2250 Echseneinsteiger

  • Hallo liebe Echsencommunity,
    habe hier mal meine 2250 P Liste zusammengestellt und bitte euch um konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschlaege bzw ob diese Liste so spielbar ist. Fokus liegt dabei erstmal auf Freundschaftsspielen/Freundschaftstunieren gegen verschiedene Völker. Bin mir bewusst das die Liste sicherlich einige gröbere Fehler beinhaltet, wie gesagt bin Neueinsteiger bezüglich der Echsen und fwürde mich über etwas Rat sehr freuen :)




    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene
    + Armeestandartenträger, Sonnenstandarte des Chotek
    + Lehre des Lebens
    - - - > 440 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Brennende Klinge des Chotek
    - - - > 136 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 415 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Hornissenschwert
    + Kriegsbanner
    - - - > 405 Punkte


    5 Teradonreiter
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Salamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte


    3 Salamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2236

    4 Mal editiert, zuletzt von Lex ()

  • Der größte Fehler ist wohl, dass du das Minimum an Kerneinheitne nicht erfüllst.
    Du musst mindestens 25% der Gesamtpunkte deiner Armee in Kerneinheiten ausgeben...


    Es wäre anzuraten dir erst das Regelbuch zu Gemüte zu führen und dann in kleinen Schritten anfangen die Armee kennezulernen und aufzuabuen.
    Für einen komplettne Neuling sind das einfach zu viele Punkte...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Du musst mindestens 25% deiner Punkte in Kerneinheiten stecken, momentan bist du da weit, weit drunter.
    Auch hat der Hornnacken 2 Waffen (Chotek + Zweihandwaffe) was so unnötig ist, gibt ihm dafür lieber eine gute Rüstung (Rüstung des Schicksals).
    Dem Champion der Tempelwachen würde ich zudem seine magische Waffe streichen.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Habs nochmal nachgebessert




    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + Armeestandartenträger
    - Sonnenstandarte des Chotek
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 440 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Verzauberter Schild
    - - - > 145 Punkte


    Skink-Schamane
    + - Maschine der Götter
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 380 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    30 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 380 Punkte


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Salamander
    3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2245

  • Ja Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns in Lustria :D
    Ich gebe dir den Tipp mal in der Aufbauempfehlung zu gucken, da ist ne Entwicklung von 1000-2500p zu sehen.


    Also jz mal zu deiner Liste:
    Slann: Der ist ziemlich gut, obwohl die frage ist ob es die Körperlosigkeit auch bringt, wenn du gegen Magiestarken Beschuss spielst, wie skaven, dann lass das lieber raus und nimm dafür die Tafel des göttlichen schutzes mit. Die Sonnenstandarte wird dadurch auch überflüssig, nimm da lieber die Standarte der Disziplin, damit du die Stärke deines Volkes, die Kaltblütigkeit noch besser nutzen kannst.
    Dazu kannst du gerne noch ne Bannrolle oder Kubus der Dunkelheit mitnehmen.


    Der HN: Also nein, der ist nicht so schön, nimm lieber ne Rüstung des Schicksals und nen Zweihänder, der kleine Kerl, ja der kann eigentlich alles zerlegen. Damit hast S7, dadurch modifizierst du dir Rüstung des gegners um 4, mit der Klinges des Chotek kommst du auf die Gleiche Modifikation, aber durch S7 verwundest du leichter. Mit der Rüstung des Schicksals hast du auch noch nen retter, der macht dich stabiler.


    Schamane: Also wenn du ne Maschine spielen willst, dann lass ihn erstmal Stufe 2 werden und gib ihm die Tafel des Tepok, damit wäre er einem Stufe 3 Magier ebenbütg und deine Chance auf Komet von Cassandora ist erhöht.


    Kern: Ja da finde ich für die Punktzahl sind es ein wenig wenig Sauren, liegt wohl an der Maschien. Naja egal ist aber aktzeptabel.


    Elite: Teradons? Wenn man nen Fan von ist okay, aber sonst ne no go die find ich ziemlich useless, aber für Freundchaftsspiele okay.
    Der TW kannst du noch die Schreckensmaske von IEK spendieren :D


    Selten: Mach aus dem 3er Trupp doch nen 1er und 2er Trupp, damit kannst du die Panik besser übers Feld verteilen.


    Lg

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Danke für die Vorschlaege Malek :)
    dachte ich locker die Liste etwas auf mit ner Einheit Teras, da ich sonst im Prinzip nur zwei recht langsame vorhersehbare Punktebunkerblöcke habe. Dache als KM /Magierjaeger würden die Sinn machen.

  • Naja zum KM's jagen nimmt man lieber HN's ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


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  • öhm eigentlich wird der Schami auf Stega zu stufe 3 mit der tafel kann er halt nochn spruch mehr haben. was ihn bei der auswahl der sprüche effektiv zu einem stufe 4 magier macht 8)

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Falsch falsch falsch.
    Er bekommt +1 aufs Zaubern und bannen, das macht ihm von den wertne her zu einem Stufe 3 Magier und dann mit der tafel hat er auch dann den 3ten Zauber

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  • 1 Kommandant: 465 Pkt. 20.6%
    2 Helden: 556 Pkt. 24.7%
    4 Kerneinheiten: 570 Pkt. 25.3%
    1 Eliteeinheit: 405 Pkt. 18.0%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 10.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene
    + Magiebannende Rolle
    + Armeestandartenträger, Sonnenstandarte des Chotek
    + Lehre des Lebens
    - - - > 465 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 166 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter
    + Lehre des Himmels
    - - - > 390 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Kriegsbanner
    - - - > 405 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte


    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2236

  • So also die Leichte Rüstung aus beim HN
    Standartte der Disziplin rein beim Slann und Bewahrende Hände dann ist fertig

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


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  • Danke für die Tipps Malek ;)
    wie würdest denn die Haerte einordnen der Liste bzw wie könnte man sie noch haerter machen..überlege die mdg rauszukicken und den schami als ban caddy , die salas auf 2*3 aufzustocken, etwas mehr rüssel und den slann noch etwas aufwerten?

  • Die Liste ist ok, starke Elemente und mit der richtigen Taktik durchaus effektiv, aber eben keineswegs zu hart...
    Man könnte deutlich härter aufstellen, mit mehr Salamandern, Stegadi und fiesen Spielereien...


    Pass allerdings auf deien Tempelwache auf, wenn die weggehauen wird, dürfte der Slann auch sterben, würde sie im Zweifelsfall nochmals um 5-10 Mann erhöhen...


    Aber teste erstmal aus und sammle Erfahrung was gut läuft und was dir gefällt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Denke werde mit der Liste mal mein Glück versuchen die Tage


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + - Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 460 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    + - Kampfechse
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 125 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    32 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 370 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    24 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 444 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Salamander
    3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte


    3 Salamander
    3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2250

  • Ja die Hände sind schön aber auf einem lebensslann eigentlich verschwenet, der hat durch den Rankenthron schon nen 2er Kontrollverlust abwehr.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


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  • Ja werd ich evtl noch rausnehmen. Die Liste sollte jetzt aber etwas haerter sein durch die salas (wenn auch etwas lame) und die aufgestockte TW

  • Dann möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben!
    Wenn du sagst es soll was härter werden, dann verstehe ich nicht, warum du 2*3Salas spielst. Finde die behindern sich nur gegenseitig. Erstens unterschätzen Gegner die schon ehr, wenn man 2*2 aufstellt (sind ja dann nur 160P) und außerdem wirkt sich dann das fressen von treiben nicht ganz so stark aus!
    Außerdem finde ich hat dein Slann viel zu viele Punkte in sich gebunden! Wie Malek schon geasgt hat sind die Bewahrenden Hände eigentlich überflüssig. Und die Höhere Bewusstseinsebene zieht es meistens nicht. Damit hast du 95 Punkte wieder frei, die du in deine TW stecken kannst. Die sind mit den Richtigen Buffs nahezu unbesiegbar!!! Somit dein Slann auch geschützt!!!
    Wenn der Schami in erster Linie nur Banncaddy sein sol, dann ist die zweite Magiestufe überflüssig! Die Magiedominanz beommst du eh schon durch den Slann und er wird als Meister der Mysterien eh genügend Würfel brauchen, damit du alle Zauber wirken kannst.
    Das Kriegsbanner ist so ein wenig geschmackssache. Aber ich finde das ist überflüssig! Du kannst lieber die Schreckensmaske von Iek! nehmen. Damit hast du deutlich mehr gewonnen.
    Daher würde ich insgesamt die Liste so verändern (Gegen W3 Völker versteht sich!)

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Naja, das dürfte aber auch schon mit das Härteste sein was möglich ist, viel Spielraum ist da echt nicht mehr, außer vielleicht durch 1-2 Stegadii


    Finde man sollte es nicht direkt übertreiben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT