Beiträge von LordMalek

    Hallo und herzlich Willkommen hier bei unserer kleinen schuppigen selbsthilfegruppe :D


    Zuallererst möchte ich dich fragen, ob ihr zusammen gegen andere Freunde spielen wollt oder doch lieber ein 1vs1 bestreiten möchtet?
    Denn zu zweit eine Armee spielen ist zwar ganz nett aber so ist das mitunter eine kleine Nervenarbeit das unterzubringen was jeder von euch möchte.


    So dann will ich erstmal was allgemeines zu den Echsen sagen:
    Wie meine Vorredner bereits sagten sind die Sauruskrieger das Rückrat der Armee, d.h. bei etwa 2000 Punkten dürfen geren mindestens 30 Stück stehen, eher noch mehr.
    Zur unterstützung im Kern sind die Skinkplänkler sehr wichtig, zumal sie eine der stärksten Fernkampfeinheiten in der Warhammerwelt darstellen. Die Skinkkohorte ist etwas spezieller und daher zum Anfang eher ein no go.
    Bei den Eliteeinheiten musst du nun wissen, wie du deine Armee aufbauene willst. Soll sie mobil sein, kann man Teras und Raptos stellen (Kavallerie bitte nicht, ist zu teuer um was zu reißen)
    Willst du eine Einheiten unterstützen sind Stegas und die Bastilodons (Vorallem der mit Sonnenmaschine) ganz geil.
    Spielst du aber eine relativ normale Echsenliste mit einen Slann dann sollten Tempelwachen auf jedenfall mit von der Party sein.
    Chamäleons sind immer toll und super Kriegsmaschienenjäger oder Monstertöter :D
    Die seltene Auswahl ist inzwischen bei uns stark abgeschwächt worden, daher auch besser geeignet um die eigegen Einheiten zu buffen - durch Troglodongebrüll und Maschien der Götter. Die Salamander sind leider nicht mehr naja eben wie Salamander waren...


    So dann mal zu einer Liste, ich schlage vor du versucht mal mit den Was du alles haben wirst eine 1000p Liste zu schreiben und dann hier reinzustellen.
    1000p sind ein guter Einstieg und gut schaffbares Mal- und Bastelerlebnis


    Lg rené


    Lustrias Erbe
    Hast du einen aktuellen Onliekodex für dich echsen, kannst du den bitte verlinken?

    Hi,


    Vorweg ich konnte die neuen Echsen noch nicht in die Schlacht schicken.
    Also die reine Magiearmee wird mit den aktuellen Echsen eher schwer werden, wenn du dein Potenzial aus dem Slann haben willst. Warum?
    Nun ja der Slann ist erstmal teurer geworden als im alten AB, war auch berechtigt. Er ist weiterhin sofort nen Stufe Magier mit mehr Lebenspunkten und nen angeborenen Rettungswurf.
    Was ihn aber nun geschwächt hat, ist seine lächerliche Auswahl an den (verdammt mir fällt der name nicht ein) Geschenken der alten, also die Sonderregeln die er sich noch dazu kaufen kann.
    Er hat nicht die Chance aus einer der 8 Lehren alle Zauber zu können, was bei einer Lebensarmee der Echsen esssenteill ist.
    Die zusätzlichen gratis Energiewürfel gibt es auch nicht mehr, daher kann ein schlechter Wurf der magischen Winde, deine Magiephase recht knapp ausfallen lassen.
    Der Slann ist eigentlich nun zu einem Buffmagier gewordem, also deine Truppen strärken und die gegnerischen Truppen zu schwächen. Er kann Schaden machen, aber den kann auch ein Skinkschamane machen.
    Was in einer Magie-Echsenarmee richtih wichtig ist, wär das Ei des Quango und die Sonnenmaschine.


    Magie ist immer ein glücksspiel und wir Echsen wollen eigentlich nur unsere Truppen stärken und die Gegner überrollen.


    (sry wenn es ein wenig unübersichtlich oder unvertsändlich ist, hab so wenig geschlafen)


    Lg rené

    Hi


    1. Also nein wir haben ja gesagt grauer Held mit weltlicher ausrüstung aber ohne Reittiere.


    2. Ich hätte an weniger gedacht, also eher W3 wiederholungen. Wobei dir Frage ist, wegen proxen, wenn mein Prox bemalt ist zählt er dann auch dagegen. (Ich hab zum beispiel keine Lust das Bastilodon zu kaufen, ist mir zu teuer)


    3. Ich denke wir heben das bei 1000p auf?

    Hi


    Zum Thema der größe der Zufallsarmee lass uns doch dann W3x125p machen, dann ist die Armee mitunter fast so groß wie die Startarmee oder aber auch nur sehr klein und ein leichter Sieg.
    Man könnte aber auch sagen, das solange wir noch bei 500p rumgammlen die gegner immer eine Größe von x-Punkten haben, das ist dann fair für jeden, weil am Beginn gleich verlieren ist sehr demotivierend, auch hat so niemand einen leichteren Sieg als jmd anders und so ist der Start für alle Beteiligten gleich.


    Ich hab mal eine Frage: Spielen wir eigentlich mit nem grauen Helden oder muss alles aus dem gleichen Punktebudget bezahlt werden?


    Lg rené

    Also Das da was du hast geht net so gut...


    Dein Skinkpriester ist sehr ähm ich sag mal nutzlos...
    Gib deinem Skink lieber das Quango-Ei und lass ihn ruhig so, er brauch nicht umbedingt mehr als er dann hat.
    Dabei sollte er auch nicht die Bestienmagie nutzen, sonder die lehre des Himmel.


    Der saure bitte dann mit Rüstung des Schicksals udn Zweihänder auf Echse, hast dann nen 1+ Rüster und 4+ Retter, einer der Stärksten helden im Spiel.
    Lass ihn auch AST werden.


    Die Sauruskrieger, hmm ja, lieber als 30er Block oder sogar als 40er Block, ist dann nicht so empfindlich gegen Beschuss und Panik.
    Für die zusätzlichen Punkten kannst du dann noch nen Block, bzw Gruppe an Skinkplänklern. Dann kannst du auch die Chamäleons auch auf 5 reduzieren, 10 sind viel zu viel und damit auch nicht effektiv. Wenn du die 10 haben willst, dann zwei 5er gruppen.
    Der rest ist okay, aber ich finde die Sonnenmaschine besser als die Soteklade, die Schwärme können dir dein Kampfergebnis ziemlich versauen