Beiträge von frostsphere

    Die ersten FLGS haben Ihren Kunden wohl bescheid gegeben, dass Sie nicht liefern können ab 20.01. da von GW E-Mails kamen das es Lieferprobleme gibt.
    Italien und Deutschland bisher - u.A. große Händler. Ich bin sehr gespannt wie die Situation wird und ob GW irgendwann mal kommuniziert - seit dem Release ist ja Totenstille auf den Kanälen was die Lieferprobleme / Quick Sellout ist. Stattdessen wird weiter mit Old World Bildern auf Instagramm geworben... GW zu verstehen ist und bleibt ein Rätsel :)

    Bin ehrlich - ich sehe eher Schwarz für T9A/SchwedenComp/etc. wenn The Old World Erfolgreich wird.

    Diverse Veranstalter lassen sich dann Turniere von GW Sponsoren und die Zielgruppe ist einfach größer weils vom Hersteller gepusht wird - war leider schon immer so.
    Sicherlich wird T9A weiterhin als Nischensystem gespielt.

    Und dann gibts noch die Geschichte mit der zweiten Produktionsstätte in Lenton, die GW nur zur hälfte betreiben kann weil nicht genügend Strom zur Verfügung steht und der Gemeinderat GEGEN die Erweiterung des Kraftwerks gestimmt hat... Gibts sogar in der lokalen Presse aus UK viel drüber zu lesen - das haut wohl auch richtig rein und gibt es noch keine Lösung.

    War doch klar das nichts zu Fantasy kommt oder The Old World,
    Ich hab auf Facebook sogar eine Bestätigung von Warhammer.TV bekommen das bei diesem Warhammer Fest absolut nichts zu The Old World berichtet wird.

    Die neuen Squats sehen auch maximal scheisse aus, dabei hab ich mich so gefreut.

    Bzgl. der neuen Cities of Sigmar Dinge habe ich eine spezielle Meinung... Es wurden ja keinerlei Modelle gezeigt, KANN es möglich sein, dass wir die neuen Menschen als Dual-Kits bekommen? Also sowohl für AoS als auch The Old World mit zwei Basen drin?

    Warum sonst würden Sie nur Heraldrik zeigen und gar kein Modell zeigen? Groß mit Video ankündigen dann aber nur ein Bild mit Bannern? Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Ich glaube (oder hoffe? :) ) das dies ein Dual Kit wird für beide Welten - sowohl Squarebase - Rank&File, als auch Roundbase - Skirmisher geeignet.

    Wie dem auch Sei - es ist eine riesen Enttäuschung nichts über The Old World zu hören...

    Woher ich das hab: Ich hatte damals engen Kontakt zu einem GW-Mitarbeiter. Der hat diesen Plan damals selbst nicht verstanden, weil es nur nebulös formuliert war. Aus heutiger Sicht wird das aber klarer.

    Wobei der GW Mitarbeiter i.d.R weniger Ahnung hat als ein belesener Hobbyist.
    Ich habe ebenfalls seit Jahren super engen Kontakt mit 2 Ladenleitern, welche sogar regelmäßig in UK sind und die wissen absolut nichts.
    Edit: Und einer ist seit 20 Jahren+ bei GW.

    Einen Meistertechnicus mit Hochlandflinte & Taubenbombe finde ich Flufftechnisch eh super nice - das Modell hatte ich schon ein paar Jahre im Blister rumliegen..

    Letzte Woche habe ich mich dann entschlossen jetzt wirds aber mal Zeit :)


    Grundfarben sind schonmal drauf, ich hoffe ich komme am Wochenende zum highlighten und weiter machen.


    Ein wirklich sehr sehr schönes Modell wie ich finde - hoffe die gibt es ende des jahres / 2023 zur Neuauflage von The Old War nochmals zu kaufen - würde ich direkt noch einen kaufen.




    Und wie vor ein paar Tagen noch versprochen - ein Painted Army Shot von allem...


    2021 lief also ganz "OK" was bemalung angeht.. könnte durchaus mehr sein - aber leider auch viel privates Zeugs dabei gehabt..

    Ich hoffe das ich 2022 ähnlich viel wenn nicht sogar noch mehr machen kann..


    ich schwanke ziemlich was ich aufn Tisch stelle zum basteln.. doch die Zwerge weiter? Oder Imperium Reiter, Kriegsaltar, Karl Franz etc. alles machen? Jäger, mehr Hellebardiere etc. pp... Pistoliere vielleicht noch?


    Ach ich weiß auch nicht, hoffe aber ähnlich erfolgreich 2022 zu sein :)



    Würde alternativ nicht auch der Bewahrer als Miniatur gehen für den Bernsteinzauberer ?

    bin fündig geworden hab einen gefunden - nur ohne Stab, muss ich nun schauen wie ich den bekomme oder mir was ausdrucke...

    richtig hübsche Dinger! - aber wie eben schon geschrieben - schon einen gefunden - nur ohne staub :)


    musste zweimal hinschauen, dachte erst du kommst mit einem Beastmen daher :)

    Eigentlich wollte ich ja nun ans nächste Projekt und mit Dunkelelfen oder Skaven weitermachen...


    Allerdings gefällt mir Imperium gerade doch sehr sehr gut und ich dachte ich erweitere etwas meine Sammlung.

    Aufm Maltisch soll also die nächste Zeit folgendes landen:


    Meistertechnicus mit Hochland Flinte

    Hexenjäger

    10 Reichsgarde

    1 Kurt Hellborg

    1 Luthor Huss

    1 Bernsteinzauberer, da muss ich schauen wo ich das Modell herbekomme ohne eine Niere abzugeben :)


    Mein plan ist, ggf. eine Liste, Reiterlastig zu spielen?
    Bin jedenfalls am rumdenken gerade :)

    Wir hatten Silvester endlich mal Zeit uns wieder alle zu treffen im Freundeskreis und wir haben ein bisschen Warhammer gespielt,

    ich hatte eine 1500 Punkt Liste - und konnte sehr schön fast alle Modelle spielen die ich bemalt hatte.


    Meine Liste sah ungefähr so aus:


    Mage St. 2, Schattenmagie (war nicht so der knüller)

    Erzlektor (war in den Bihändern drin

    Kriegspriester - war im Hellebardierblock drin

    Captain mit Greifenstandarte - war im Hellebardierblock drin

    38 Hellebardiere MS

    +10 Musketen

    +5 Armbrustschützen

    3 Demigreifen MS

    1 Raketenlafette

    1 Hurricanum


    20 Bihänder

    Kein Spiel gewonnen - aber egal, die Armee macht mir sehr viel Spaß, werde ich weiter ausbauen.

    Habe noch etliche Zinn Modelle gefunden wie Kurt Helborg und Ludwig Schwarzhelm, Marius etc.

    VIelleicht mache ich in diese Richtung mal weiter - we will see.


    Jedenfalls hat es wieder sehr sehr viel spaß gemacht warhammer zu spielen - wir sind alle hyped auf Old-Wars, ich kanns Euch sagen :)