Beiträge von LordMalek

Also so im groben gefällt mir die Liste Sehr gut :D
    Ich denke deine Taktik wird ganz gut aufgehen und deinen TW bzw Sauren, das der Skink die zurückhält.

Ich würde dir aber empfehlen, die Sauren mit Wyssans Tiergestalt zu buffen, dann haben die S5 und W5 und mit Sonnenmaschine I2 und nen 6er retter durch Maschine, damit hättest du dann nen ekelhaft harten Block der alles schnetzelt...

Hi, also eine PS3 ist schon eine geile Konsole, vorallem da die neueren Versionen ja schon etwas bessere Hardware intus haben.
    Besitz du schon ein Blu-ray fähiges Gerät? Wenn nein das ist die PS3 echt nice.

Jz wenn die PS4 kommt werden viele der Spiele wohl für beide Konsolen rauskommen, einige nicht alle.
    Aber da die teile ja nun auch etwas günstiger werden, würde ich sagen schlag bei einem Guten angebot zu. Das Teil ist ziemlich geil :D

Kommen denn viele Spiele in nächster Zeit raus, die du gerne haben willst, oder sind die spiele die dir gefallen schon auf dem markt?

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
    - General
    + - Speicher mystischer Energien
    - Besänftigender Geist
    - Harmonische Konvergenz
    - Meister der Mysterien
    + - Kanalisierungsstab
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    + - Lehre der Weißen Magie
    - - - > 465 Punkte

Okay da ich noch nicht mit den neuen Prachtstücken in die Schlacht ziehen konnte, sag ich dir nur wie ich ihn ändern würde und was ich nicht machen würde.
    Ich finde Speicher der magischen Energeien zu schwach und eher eine Punktverschwendung, ist wie ein viel schwächeres Diadem, was aber die Energie schlucken kann. Gegen die Impse worst du aber alle Bannwürfel brauchen, da die netten Leute bestimm Schattenmagie gegen dich auffahren werden. Ansonsten ist das alles Okay, nur nimm noch das Quango ein mit, das ist ein Must-Have.

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    - - - > 110 Punkte

Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    - - - > 110 Punkte

Die haben einen anderen Einheitentyp, das heißt doch, wenn meine Erinnerung mich nicht trübt, haben sie Achtung Sir auf 2+...
    Die netten Buben sind auch ein wenig zu schlecht geschütz. ich würde ja nur einen von denen nehmen und ihm die Rüstung des Schicksals überziehen, dann hat er einen 1+ Rüster, nen 2+ retter mit S7 und W5, ein mieser prügler :D

Dazu solltest du eventuell doch nen Skinkschamanen mit einer Bannrolle und eventeull zweiter Stufe. So kannst du auch die Rabtierhaftigkeit einwenig eindämmern.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

23 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 283 Punkte

23 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 283 Punkte

Ohne der neunen Maschine der Götter würde ich auf die Speere verzichten, das sind deine Hauptblöcke die was aushalten müssen, mit speeren haben sie zwar mehr Potenzial auf Schaden, sind aber um 1/6 schlechter geschützt, da dir das parieren fehlt.
    Raubtierhaft erzeugt keine Attacken im zweiten glied, da man ja nur eine Unterstützungsattacke aus dem zweiten Glied durchführen kann, vllt gibts dazu ne Errata...

10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 70 Punkte

Sind okay so, passen und immer toll.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 310 Punkte

Eventeull die Schreckensmaske einpacken und dann ne Schaurige TW mithaben, kannst aber auch die Eisenfluchikone mitnehmen und den Block gegen Kanonen etwas absichern...

Stegadon
    - - - > 215 Punkte

Mach doch aus dem die Maschine der Götter, um den Retter auf deine Echsen zu wirken, wird alles besser gegen Beschuss geschützt und du hast noch nen AE schadenseffekt

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander
    - - - > 80 Punkte

Hmm ja, die werd ich nicht mehr spielen, sind inzwischen viel zu schlecht. Haben jz zwar S4 aber keinen Armor-Debuff und können nicht mehr marscheiren und schießen...
    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1996

Hallo Werte Mitechsen, Gastleser und wer hier bei und Kriechtieren noch rumstöbert.

Es mal wieder so weit das sich die mutigen Recken unserer Kriegerbanden zusammensetzen werden um den stärksten unter ihnen zu küren.

Da meine lieben blauen Echsen ihre Editionsanpassung nun erhalten haben, probier ich diesmal eine andere Taktik bei den kleinen.
    Im Alten AB hab ich zumeist auf die Standfestigkeit der Sauruskrieger und den Schaden eines Schamanen und des Salamanders gesetzt, das Lief nicht immer optimal aber ich war immer zufrieden mit meiner Leistung.

Nun bei den neuen Regeln ist mir so beim zweiten mal Durchblättern des ABs und in Gedanken an die Kriegerbanden eine sehr schöne Wombo-Kombo aufgefallen. Hier nun zuerst die Liste:

Die Patrouille Hexoatls

Skinks-Priester (Lehre der Bestien)
    + Ei
    =95p

Bastilodon mit Sonnenmaschiene des Chotec
    =150p

15x Skinks einer Skinkkohorte
    +Volles Kommando
    =105p

Gesamtkosten der Liste: 350p (genau unser übliches Maß)

Also mein Ziel ist es größten Schaden mit der Maschine und dem Ei zu machen, Sollte bei der Punktzahl genug sein um naja ich sag mal alles zu vernichte :D
    Die Skinkkohorte soll dabei vom Skink-Priester mit Soteks Tiergestalt (ähm Wyssans) und zsm mit der Sonnenmaschine ein stabiles Profil erhalten und auch schneller attackieren als die Meisten anderen Kerneinheiten. Durch den Bestienbuff wird nicht nur die Durchhaltekraft der Skinks verbessert da sie nun W3 mit 5er Rüstung und 6er Retter haben, aber ihr Schadensoutput wird gleich zweifach verbessert. Durch die nun erlangte S4 machen ihre lustrianischen Wurfspeere besser und effektiver Schaden, einmal auf 12" herangerückt kann ich die Speere werfen, dann Stehen und Schießen und glich danach noch mit S4 den Nahkampf bestreiten. Von der Seite kann dann mein fetter Dino reinlaufen und das Kampfergeb is noch auf meine Seite kippen. Auch wenn ich bezweifle das etwas bei den wenigen Punkten an 2 Gliedern mit Standarte und genug Verteidigung, nicht zu Streben, dran vorbeikommt.

Ich hoffe ihr habt noch Vorschläge, Verbesserungen, Anregungen und Taktische Tipps für mich :)

LG René

Aloha ich melde mich auch wieder zurück :D

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1250-3000pkt würde ich spielen, hab aber das neue AB noch nicht in aktion stezen können.

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ich würde bei den tollen 25+ Blöcken bleiben und sie auch weiterhin gerne als Horde einsetzen also im Schnitte 15-40 Modelle pro einheit

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Volles Kommando, Speere sind jz wohl unnütze, das sie ja neue Attacken Generiren, wenn sie jmd mit einer 6 Treffen.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Am Ehesten die großten Blöcke des Gegners wegtanken und guten Schaden pro Runde machen, dann können die dicken Viecher in die Seite reinknallen, naja sofern sie noch so dick sind -.-

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Sehr defensiv, ich spiel lieber stoische ich beweg mich nur langsam und du kannst mich angreifen- Echsen

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Man wird ihnen betsimmt noch mehr Respeckt zollen, da sie ja nun noch mehr Schaden austeilen können und durch die Weiße Magie ja auch ihr Profilwert gebufft wird.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Gibt es nicht und wird es auch nicht geben, die Skinks sind Lange nicht so gut beim Aushalten, die haben ihre Eigenen aufgaben.

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Ist der Selbe gebliben, kann man mit Bitz der reiter und TW etwas variieren

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Allerhand Bitz von den anderen Einheiten und schick ist, Echsen sind Blau und beliben balu.

10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    Sie krigen jz die 1, da sie mit dem Inibuff vom neune Dino und der Weißen Magie wohl nicht mehr zuletzt zuschlagen und auch der Schattenmagie etwas mehr Wieder stehen.

Sag mal wo ist denn die Lichtlehre? O.o
    Gegen Vampire nimmt man geren die Lichtmagier mit, da du da weniger von Leben profitierst, bzw weniger.
    Die Blöcke die dir wirklich schaden machen können, die haben eh Todesstoß also lieber was zum Verbannen der untoten Horden und KG und INI buffen.

Dann Schlagen die Sauren sogar vor den Skeletten zu.

Ansonsten schließ ich Drachenzorn an, der zweite HN ist nicht so dolle, lieber noch einen Skinkmagier oder eben Salamander

Ja aber lässt seine Salamander gerne direkt in schuss und angriffreichweite des gegners rennen, wenn es dann schlecht läuft holen sie ihre punkte nicht rein.
    Außerdem reagieren viele meine Gegner das sie sich so bewegen das sie sogar aus der Maximaleichweite der Salas rauslaufen, ich mag sie aber ich mag die anderen auch und OP sind beide nicht.
    Salas sind zwar für viele ne Pflichtwahl aber sie lohnen sich nur bedingt, und dann auch nur gegen das richtige Volk