Verrückte Preise bei Ebay

  • für den Preis kann man sich einen hochwertigen Resindrucker kaufen, 5 Liter tgm7 und alle Files die man braucht...mindestens ^^

    Was denken sich die Leute denn bei so was? Hoffen die auf einen russischen Oligarchen? Wobei, die sind ja auch nicht mehr so flüssig...

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer solchen Sammlung bzw. einem solchen Angebot geht es ja nicht darum einfach nur (irgendwelche) Kislev Modelle zu bekommen.


    Es geht darum die original Kislev Modelle zu bekommen. Preise sind dabei kein wirklich relevanter Faktor.


    Wenn einem nicht wichtig ist ob man die 20 Jahre alten original Püppis bekommt, dann gibt es unzählige Möglichkeiten (von denen selbstdrucken nur eine und nicht für jeden unbedingt die beste Möglichkeit wäre).


    (Resin als Werkstoff muss man auch mögen... oder zumindest tolerieren können.)

  • (Resin als Werkstoff muss man auch mögen... oder zumindest tolerieren können.)

    Ja, aber das bleibt halt Geschmackssache. Du liebst Metall-Miniaturen und ich zum Beispiel hasse sie.

    Das Zusammenkleben ist oft eine große Quälerei, die nur unter Einsatz von greenstuff, klebrigen Fingern

    und im schlimmsten Fall noch Aktivator-Alarm zu einem erträglichen Resultat führt. Resin ist dabei akzeptabel und Plastik einfach nur anwenderfreundlich.

    Mag weniger nostalgisch sein und sich weniger "wertig" anfühlen, aber beides ist viel praktikabler und man schleppt sich nicht ab:winki:

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe eure Standpunkte total und halte sie für absolut valide, keine Frage.


    (Ich halte nur auch den Standpunkt des Verkäufers für nachvollziehbar. Wäre ich er, würde ich die Minis auch nicht weggeben ohne ein ernstzunehmendes Schmerzensgeld. Und wenn sie dann doch keiner kauft, kann ich wenigstens zu meiner Gattin gehen und allen Ernstes sagen: Schau, keiner wollte sie. Ich MUSS sie also behalten.)


    Das Zusammenkleben ist oft eine große Quälerei, die nur unter Einsatz von greenstuff, klebrigen Fingern

    und im schlimmsten Fall noch Aktivator-Alarm zu einem erträglichen Resultat führt.

    Besonders dieses Argument kann ich sehr gut verstehen. Mit den Minis der 90er und frühen 2000er ging es mir auch oft so. (Ich weiß nicht wie oft ich die Arme meiner Minotauren angeklebt hab... wieder und wieder.) Mit modernem Kleber (und vor Allem mit solchem der nicht von GW vertrieben wird) geht aber auch das.


    Am allerliebsten sind mir aber tatsächlich die Metall Minis welche an einem Stück sind. Davon gibt es zum Glück viele und auch echt tolle Teile. (Und ja, die sind mir teilweise echt am liebsten.)


    [...] und Plastik einfach nur anwenderfreundlich.

    Total. Eine Zeit lang hätte ich auch nichts anderes gewollt. Der Werkstoff ist einfach sowas von phänomenal. (Zumindest wenn es mit der Gussdicke bzw. -Dünne nicht übertrieben wird!)


    Aber dann hat man immer auch wieder mal Sehensucht nach was anderem (altbekannten). ;)

  • Offtopic aber ein Tipp für Leute, die mit dem Zusammenkleben von Metallmodellen Schwierigkeiten haben:


    Ganz wichtig für einen guten Halt ist eine vernünftige Oberflächenvergrößerung der zu klebenden Stellen. Raue Flächen kleben viel besser aneinander als glatte und die Zinnmodelle von GW kommen immer im glatten Zustand.

    Man kann entweder mit einem scharfen Messer Längs- und Querschnitte reinritzen, oder besser noch mit einem Bohrer viele kleine Löchter in die Flächen bohren, in denen der Sekundenkleber Halt finden kann. Das hält in der Regel Bombenfest.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Offtopic aber ein Tipp für Leute, die mit dem Zusammenkleben von Metallmodellen Schwierigkeiten haben:


    Ganz wichtig für einen guten Halt ist eine vernünftige Oberflächenvergrößerung der zu klebenden Stellen. Raue Flächen kleben viel besser aneinander als glatte und die Zinnmodelle von GW kommen immer im glatten Zustand.

    Man kann entweder mit einem scharfen Messer Längs- und Querschnitte reinritzen, oder besser noch mit einem Bohrer viele kleine Löchter in die Flächen bohren, in denen der Sekundenkleber Halt finden kann. Das hält in der Regel Bombenfest.

    Früher haben wir immer Zellstoff genommen, um beide zu verbinden, ^^

    Ich vermisse die Metallfiguren an sich nicht, aber das FC war auch nicht die Lösung ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Sind gerade viele Betrüger auf eBay-kleinanzeigen unterwegs und bei so nem Kurs und der fehlenden Bewertung und einem alten Profil sollte man sehr vorsichtig sein.

    Seid wann gibt es bei kleinanzeigen Bewertungen?

    und warum bei einem alten Profil vorsichtig sein? heißt doch sonst immer bei neuen Profilen....

  • Seid 1-2 Jahren kann man den "Geschäftspartner" bewerten. Das sollte man natürlich auch mit Vorsicht genießen, aber wenn das komplett fehlt wurde das Profil lange nicht benutzt und daher sollte man vorsichtig sein.

    Denn in letzter Zeit korrumpieren die netten Menschen gerade ältere Accounts weil die teilweise wohl leichter zu übernehmen sind (da sich auch ggf der eigentliche Inhaber nicht mehr drum kümmert!) und eine gewisse Sicherheit beim Käufer suggeriert wird.


    Klar auch bei "frischen" Accounts würde ich zur Vorsicht raten.


    Zuschlagen kann man bei den o.g. Angeboten natürlich, ich würde aber zu paypal inkl Käuferschutz raten (oder die eBay Kleinanzeigen eigene Bezahlweise.)

  • Der Text ist auch der gleiche. Hmmm, merkwürdig. Ich wäre jetzt ehrlich nicht auf die Idee gekommen, dass das ne Abzocke ist. Dachte einfach, dass er die unwissend unter Wert verkauft. Die Silberhelme hatte er auch als Drachenprinzen bezeichnet und sowas. Dann nehme ich meine Empfehlung zurück und rate zur Vorsicht :dos:

  • Da wäre ich ganz vorsichtig.


    https://www.ebay.de/itm/Warham…6&mkrid=707-127634-2357-0


    Die Armeebox wurde vor ein paar Tagen auf Ebay verkauft. Identische Bilder....

    Ergänzend dazu:
    Obwohl es eindeutig die gleichen Bilder sind, werden zwei komplett unterschiedliche Standorte angegeben (Augsburg auf eBay, Hamburg bei den eBay-Kleinanzeigen) und das Einstellungsdatum der Kleinanzeige (17.04.) liegt hinter dem eBay-Auktionsende (11.04.). Das schließt also aus, dass er den Artikel auf beiden Plattformen gleichzeitig eingestellt und sie dann bei den Kleinanzeigen nur nicht rausgenommen hat.

    Aber falls jemand das Risiko eingehen möchte: die eBay-Kleinanzeigen haben mittlerweile ebenfalls eine interne Zahlungsabwicklung. Notfalls also darüber laufen lassen. Und falls der Verkäufer diese verweigert, dann sowieso die Finger davon lassen.

    Learn to have scars

  • Das muß gar nix heißen!

    ich hab bei ebay Auktionshaus und div kleinanzeigenmärkte auch mehrere Accounts mit verschiedenen Standorten.

    sowas ist zwar die Seltenheit aber nicht unüblich, grade wegen selbstabholen, oder wo man die sachen bei mehreren Hausständen halt hat.

  • Also der war nicht ganz sauber, das ist so gut wie sicher. Ist jetzt offenbar auch gesperrt worden. Habe von ebay Kleinanzeigen diese Mail bekommen:


    "[...] Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet. [...]"


    Ich hatte ihn angeschrieben, ob er hier Leute über den Tisch ziehen möchte, er hat aber nicht geantwortet. Da kamen gestern dann noch zwei andere Auktionen. Eine große nicht zusammengebaute Imperiumsarmee für wenige Euros und noch ein anderes merkwürdig gutes Angebot. Das ist schon echt fies, solche Aktionen machen mich wütend. Auf dass ihm seine Kleber eintrocknen, seine Pinselhaare abknicken und er den Mattlack mit der schwarzen Grundierung verwechselt! * wild mit den Fäusten fuchtel *

  • Das muß gar nix heißen!

    ich hab bei ebay Auktionshaus und div kleinanzeigenmärkte auch mehrere Accounts mit verschiedenen Standorten.

    sowas ist zwar die Seltenheit aber nicht unüblich, grade wegen selbstabholen, oder wo man die sachen bei mehreren Hausständen halt hat.

    Sind ja auch nur Indizien gewesen und keine Anschuldigung ^^
    Und auch wenn sowas ab und an mal aus diversen Gründen gemacht wird, ist es, gerade in Kombination mit den Preisen, schon ein Faktor, bei dem man Vorsicht walten lassen sollte.

    Learn to have scars