Neue Echsen auf dem Weg zum Treffen der Wütenden Kriegerbanden

• Hallo Werte Mitechsen, Gastleser und wer hier bei und Kriechtieren noch rumstöbert.

Es mal wieder so weit das sich die mutigen Recken unserer Kriegerbanden zusammensetzen werden um den stärksten unter ihnen zu küren.

Da meine lieben blauen Echsen ihre Editionsanpassung nun erhalten haben, probier ich diesmal eine andere Taktik bei den kleinen.
    Im Alten AB hab ich zumeist auf die Standfestigkeit der Sauruskrieger und den Schaden eines Schamanen und des Salamanders gesetzt, das Lief nicht immer optimal aber ich war immer zufrieden mit meiner Leistung.

Nun bei den neuen Regeln ist mir so beim zweiten mal Durchblättern des ABs und in Gedanken an die Kriegerbanden eine sehr schöne Wombo-Kombo aufgefallen. Hier nun zuerst die Liste:

Die Patrouille Hexoatls

Skinks-Priester (Lehre der Bestien)
    + Ei
    =95p

Bastilodon mit Sonnenmaschiene des Chotec
    =150p

15x Skinks einer Skinkkohorte
    +Volles Kommando
    =105p

Gesamtkosten der Liste: 350p (genau unser übliches Maß)

Also mein Ziel ist es größten Schaden mit der Maschine und dem Ei zu machen, Sollte bei der Punktzahl genug sein um naja ich sag mal alles zu vernichte :D
    Die Skinkkohorte soll dabei vom Skink-Priester mit Soteks Tiergestalt (ähm Wyssans) und zsm mit der Sonnenmaschine ein stabiles Profil erhalten und auch schneller attackieren als die Meisten anderen Kerneinheiten. Durch den Bestienbuff wird nicht nur die Durchhaltekraft der Skinks verbessert da sie nun W3 mit 5er Rüstung und 6er Retter haben, aber ihr Schadensoutput wird gleich zweifach verbessert. Durch die nun erlangte S4 machen ihre lustrianischen Wurfspeere besser und effektiver Schaden, einmal auf 12" herangerückt kann ich die Speere werfen, dann Stehen und Schießen und glich danach noch mit S4 den Nahkampf bestreiten. Von der Seite kann dann mein fetter Dino reinlaufen und das Kampfergeb is noch auf meine Seite kippen. Auch wenn ich bezweifle das etwas bei den wenigen Punkten an 2 Gliedern mit Standarte und genug Verteidigung, nicht zu Streben, dran vorbeikommt.

Ich hoffe ihr habt noch Vorschläge, Verbesserungen, Anregungen und Taktische Tipps für mich :)

LG René

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Nette Liste, bin selbst grade dabei eine 500erter Skinkliste zu basteln.

Dein Plan könnte aufgehn. Einzige Schwachstelle ist deine Magiephase, den du hast nichts um Bannwürfel zu ziehen.
    Wenn dein Buff-Zauber nicht durchkommt sind die Skinks (und dein Schamane) so gut wie tot, oder aber deine (teure) Sonnenmaschine kann nicht schießen.

Den Rubinring mitnehmen wär meine Idee.

mfg
    Smallz

4000 Punkte Echsenmenschen

• Du spielst "Hop oder Top!". Ich finde das richtig, weil bei Kriegbanden kommt es genau darauf an! Wenn es gut läuft dominierst du, wenn nicht, dann wirst du von der Platte gefegt.
    Zu deiner Liste habe ich keine Verbesserungsvorschläge aber ich habe einige Fragen zu eurer Spielweise.
    Auf was für eine Platte spielt ihr die Banden? Also welche größe und wie viel Gelände? Und habt ihr irgendwelche Beschränkungen? Ähnlich der Aufstellungspunktegrenzen bei normalen Schlachten?

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Jawohl wir haben Rahmenbedingungen:
    Gespielt wird auf 48x48 Zoll, was je nach erwürfeltem Szenario unterschiedliche aufstellungszonen ergibt.
    Desweiteren gibt es eine geheime Absicht, die es im Spiel zu Erlangen gibt (keine Pflicht aber extra Punkte)
    Eine kriegerbande muss einen Anführer haben (charaktermodell oder Champion) charaktermodell dürfen in Summe nicht 150 Punkte überschreiten, mind. Zwei kerneinheiten, 1 Elite und 1 seltene oder 2 Eliteeinheiten.
    Wir spielen mit 350 Punkten.
    Mindesteinheitengrösse liegt bei: 3 Modelle für infantrie, 2 für Kavallerie, 1 für monströses und größer. Ausrüstung(Schilde, waffenoptionen o. ä.) kann wie gewohnt gekauft werden, Einheitenaufwertungen (Standarte, Musiker etc.) können erst ab der vorgeschriebenen (armeebuch) einheitengröße gekauft werden.

Fragen? :D

Viel Spaß beim weiteren Listen schreiben :)

Gruß Julius
    (Veranstalter Kriegerbandentreffen "Mini-slayer" zu Berlin) :P

• So dann kleiner Nachtrag dazu, das mir die Kerneinheit fehlt.

Vllt Standarte und Musiker raus und noch nen 4er Trupp Skinks, einfach für eine weitere Flanke und für die Zweite Kerneinheit.
    Was glaubt ihr ist denn das wichtigste Modell der Kommandoeinheit?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^