Lohnt sich ( noch ) der Kauf einer PS 3 ?

• Nun, ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Lohnt sich noch der Kauf einer PS 3 ? Zumal spätestens Ende des Jahres die PS 4 heraus kommen soll. Mal abgesehen das die PS 4 wohl noch ziemlich teuer sein wird, stellt sich mir die Frage, ob es nicht so sein wird das es für die PS 3 vielleicht irgendwann dann auch keine Spiele mehr erscheinen. Desweiteren, das gilt übrigens für beide Systeme X-Box und PS, sind die meißten Spieletitel eher im Erwachsenenbereich angeordnet. Was meint ihr ?

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Hi, also eine PS3 ist schon eine geile Konsole, vorallem da die neueren Versionen ja schon etwas bessere Hardware intus haben.
    Besitz du schon ein Blu-ray fähiges Gerät? Wenn nein das ist die PS3 echt nice.

Jz wenn die PS4 kommt werden viele der Spiele wohl für beide Konsolen rauskommen, einige nicht alle.
    Aber da die teile ja nun auch etwas günstiger werden, würde ich sagen schlag bei einem Guten angebot zu. Das Teil ist ziemlich geil :D

Kommen denn viele Spiele in nächster Zeit raus, die du gerne haben willst, oder sind die spiele die dir gefallen schon auf dem markt?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ja, irgendwann werden keine Spiele mehr für die PS3 erscheinen aber das dauert sicherlich noch ein oder zwei Jahre. Auch wird das Spiele-Portfolio nicht über Nacht aus den Regalen verschwinden... Das einzige Argument gegen den Kauf einer PS3, dass mir aktuell einfällt, ist, dass Sony PS3 Klassiker über einen Streaming-Dienst für die PS4 anbieten will (die haben vor nicht all zu langer Zeit Gaikai gekauft) und Du mit der PS4 halt mehr oder weniger zwei Fliegen mit einer Klatsche kriegst...