Der Magieknall

  • Hallo,


    zufällig habe ich nach besuchen der GW Seite erfahren, dass die Echsenmenschen ein schickes neues Armeebuch erhalten haben :)
    Zwar habe ich noch das ältere herumliegen, aber groß gesammelt habe ich die noch net.


    Meine Frage und auch der Grund was mich an Echsenmenschen so reizte:


    Ersten wahren Nutzer der Magie und daher bin ich davon ausgegangen das die Echsen ein recht strakes Potenzial in der Mahiephase hätten.
    Auch habe ich gesehen das die eine eigene Lehre besitzen, was glaube in dem Armeebuch davor nicht der fall war.
    Doch nun zu meiner Frage:


    Kann man die Echsen als ,,reine" Zauber Armee spielen? (Das es nicht ganz geht ist mir schon irgendwie bewusst^^)
    Wie stark kann der Slann sein, was hat man sosnt für Zaubermöglichkeiten und wie ist die neue Lehre, bzw. was kann man sich unter Magie von Echsenmenschen vorstellen?
    Ich weiss das das Posten von Zitaten aus dem Armeebuch streng untersagt ist und das ist verständlich, aber ein kleinen Einblick in die Magie der Slanns und vllt. wie sich die Echsen generell so spielen hätte ich doch gerne.
    Die schicken Bücher kosten immerhin schon stolze 40€ X(


    Hoffe ihr könnt mir da helfen :)


    mfg


    slayer

  • Der Slann wurde an die aktuelle Edition angepasst, ist aber immer noch stark. Man kann ihn immer noch mit Disziplinen voll hauen, womit er dann auch besser als normale Stufe 4 Zauberer ist. Du bist aber auch stark an den Wurf der Winde der Magie gebunden, das konnte man im letzt AB ein bsichen mit dem extra Würfel umgehen.

    The Bird is the Word!

  • Ich finde Teto'eko unheimlich stark in diesem AB - Es ist zwar schade das er kein St. 3 Magier ist - aber wer die Synergien richtig einsetzt - und ein wenig Glück hat ist mit Ihm super bedient.
    Durch Arkaner Vasall in Verbindung mit Slaan noch stärker.


    Slann würde ich immer mit Magie des Lebens spielen, für Damage kann man Teto'Eko nehmen - zumindest habe ich damit extrem gute Erfahrungen gemacht.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Hi,


    Vorweg ich konnte die neuen Echsen noch nicht in die Schlacht schicken.
    Also die reine Magiearmee wird mit den aktuellen Echsen eher schwer werden, wenn du dein Potenzial aus dem Slann haben willst. Warum?
    Nun ja der Slann ist erstmal teurer geworden als im alten AB, war auch berechtigt. Er ist weiterhin sofort nen Stufe Magier mit mehr Lebenspunkten und nen angeborenen Rettungswurf.
    Was ihn aber nun geschwächt hat, ist seine lächerliche Auswahl an den (verdammt mir fällt der name nicht ein) Geschenken der alten, also die Sonderregeln die er sich noch dazu kaufen kann.
    Er hat nicht die Chance aus einer der 8 Lehren alle Zauber zu können, was bei einer Lebensarmee der Echsen esssenteill ist.
    Die zusätzlichen gratis Energiewürfel gibt es auch nicht mehr, daher kann ein schlechter Wurf der magischen Winde, deine Magiephase recht knapp ausfallen lassen.
    Der Slann ist eigentlich nun zu einem Buffmagier gewordem, also deine Truppen strärken und die gegnerischen Truppen zu schwächen. Er kann Schaden machen, aber den kann auch ein Skinkschamane machen.
    Was in einer Magie-Echsenarmee richtih wichtig ist, wär das Ei des Quango und die Sonnenmaschine.


    Magie ist immer ein glücksspiel und wir Echsen wollen eigentlich nur unsere Truppen stärken und die Gegner überrollen.


    (sry wenn es ein wenig unübersichtlich oder unvertsändlich ist, hab so wenig geschlafen)


    Lg rené

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Allein auf Magie vertrauen wird leider nichts. Der Slann ist noch immer recht gut, aber nicht weil er als Magier überlegen ist, sondern eher weil man für 325 Punkte einen Stufe 4 Magier, General und AST bekommt und dieser mit vielen Leben und 4+ Retter dazu gut geschützt ist - bei den Preis kann man eigentlich nicht meckern.


    --> Königreich Bretonia <--

  • Danke Crosis dein Spoiler spricht mir aus der seele :D

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^