3000Pkt. Spiel gegen Hochelfen

• 2 Kommandanten: 745 Pkt. 24.8%
    2 Helden: 668 Pkt. 22.2%
    4 Kerneinheiten: 920 Pkt. 30.6%
    3 Eliteeinheiten: 672 Pkt. 22.4%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    + - Bewahrende Hände der Alten
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 370 Punkte

Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    + - Magiebannende Rolle
    + Armeestandartenträger
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 375 Punkte

>Ich denke beide zusammen ergeben eine effektive Magiebank, die Bannen und mächtig zaubern kann.

************** 2 Helden ***************

Skink Häuptling
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 334 Punkte

Skink Häuptling
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 334 Punkte

Starker Beschuss und Starker Nahkampf. Niederwalzen ist auch immer eine schöne sache und ich spiele die lieber als Heldenauswahl damit ich +1 Moralwert mehr habe und -1 RW

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 390 Punkte

30 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 390 Punkte

> werden 6x5;5x6 aufgestellt kommt drauf an wie mein Gegner seine Horden^^ aufstellt...

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

>Skinks sind immer in meinen Listen egal gegen wenn...werde die wohl eher als Blocker gegen seine Schwertmeister oder seine Adler verwenden..!

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

15 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Schreckensmaske von Iek!
    - - - > 300 Punkte
    >Entsetzten ist was schönes

15 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Obsidiananhänger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 300 Punkte
    Flammenattacken für Angst gegen Monster etc und der Anhänger war für die Punke aber sollte so nen Retter gegen Magie geben, der ist zwar echt winzig, hab aber oft unverschämtes Glück vor allem gegen Hochelfen...

6 Chamäleonskinks
    - - - > 72 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 3005

• Hi hat ja ähnlichkeiten mit meiner letzten Liste.
    Wie wärs dem AST noch die Tafel der Herrschaft mitzugeben, denn wenn die Magier blöde sind hast du enorme Vorteile.
    Anstelle von Hoher konzentration, bei einem zumindest, würde ich Besänfigenden Geist mitnehmen, um die Feindliche Magie zu unterdrücken.
    Es fehlt ja eigentlich an Skinkschamanen, also einer bringt magische Abwechslung und die lehre des Himmels ist gut dazu geeignet feindliche Fliger vom Himmel zu schießen.
    (Mit den Kettenblitzen hab ich einer Magiephase bei meinem Chaoskumpel beide Magier auf Scheibe gekillt und und den anderen Einheiten massig schaden gemacht.
    Wie schon gesagt Salas sind immer schön.
    Vllt statt ein Stega nen HN auf Echse auf Nahkampf geskillt, mit lehre des lebens und des Lichtes wird der IMBA ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ja, das stimmt..! war halt ein bis^schen schreib faul und du hast meine Gedanken wieder gespiegelt.. was soll man machen^^

Ich finde die lehre des himmels auch nicht schlecht, bloß finde ich in dem falle 55 Pkt. mehr auszugeben für einen Magier der eh keine EW mehr bekommt..?
    ..und für die fliegenden gibts ja immer noch Skinks und Blasrohre^^

HN würde ich auch machen wenn wir 200pkt. mehr spielen würde ,aber da ich gerne 2 Stegadöns spielen möchte um meine Flanken zu schützen usw. wird das wohl nicht gehen..

Ich habe acuh schon geschwankt dem einem besänftigender Geist zu geben doch weiß ich nicht ob das noch was bei 2x Stufe 4 Magiern noch was bringt.. außerdem wird er kein Buch von Höeth spielen was mich am meisten freud :D

• Doppel-Slann bei 3000 Punkten.. Ich weiß nicht, ob das so viel bringt..
    Ich würde einen streichen, dafür die Tempelwache zusammen führen, einen Skink Schamanen mit Federumhang und Salamander (so viel wie's geht!) einsetzen.

• Ich nehm bei 3000p auch nur einen Slann mit, der ist dafür etwas mehr ausgerüstet(wenn immernoch zu wenig)
    Der sollte dann denke ich, lehre des Lebens mitnehmen. Licht bringt dir da nicht so viel, da die elfen eh zuerst zuschlagen.
    Besänfigender Geist ist immer was wert, kann deinem gegner echt magisch wehtun, zusamen mit Tafel kannst du dann die Magiephase unterbinden^^
    Und Salas, egal welche. Ich würde gegen Helfen auf Stachelsalamander setzen, da die normalen Kernelfen nicht so gute Rüstungen haben und da sollte genug verluste kommen um einen Paniktest zu erzwingen und bei Stehen und schießen machen die massig damage ^^

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• moin

also ich habe heute feststellen müssen, dass kapiikid mein gegner ist! und die taktik, die er angeschlagen hat war einfach zu heftig. 2 slann sind so wie oben beschrieben nicht zu knacken. ich hatte mal so gar keine chance. magiephase gehörte ganz ihm, schwertmeister sind gefallen wie die fliegen und die stegadons haben mir meine flanke ziemlich zerrissen.

ich muss zwar zugeben, dass meine armeeliste nicht auf ihn ausgelegt war, aber was ich auch versucht habe, es wurde dank der magie in der luft zerrissen. aufgegeben habe ich, als eine sauruskrieger einheit wiederstand 8, KG 10, Ini 10, +1 A und die sonderregel "schlägt immer zuerst zu". Dagegen sah ich alt aus, und das hatten alle einheit in 12" umkreis ohne dass ich was hätte tun können.

nächste schlacht wird anders laufen! Verlass dich drauf!! War aber trotzdem ein cooles spiel mit viel fun und erfahrungsgehalt.

• Lol muss ich auch mal testen mit den megabuffs, wollte das immer mal testen^^
    (lehre des lebens und der schatten können slann schnell töten: Bewohner der Tiefe und Inizauber, nur so als tipp)

(nur so ich verrate meine Echsen nicht denn sie gewinnen eh^^)

• Ui das war ja echt Würfelglück für die Echsen.

Sag mal welche Helfeneinheit hat sich den am meisten gewährt?
    Und welche ging am schnellsten Tod?

• Hattest du Löwen mit? (nur so die Schlagen nach Ini zu?)
    Ich denke mit Speerschleudern machst du echt aua in den großen Blöcken und Schattenmagie wie gesagt...
    (ich verrat lieber nicht zu viel im Echsentread ^^)

• ich hatte eine speerschleuder drin, aber die ist den chamäleonskinks zum opfer gefallen. Schattenmagie weis ich schon, aber ich wollte wie gesagt das eine oder andere ausprobieren. 30 weisse löwen hatte ich dabei und auch als horde eingesetzt, allerdings nützte mir das nichts, da durch die magie auch die echsen zuerst zuschlagen durften und das mit ini 10! bin davon ausgegangen, dass meine nach ini-reihenfolge zuschlagen und hab nicht angegriffen. was ich nicht gelesen habe (im regelbuch) ist, dass, wenn beide erstschlag haben, schlagen sie gleichzeitig zu, dürfen aber beide seiten nicht die TW wiederholen. hätte ich das eher gewusst, dann hätte ich wohl doch angegriffen.... naja....

hatte 3 magier: feuermagie, weisse magie und leben. aber der feuermagier war fürn A***** hat zwar schon flammendes schwert wirken können, aber dank dem RW der sauruskrieger, war jeglicher beschuss ebenfalls fürn A**** also eher verschwendung. Hätte ich anders machen sollen. Aber gut.... dafür sind freundschaftsspiele ja nun mal da ^^

• Die Sonderregel "der Segen der Asur" oder so, macht ja schlägt immer zuerst zu und noch was?
    Die Löwen tragen doch Bihänder oder nicht? da wären dann zuschlagen nach INI und die Echen mit ASF und INI10 dürften sogar wiederholen.
    :(:)

• die weissen löwen haben erstschlag mit zweihandwaffen, was sie auf stärke 6 bringt. SEHR hart - egal gegen wen - sie dürfen ausserdem, wenn die ini höher oder gleich des gegners, ihre trefferwürfel wiederholen. da die echsen dank magie auch erstschlag hatten, dürfen BEIDE leider NICHT ihre trefferwürfel wiederholen, egal wer wieviel initiative hat.

• Bei den Löwen gleichen sich also ASF und schlägt immer zuletzt zu nicht aus, ist ja krank...
    Ne phalanx von denen kann ja fast alles niederhauen :(