aussage ziemlich überheblich und da die tipps von goldi gut und logisch waren fand ich das nicht angebracht

so das war meine stellungnahme

nun zu deiner armee
    falls du noch die auswahlen hast und ein paar skelettbogenschützen rauslassen willst dann nimm noch einen gruftskorpion rein die sind genial gegen die orc artillerie und allg sind die teile sau geil ^^

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

• @ goldi
    tut mir leid aber es muss einfach raus !!!!

MAN BIST DU DUMM SLEEPY !!!!!!!!!!!!

welche argumentation, jeder deutsch lehrer würde sich freuen !!!!

man egal...

ah ja und mein Profiel ist enfach nicht aktualiesiert aber darauf bist du SLEEPY mit deinem schmalen gehinrn gar net erst gekommen !!!!

Gruss BK

• @BKtek solche Bemerkungen kannst über Sleepy kannst du dir sparen.
    Das hier ist die Erste Verwarnung. Bei wiederholten male solcher beiträge,
    kann es zu einer Account-sperre kommen .

Man sollte hier keine Mitglieder beleidigen .Man kann Diskutieren aber keine anderen beleidigen !

Gruss Goldi

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Jo, der Zerstörer ist ne schicke Sache...ein weiterer Skorpion wäre nett, aber meine Geier wollen ja auch mit und dann klappt das leider nicht mehr...ich werde die Liste demnächst mal testen, leider immer noch teilweise mit Kaffeebecher und Legomännchen *seufz*

• notfalls kannst du ja den riesen immer noch rausnehmen, dann hast du wieder eine menge punkte frei, das würde sogar für 2 skorpione reichen. :D aber teste erstmal. zu den legomännchen, schon mal eine komplette hochelfenarmee incl. drachen gesehen, die aus legofiguren zusammengebaut war? sowas hatte mein bekannter in seiner anfangszeit. wobei der schwarze drache mit dem reiter, sah eher nach dunkelelf aus :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ich persönlich habe bessere erfahrungen mit geiern als mit dem Skorbion gemacht. In deckung aufstellen, vor die armee fliegen und in der Magiephase chargen! du kannst angreifen wo du willst (Magier, Kriegsmaschinen... ) und in der ersten Runde brauchst du die anruf. d. eiligkeit nicht so sehr wie später.

Hier bin ich und hier ist der Tod!