Skink-Häuptling als AST?

  • Hey!
    Ich habe mir schon einige male überlegt einen Skink-Häuptling als AST zu spielen.
    Ab wie viel Punkten bringt das nichts mehr und bringt das überhaupt irgendwas?? :huh:
    Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!


    lg

  • Also in Freundschaftsspielen mach ich des manchmal.


    Skink auf Ehrwürdigen Döner mit Stegaspeer und AST. Er erhöht die Haltet die Stellung auf 18" naja er teilt aus und steckt auch nen bissel was weg. Das Stega wird durch den MW7 wiederholbar auch nen bissel stabiler.
    Kann man machen ist aber eher nur auch Fluffgründen zu machen

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Naja, das Problem ist in der Tat dess er selbst kaum was aushält, auf nem Stegadon praktisch wegen der 18 Zoll REichweite, aber wenn er auf Schutz ausgelegt wird, fehlt der böse Speer, wenn der dabei ist, fällt der Häuptling viel zu schnell...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wenn, dann setzte ich ihn in einer fluffigen Skinkliste ein, hauptsächlich für das Skavenfellbanner (ich spiel viel gegen Skaven). Aber da er dann kaum was aushält is das sehr selten...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Denk mal im Prinzip spricht alles dafür das von nem Slann erledigen zu lassen (Slann kommt eh mit, also gibt die Armeestandarte fast geschenkt, Slann ist in TW sicher und somit auch die Standarte, er hat sie am nötigsten)

    --> Königreich Bretonia <--