Verkaufszahlen sinken.
Man beachte den Zeitraum in dem die 8. aktuell war und wie viele Armeen kein Update bekommen haben, gab da so einige Gründe für geringe Verkaufszahlen, nicht nur die Regeln.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVerkaufszahlen sinken.
Man beachte den Zeitraum in dem die 8. aktuell war und wie viele Armeen kein Update bekommen haben, gab da so einige Gründe für geringe Verkaufszahlen, nicht nur die Regeln.
vielleicht auch deswegen, weil weniger die Spieler Lust hatten auf ein 120€ + Regiment
vielleicht auch deswegen, weil weniger die Spieler Lust hatten auf ein 120€ + Regiment
Das beides natürlich auch. Generell hat GW da irgendwie kein Langzeitplan. Es kann eig nicht so schwer sein zum Begin des Designprozesses einer Edition zu sagen, dann man durch die Profilwerte gerne folgende Relation zwischen den Völkern hat, dazu vlt noch 1-2 Volksspezifische Sonderregeln und die dann alle zu Beginn einer Edition raushaut ähnlich zur 8. Edition von 40k. Dann sollen die Armeebücher vlt noch ein paar Spezialitäten hinzufügen. Aber bei 40k gibt es da ja auch gefühlt keine Absprache wo zu Beginn der Edition die Stärken und Schwächen eines Volkes festgelegt werden und dann das vernünftig gebalanced wird. Zurück zum Themenbereich lustige eBay Geschichten...
Generell hat GW da irgendwie kein Langzeitplan.
Dies ist Dein persönlicher Eindruck, oder!?
"Warhammer The Old World" war jedenfalls schon beim Beginn der End-Times-Reihe geplant.
Woher ich das hab: Ich hatte damals engen Kontakt zu einem GW-Mitarbeiter. Der hat diesen Plan damals selbst nicht verstanden, weil es nur nebulös formuliert war. Aus heutiger Sicht wird das aber klarer.
Woher ich das hab: Ich hatte damals engen Kontakt zu einem GW-Mitarbeiter. Der hat diesen Plan damals selbst nicht verstanden, weil es nur nebulös formuliert war. Aus heutiger Sicht wird das aber klarer.
Wobei der GW Mitarbeiter i.d.R weniger Ahnung hat als ein belesener Hobbyist.
Ich habe ebenfalls seit Jahren super engen Kontakt mit 2 Ladenleitern, welche sogar regelmäßig in UK sind und die wissen absolut nichts.
Edit: Und einer ist seit 20 Jahren+ bei GW.
nichts wissen =/= dir nichts sagen
naja, meine erfahrung ist auch ehr die, dass das 08/15 Rothemd nicht wirklich Hintergrund weiß.
Bei den Schwazhemden oder den Grünhemden schaut das ganze dann schon anders aus.
Alles anzeigenDa die Einstampfung der Alten Welt und Warhammer Total War so beschissen aufeinander abgestimmt waren, ist meine Lieblingstheorie ja immer noch die, dass AoS ein kompletter Kurzschluss der Firmenleitung war und dann hastig erst nach Release aufgebaut wurde.
Geht in meinem Kopf dann im folgender Kausalkette:
GW fährt das Balancing der 8. Edition gloreich vor die Wand. Also so richtig.
Fans: Warten mit neuen Anschaffungen auf die nächste Edition weil die aktuelle halt Müll ist.
Verkaufszahlen sinken.
Firmenleitung: Denkt, das System funktioniert nicht mehr.
FirmenleitungWas kann man schnell anders machen? Hm, wir haben da diesen kleinen Skirmisher in Entwicklung der zwar nur als kleine Erweiterung gedacht war aber okay, sind gerade angesagt. Also machen wir daraus die nächste Stufe für Warhammer. Wie, wir haben da keinen Kontent für? Egal!
Total War kommt raus und alle haben wieder Bock auf die Alte Welt:
Firmenleitung: Hmmm.....
Dagegen spricht, dass es zwischen diesen zwei Ereignissen einen Wechsel der Firmenleitung gegegben hat. Ein hin und her der selben Leitung ist es also nicht gewesen.
Also ist schon ein ganz schick gemachtes Diorama, aber ganz davon ab, dass diese Geschosse laut Hintergrund (zumindest meines Wissens nach) beim Einschlag im Ziel explodieren und somit nicht durchgehen (und die Darstellung daher quasi sachlich falsch ist), ist der Preis doch ein wenig übertrieben, finde ich:
Also ist schon ein ganz schick gemachtes Diorama, aber ganz davon ab, dass diese Geschosse laut Hintergrund (zumindest meines Wissens nach) beim Einschlag im Ziel explodieren und somit nicht durchgehen (und die Darstellung daher quasi sachlich falsch ist), ist der Preis doch ein wenig übertrieben, finde ich:
da kommt es drauf an, mit welcher Muition die Bolt-Pistole geladen ist.
Selbst Explosivmunition benötigt einen Grund zum Explodieren und da raucht so ein menschlicher Kieferknochen nicht unbedingt aus!
was mich da ehr enttäuscht ist die versetzte Flugbahn des Projektils...
Wenn jemand mit Oger anfangen möchte
hier ein Super Angebot.
Wenn der Keller nicht so voll wäre mit Modellen.
Alles anzeigenWenn jemand mit Oger anfangen möchte
hier ein Super Angebot.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Wenn der Keller nicht so voll wäre mit Modellen.
Schau an, schau an: "Uns Björn" verkauft seine Oger!
uh.... Das ist nett.
Überlege alleine für Donnerhorn, SäbelZähne, Trauerfänge und die Charaktere zuzuschlagen.
Den Rest hatten wir dann halt doppelt
Oder in vielen zu großer Anzahl.
Mal sehen
hab nen alten 7t edition metall gyro auf willhaben ergattert für 55 (iklusive versand). Ach wenn ich nun wieder vor dem problem stehe wie ich den rotor heil von a nach B bringen soll XD
Hier noch ein Schnapper für euch!
Die Versandkosten sind doch fair für eine solche Box
Hier noch ein Schnapper für euch!
(Putzig ist in dem Zusammenhang auch der Name des Standorts.)
Hat mich dann doch auch interessiert und ich habe mich gefragt ob der sich nicht einfach vertippt hat. Aber laut Beschreibung handelt es sich wohl um einen Bemalservice
"Komplette Armeebox zusammengebaut, gebased und in deinen Wunschfarben bemalt (3 Farben+Shades und Highlights). Fertigstellungszeitraum je nach Aufwand zwischen 2 Wochen und 1 Monat."
Wenn ich auf ebay die Preise für mäßig bemalte Chaos Barbaren und Barbarenreiter aus der 6. Edition sehe, frage ich mich wirklich ob die jemals für das Geld verkauft werden.
Dazu kommt noch: neu angemeldet und noch keine Bewertung.
Geschweige denn Referenzfotos. Da kauft man ja die Katze im Sack
Eigentlich war ich lediglich auf der Suche nach einem Bild von dem Warhammer 40.000 Grabensystem (Wall of Martyrs).
Dabei stieß ich auf diesen Shop.
So weit gar nicht so was besonderes. Ein Skalper halt!?
Warum ich das hier poste: Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass diese überhöhten Preise niemand zahlt.
Dann jedoch sehe ich das:
Über 6000 Artikel verkauft.
Scheint jemand zu sein, der weiß, wie es geht. Und vor allem: Wieviel man fordern kann.
Hochelfen AST (Originalpreis waren, glaube ich, 26€ - später 30€) für 135€. Wow!
(Aber immerhin ein Sonderangebot: „Bisher 149,90€ - 10% Ersparnis“)