Beiträge von LordMalek

    Hallo erstmal :D und Willkommen hier bei uns im Forum und bei unseren Kriechtieren aus Lustria


    Also die Liste ist sehr gut, ich habe nur 2 kleine Verbesserungen.
    Dem Skink würde ich lieber die Bannrolle geben, ist einfach sicherer als mal mehr Würfel zu haben. Die Energeiwürfel wirst du eh verwenden um den Kometen zu zaubern.
    Und dann würde ich versuchen statt des Glyphenhalsbandes und der leichten Rüstung, die Rüstung des Schicksals zu nehmen. Die gibt die eine 1er Rüstung auf deiner Echse und dazu noch nen 4+ Retter, der ist quasi der Allround-HNV für jedes Spiel.


    Aso ja deine Taktiken alle akzeptier :D

    Oh da wer schlecht geschlafen?


    ich gebe den HN nur an weil der ausgewogenste Ist, wenn man sagt man zieht gegen einen bestimmten Gegner ins Feld dann hab ich da andere Varianten. Aber in allen meine spielen hat sich der und eine Alternative mit 5er retter und 2er Flammenretter am besten bewährt.

    Hey, auf dem ersten und zweiten Blick sehr schön.
    Ich nehme an du willst du mit dem TW-Block voll gas geben und alles schnetzeln?


    Bedenke aber das dern HN und er Skink aufgrund ihrer Basegröße nur ein abgeschwächtes Achtung Sir bekommen, daher den Skink lieber in nen Plänkler Trupp packen.
    mach aber vllt die TW nen Stück kleiner um den Schamanen noch Stufe 2 zu spendieren

    @Bazinga
    Deine Listenaufwertug der oben zerlegten geht noch nen bissel schöner.


    Dem AST würde ich lieber den Talisman der Bewahrung geben, dazu dann Schild und leichte Rüstung, der AST sollte nicht umbedingt kämpfen, er ist uns ja so ziemlich am wichtigsten.
    Die Sauren würde ich auch auf Konsequent 40 festlegen und noch nen Trupp Skinks dazu.


    ja mehr ist da nicht ^^

    Also gerade gegen HE und DE würde ich Schatten lieber zuhause lassen, die debuffs sind zwar nett aber wenn du deine Defensiven Stärken ausbaust zerfallen die die mit Der zeit an deinen Phalanxen und mit dem Bewohner in der Tasche kannst du auch große Blöcke kleinmachen, denn HE und DE haben meist nur S3.


    Gegen das neue Chaos kann ich leider nicht zu sagen

    Also in Freundschaftsspielen mach ich des manchmal.


    Skink auf Ehrwürdigen Döner mit Stegaspeer und AST. Er erhöht die Haltet die Stellung auf 18" naja er teilt aus und steckt auch nen bissel was weg. Das Stega wird durch den MW7 wiederholbar auch nen bissel stabiler.
    Kann man machen ist aber eher nur auch Fluffgründen zu machen

    Lieber Vorposter sowas gleich nach aufstehen zu sehen ist ein super start in den Tag.
    @Offtopic Echsen zerlegen Ork eigentlich locker, ich hab bisher nie probleme mit denen gehabt, naja und BCM sind eh unbalanced


    Also zu die lieber Kulganor
    Deine liste ist ziemlich speziell, also ich kenn niemanden der bei der Punktzahl auf seinen Slann verzichtet, außer in Freundschaftsspielen.
    So dann zerlegen wir mal deine Liste:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Saurus Hornnackenveteran, General
    + Carnosaurus
    + Schwert des Haders, Verzauberter Schild
    - - - > 410 Punkte
    Nope nope nope, der ist sowas von schwach, was soll der machen den beschuss freiwillig auffangen? Er hat hat einen 1er Rüster und ne magische Waffe die ihm +2A gibt, dabei hat er nur S5, das was er kann ist vllt gegnerische Infanterie kitzeln, naja gut die kann er töten. Aber lass mal nen Orkwaaghboss kommen, der würde deinen HN richtig vernichten.
    -->Gib ihm lieber die Rüstung des Schicksals, einen Zweihänder, den Dämmerstein udn wenn du noch willst des Anderen Gauners scherbe. Wenn du ihn so ausrüstest, dann hast du einen 1er Rüster den du wiederholen darfst, einen 4er Retter und S7 mit der du auch fette untiere oder mega Nahkampfgeneräle zerlegen kannst. Mit der Scherbe darf der gegner dann seine retter noch mal wiederholen.


    *************** 2 Helden ***************


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Federumhang, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 150 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 125 Punkte
    Zwei rollen gehen nicht, auch zwei Schamanen bringen nur wenig Output bzw ihre zauber lassen sich zu leicht bannen.



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 470 Punkte
    Das ist nen Solider Kern, ich denke du willst damit alles abfangen, die werden auch ewig stehenbleiben aber weil du keinen AST hast werden sie irgendwann wohl oder überl rennen.


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte
    Die Elite Stegadi sind nicht so gut, eins kann mitnehmen für die Schleuder, aber für den Schaden ist dann das Ehrwürdige eindeutig besser.


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Salamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte


    3 Salamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte
    Ja kann man so machen, dein gegner wird dich hassen, aber was solls, eine Einheit deiner Armee muss ja schaden machen.


    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2245


    Solange du nur ein Freundschaftspiel spielst und ihr euch gegenseitig sagt, wir nehmen keinen Kommandaten Magier mit, hast du gute Karten, aber ist es nicht so, wirst du gnadenlos untergehen. Du hast ken Bisshen Magieresitenz inder Armee, deine echsen sind ein gefundenes Fressen für Schattenmagie etc.


    Lg

    Der HN geht so gar nicht, der wird von jedem Elfen getötet. Nimm doch lieber nen Retter mit, wir echsen brauchen ASF nun echt nicht, weil unsere INI eh zu gering ist und uns dadurch der größte Bonus verloren geht.
    Die Schuppenrüstung ist ganz nett, aber auf deinem einzgen Nahkampfhelden auch nicht so de bringer, da kann dir nen Retter viel mehr bringen ^^


    Der rest ist okay und gefällt mir ganz gut, wobei die TW eben ziemlich klein ist und du Kavallerie mithast, naja wirst ja sehen ob die was reißt.

    Ja Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns in Lustria :D
    Ich gebe dir den Tipp mal in der Aufbauempfehlung zu gucken, da ist ne Entwicklung von 1000-2500p zu sehen.


    Also jz mal zu deiner Liste:
    Slann: Der ist ziemlich gut, obwohl die frage ist ob es die Körperlosigkeit auch bringt, wenn du gegen Magiestarken Beschuss spielst, wie skaven, dann lass das lieber raus und nimm dafür die Tafel des göttlichen schutzes mit. Die Sonnenstandarte wird dadurch auch überflüssig, nimm da lieber die Standarte der Disziplin, damit du die Stärke deines Volkes, die Kaltblütigkeit noch besser nutzen kannst.
    Dazu kannst du gerne noch ne Bannrolle oder Kubus der Dunkelheit mitnehmen.


    Der HN: Also nein, der ist nicht so schön, nimm lieber ne Rüstung des Schicksals und nen Zweihänder, der kleine Kerl, ja der kann eigentlich alles zerlegen. Damit hast S7, dadurch modifizierst du dir Rüstung des gegners um 4, mit der Klinges des Chotek kommst du auf die Gleiche Modifikation, aber durch S7 verwundest du leichter. Mit der Rüstung des Schicksals hast du auch noch nen retter, der macht dich stabiler.


    Schamane: Also wenn du ne Maschine spielen willst, dann lass ihn erstmal Stufe 2 werden und gib ihm die Tafel des Tepok, damit wäre er einem Stufe 3 Magier ebenbütg und deine Chance auf Komet von Cassandora ist erhöht.


    Kern: Ja da finde ich für die Punktzahl sind es ein wenig wenig Sauren, liegt wohl an der Maschien. Naja egal ist aber aktzeptabel.


    Elite: Teradons? Wenn man nen Fan von ist okay, aber sonst ne no go die find ich ziemlich useless, aber für Freundchaftsspiele okay.
    Der TW kannst du noch die Schreckensmaske von IEK spendieren :D


    Selten: Mach aus dem 3er Trupp doch nen 1er und 2er Trupp, damit kannst du die Panik besser übers Feld verteilen.


    Lg

    Schreckensmaske raus, damit verlierst du den MW10 für deine Armee.
    Amulett des Itzel, naja nimm dafür lieber Magieresistenz, bringt mehr für die Einheit.
    Wenn du Feuermagie spielst dann bitte auch nen Skinkschamanen rein, dann kannst du die Geschosse besser spammen.
    Die Sauren sind zu klein, nimm lieber 25-30 Trupps ^^
    Die HN's sind verdammt scheiße, also echt was für items. Gib dem einen ne Rüstung des Schicksals. setz sie ruhig auf Echsen, dann sind se schnell an den gegnern Drann und können fordern oder KM's jagen. Wenn du mit Kavallerie spielen dann setz die HN's wirklich auf echsen, dann haben sie beide ne 1+ Rüstung und nen 4+/5+ Retter.
    Bei TW, den Glückstein raus, dafür dann die Schreckensmaske. Das banner ist okay.
    Deine Seltene auswahl ist sehr gut.

    Naja aber Slann hat man doch eh Hohe Konzentration und kann dann wenn man will noch nen Würfel dazuwerfen oder muss man ansagen das man die Hohe Konzentration benutzne will?


    (wenn ja wir spielen das immer so als mega OP gimmik, er kann wenn er will wann er will ^^)