Hallo Werte Mitechsen, Gastleser und wer hier bei und Kriechtieren noch rumstöbert.
Es mal wieder so weit das sich die mutigen Recken unserer Kriegerbanden zusammensetzen werden um den stärksten unter ihnen zu küren.
Da meine lieben blauen Echsen ihre Editionsanpassung nun erhalten haben, probier ich diesmal eine andere Taktik bei den kleinen.
Im Alten AB hab ich zumeist auf die Standfestigkeit der Sauruskrieger und den Schaden eines Schamanen und des Salamanders gesetzt, das Lief nicht immer optimal aber ich war immer zufrieden mit meiner Leistung.
Nun bei den neuen Regeln ist mir so beim zweiten mal Durchblättern des ABs und in Gedanken an die Kriegerbanden eine sehr schöne Wombo-Kombo aufgefallen. Hier nun zuerst die Liste:
Die Patrouille Hexoatls
Skinks-Priester (Lehre der Bestien)
+ Ei
=95p
Bastilodon mit Sonnenmaschiene des Chotec
=150p
15x Skinks einer Skinkkohorte
+Volles Kommando
=105p
Gesamtkosten der Liste: 350p (genau unser übliches Maß)
Also mein Ziel ist es größten Schaden mit der Maschine und dem Ei zu machen, Sollte bei der Punktzahl genug sein um naja ich sag mal alles zu vernichte
Die Skinkkohorte soll dabei vom Skink-Priester mit Soteks Tiergestalt (ähm Wyssans) und zsm mit der Sonnenmaschine ein stabiles Profil erhalten und auch schneller attackieren als die Meisten anderen Kerneinheiten. Durch den Bestienbuff wird nicht nur die Durchhaltekraft der Skinks verbessert da sie nun W3 mit 5er Rüstung und 6er Retter haben, aber ihr Schadensoutput wird gleich zweifach verbessert. Durch die nun erlangte S4 machen ihre lustrianischen Wurfspeere besser und effektiver Schaden, einmal auf 12" herangerückt kann ich die Speere werfen, dann Stehen und Schießen und glich danach noch mit S4 den Nahkampf bestreiten. Von der Seite kann dann mein fetter Dino reinlaufen und das Kampfergeb is noch auf meine Seite kippen. Auch wenn ich bezweifle das etwas bei den wenigen Punkten an 2 Gliedern mit Standarte und genug Verteidigung, nicht zu Streben, dran vorbeikommt.
Ich hoffe ihr habt noch Vorschläge, Verbesserungen, Anregungen und Taktische Tipps für mich
LG René