Verrückte Preise bei Ebay

  • Wer hätte auch Ahnen können das die da so schnell drauf reagieren? :D Ich hab mit längeren Wartezeiten gerechnet

    Bei ebay kleinanzeigen ist letztes Jahr Permira eingestiegen. Seid da an wir extrem konsequent gegen Betrugsversuche und mögliche Ungereimtheiten vorgegangen, damit der Marktwert weiter steigt.

    Wegen solchen möglicherweisen unbegründeten Meldungen werden aktuell Konten dauerhaft gesperrt. Nur mal so zur Info mit der Masche ( einfach mal ne Anzeige als "verdächtig" melden ) schaffen sich aktuell Reseller private Mitbewerber vom Hals.

  • Finde das schon eher positiv das die schnell auf mögliche Betrugsversuche reagieren.

    Das die dann eher die große Keule rausholen und auch mal jemand unschuldiges drunter leidet ist natürlich blöd.

    Aber irgendwas ist immer. :)


    Und wenn sich die Reseller untereinander melden... find ich das auch nicht sooo schlimm.

  • Und wenn sich die Reseller untereinander melden... find ich das auch nicht sooo schlimm.

    wer lesen kann ist klar im vorteil....

    schaffen sich aktuell Reseller private Mitbewerber vom Hals


    vielleicht bin ich bei dem Thema etwas dünnhäutig / schnell abgenervt, aber etwas als möglichen Betrug melden, obwohl man

    a - nicht involviert ist odergeschädigt ist und

    b - nicht annähert die Hintergründe kennt

    finde ich schon ziemlich daneben.

  • Hm ich dachte Du meinst "professionelle" und "private" Reseller.

    Mea Culpa!

    (War die einzige Situation wo ich mir dein Beispiel vorstellen konnte, ansonsten fände ich es ziehmlich schwer gezielt Leute raus zu kicken.)

    Ja, die "Nummer" ist schon etwas um die Ecke gedacht:


    Du bietest privat eine gebrauchtes Produkt ( Sagen wir mal ne Playstation ) an, zum ganz "normalen" Gebraucht Preis oder auch gern etwas drüber, alles schick.

    Dann willst Du das Teil aber loswerden, weil Du das vielleicht das Gelb doch mal brauchst oder das Ding einfach nur Platz wegnimmt, also gehst Du mit dem Preis runter, da man ja auch in der Regel Beobachter drauf hat. Nun sind da aber gewerbliche Anbieter bei und Du bietest Deine Playstation nun unter deren wirtschaftlichen Minimalpreis an. Um nun zu verhindern, dass Du denen einen potentiellen Kunden wegnimmst melden die Dein günstiges Angebot als Betrug / fake / ....

  • Was das Melden des wieder aufgetauchten Accounts angeht, bin ich eher geneigt, broncolaine zuzustimmen. Man kann ja nicht ausschließen, dass der eigentliche Besitzer den Account zurück bekommen hat (sofern die verdächtigen Angebote vorher durch eine Übernahme stattfanden). Es war zwar etwas auffällig, dass sofort zig neue Sachen angeboten wurden, aber ich kenne das frühere Verkaufsverhalten des Nutzers nicht (war bei ihm in der Menge vielleicht normal). Abgesehen davon sahen die Preise diesmal mehr oder weniger normal aus (das muss aber jemand einschätzen, der sich mit Modellbahn-Preisen besser auskennt als ich).

    Allgemein schießen heutzutage viele Meldungen von Accounts (sei es nun eBay, Twitter oder sonst was) sehr schnell übers Ziel hinaus. Sowas schadet der Gesprächskultur und dem sozialen Umgang miteinander, weil das Melden schnell als Ersatz für genannte Dinge herhalten muss.

    Learn to have scars

  • https://www.ebay.de/itm/374017906600


    ein wenig neidisch auf die Sammlung bin ich :)
    Ich glaube 1000€ für ich dafür ausgeben... wahnsinn was der verkäufer alles hat... aber der Preis ist fernab jeglicher realität

    Tja. Kislev...
    Schöne Miniaturen, in der Masse dann aber auch wieder nicht mehr sehr hübsch, da ziemlich klonig.
    Ich schätze dem Schwimmen jetzt die Felle weg (<= wie passend zu Kislev 8)). weil ja Kislev in Warhammer TheOldWorld neu herauskommt/herauskommen soll.

    Tut mir doch ein wenig leid die/der Gute. :arghs:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Mal davon abgesehen, dass es eine sehr schicke Kislev Armee aus dem Drucker gibt :tongue:

  • tja in den Zeiten, als Kislev aktuell und verfügbar war ist mal halt nicht um eine klonarme rumgekommen, wenn man nicht mit historischen mischen wollte, welche nunmal nicht gepaßt haben.

    7.500€ sind schon ne klare ansage, aber was man auch nciht vergessen darf, das Zeug ist komplett OVP.



    und ich glaube kaum, dass einem wegen der Old World Geschichte aktuell irgenwas naß wird. meines Wissens weiß man noch nichtmal, welcher Scale das ganze werden soll... aber vielleicht hab ich da auch was verpaßt....

    • Offizieller Beitrag

    [...] meines Wissens weiß man noch nichtmal, welcher Scale das ganze werden soll... aber vielleicht hab ich da auch was verpaßt....

    Ganz regulär. (28-32mm)


    [Quelle]

  • Ganz regulär. (28-32mm)


    [Quelle]

    Danke, dass ist tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen.

    Da macht Mantic mit KoW wohl genug Umsatz, dass es begierlichkeiten für ne 9the Edition weckt. ;)

  • Danke, dass ist tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen.

    Da macht Mantic mit KoW wohl genug Umsatz, dass es begierlichkeiten für ne 9the Edition weckt. ;)

    + das gemeckerte von den ganzen Total War Spielern :D

    Oder das immer wieder werdende meckern der interessierten die im Laden gekommen sind, wegen ToW, aber nur AoS haben konnten ^^

    Auch dazu haben wirklich nicht wenige bei den GW Umfragen gebeten Fantasy wieder zurückzuholen.

    Selbst auf Facebook hat jetzt schon ToW Deutschland 746 Mitglieder ^^

    AoS Deutschland hat 1676, also ist da doch etwas dabei.

    40k liegt dafür bei nur 7495 auf Facebook. ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Da die Einstampfung der Alten Welt und Warhammer Total War so beschissen aufeinander abgestimmt waren, ist meine Lieblingstheorie ja immer noch die, dass AoS ein kompletter Kurzschluss der Firmenleitung war und dann hastig erst nach Release aufgebaut wurde.


    Geht in meinem Kopf dann im folgender Kausalkette:


    GW fährt das Balancing der 8. Edition gloreich vor die Wand. Also so richtig.


    Fans: Warten mit neuen Anschaffungen auf die nächste Edition weil die aktuelle halt Müll ist.


    Verkaufszahlen sinken.


    Firmenleitung: Denkt, das System funktioniert nicht mehr.


    FirmenleitungWas kann man schnell anders machen? Hm, wir haben da diesen kleinen Skirmisher in Entwicklung der zwar nur als kleine Erweiterung gedacht war aber okay, sind gerade angesagt. Also machen wir daraus die nächste Stufe für Warhammer. Wie, wir haben da keinen Kontent für? Egal!


    Total War kommt raus und alle haben wieder Bock auf die Alte Welt:


    Firmenleitung: Hmmm.....