"Fluchschädels Kaperflotte" Fluff und Armeeaufbau

  • Hallo allerseits!
    Da ich ein großer Fan von Armeeaufbauthreads bin wollte ich nun endlich mal einen eigenen starten^^
    Here we go!


    Was hab ich mir als Hintergrund überlegt?
    Da war zunächst die Überlegung was es den alles bei den Delfen so an Auswahlen gibt die mir persöhnlich besonders gut gefallen (also war der Hintergrund erstmal legal har har).
    Ich finde die Repetierspeerschleudern fantastisch, sind unter den vielen WHF Kriegsmaschinen mit die schönsten wie ich finde das sie funktionell und stillvoll aussehen (böse ist heir der Hintergrundgedanke^^).
    Desweiteren finde ich die Magie sehr ansprechend (mir gefällt die Idee eines mit schwarzer Magie um sich werfenden Irren) doch da kam mir der HIntergrund in die Querre..Wie der Hexenkönig verbietet Männern die Magieanwendung?!?! Ne ne ne da müssen wir was verbiegen, dazu später mehr.
    Tia allgemein sind die Delfen ja ne schöne Truppe wie ich finde. Selbst die einfachen Krieger sehen noch wie Elite niederer Völker aus, leider heben sich die "echten" Eliten dadurch nicht mehr viel hervor (Miniaturtechnisch) aber egal.


    Nach diesen groben Gedanken befasse ich mich also mit meinem ernsten Fluff-Hintergrund.
    Gut, klauen wir erstmal die Zwillingsgeschichte von Teclis und Tyrion^^ Na na, wir lassen uns nur inspirieren!
    Anmerkung: Wer kein Bock auf Story hat gleich runterscrollen xD


    Also: Meine Zwillinge sind Reth und Azad Fluchschädel. Azad ist der Erstgeborene und wäre damit das zukünftige Familienoberhaupt geworden, wenn es nicht anders gekommen wäre.
    Reth kam als zweiter zur Welt, doch bei seiner Geburt verlor ihre Mutter soviel Blut das sie daraufhin verstarb. Da dem blutverschmierten Säugling der Tod der eigenen Mutter folgte, sah man dies als ein gutes Omen. Man sagte sich Khaine selbst habe das Kind gesegnet!
    Das Band zwischen Zwillingen ist immer etwas stärker gezogen als zwischen normalen Geschwistern wie man sagt. Während Azad und Reth heranwuchsen zeigte sich zwischen ihnen ein wirklich ganz besonderes, welches ihr Vater sich später versuchte zu nutze zu machen.
    Wenn Azad sich verletzte, tauchte die selbe Verletzung kurze Zeit später auch bei Reth auf und umgekehrt. Beide wussten immer ziemlich genau wie es dem anderen erging und bald schon erkannten sie das, dass leibliche Wohl des einen das des anderen war.
    Azad erfüllte während er heranwuchs immer weniger die Erwartungen die sein Vater an ihn stellte. Er war körperlich schwach. Schmerzen belasteten ihn sehr und im Kampf Mann gegen Mann war er sogar jüngeren Druichii unterlegen.
    Reth dagegen war das genaue Gegenteil. Viele schrieben es seiner glücklichen Geburt zu, den er entwickelte schnell all jene Vorzüge die bei Azad so schmerzlich vermisst wurden. Aufgrund dieser Umstände, wurde Azad mehr und mehr von seinem Vater ignoriert und Reth wurde sein neuer Liebling.
    Diese neue"Freiheit" machte Azad sich zunutze. Während nun Reth die vielen "Unterrichtsstunden" ihres Vater ertragen musste, lernte Azad unbeobachtet aus Büchern, die nie für ihn oder seinen Bruder bestimmt waren.
    Ihre verstorbene Mutter war eine hochgeschätzte Anhängerin des schwarzen Konvents der Druichii-Zauberinnen gewesen. Azad hielt sich wann immer er konnte in ihrer Bibliothek auf. Dort war er alleine und ungestört. Im laufe der Jahre weckte er sein schlummerndes, magisches Potential und erlernte viele einfache Zauber die ihm das Leben sehr erleichterten. Er lernte sich in einen Schatten zu verwandeln und so ungesehen sich durch das Familienanwesen zu bewegen. Reth half ihm an "Übungs-Sklaven" für seine Fluchzauber zugelangen. Reth richtete die Leichen so zu das man nicht mehr erkennen konnte woran sie tatsächlich gestorben waren. Ihr Vater rühmte Reths Blutrünstigkeit und kam Azad so nicht in die Querre.
    Reth, der die volle Aufmerksamkeit ihres Vaters erhielt, entwickelte sich zu einem fast vollkommenem Druichii. Seine Bösartigkeit wurde dadurch unterstrichen das er jeden umzubringen Pflegte der ihm missfiel. Diesen bei den Druichii sehr geehrten, natürlichen Hass auf jede lebende Kreatur, lenkte sein Vater in die typischen Zügel der Druichii-Kultur. Versuche nicht jemanden Umzubringen, den du nicht töten kannst, sei es mangels Talent oder gesellschaftlichem Ansehen. Töte mit Genuß, für dich und alle anderen die es mitansehen können aber vor allem für dich!
    Beide wuchsen so, ihren Talenten gerecht, auf und schon sehr bald legten sie den ersten Stein auf dem Weg ihrer eigenen Ambitionen zur Macht.


    Nachdem die Kaperflotte der Familie Fluchschädel, zwei Dekaden später, erfolgreich zurückgekehrt war. Wurde ein großes Bankett abgehalten, bei dem viele namenhafte Familien zugegen waren.
    Bei eben jenem Bankett zog sich ein junger Edeling des Hauses Echsentod, der Reth gegenüber saß, dessen Argwohn zu. Dieser hatte irgendetwas verbrochen, was in dem nachfolgendem Tumult unterging. Reth bat in damit aufzuhören worauf dieser seine letzte Frage in diesem Leben stellte: "Und was wenn nicht?"
    Reth sprang mit solch einer Kraft von seinem Stuhl, dass er innerhalb eines Wimpernschlages auf dem Tisch stand und den jungen, mit seinem Tischmesser in der Kehle, in die Luft gewuchtet hatte. Der Edeling zappelte noch einige Sekunden während sein Blut auf Reths Arm und Gesicht spritzte. Als der Edeling aufhörte zu zappeln, warf Reth ihn in seinen Stuhl zurück und setzte sich selber wieder hin als wäre nichts gewesen.
    Ein Augenblick lang wurde es still im Saal und der Vater der Zwillinge musterte ohne eine Regung im Gesicht seine Gäste. Schließlich standen einige aus der Familie des Edelings auf. Sie verlangten Rache für diesen, wenn auch sehr beeindruckenden, Mord an ihrem ältesten Sohn. Reth stand ohne gefragt zu werden auf und fragte wer der nächste wäre.
    Ein lächeln umspielte die Gesichter der nach Rache dürstenden. Sie wandten sich wieder an Reths Vater und verlangten das sein eigener ältester sich einem Duell auf Leben und Tot stellen möge.
    Reth und Azad wurde gleichzeitig schlecht, wussten sie doch um die mögliche Konsequenz. Azads mangelhafte Kämpferqualitäten würden zu ihrer beider Tot führen. Ihr Vater hingegen schien fast erleichtert, einen unliebsamen Erstgeborenen zu opfern und damit das Wunschkind retten, schien ihm keine wirkliche Strafe.
    In der Mitte des Saales wurde eifrig und schnell alles hergerichtet. Jene die gesellschaflich Hochstanden, hatten auch die besten Sichtplätze inne.
    Als Azad sich zur Mitte aufmachte trat Reth kurz an ihn heran, doch es schien als hätten sie nicht einmal Worte ausgetauscht. Reth setzte sich danach, scheinbar beruhigt, auf seinen Platz zurück.
    Noch einmal traten die Familienmitglieder Echsentod vor. Niemand geringeres als das Oberhaupt der Familie selber würde den jungen fordern, war der beschluß. Azads und Reths Vater schmunzelte über diese Dreistigkeit, sagte aber nichts und bedauerte innerlich ein wenig das Reth nicht selber gefordert wurde. Dieser würde den Hochgeborenen der Echsentods womöglich sogar töten können und damit allerlei Ambitionen ermöglichen. Nun aber standen sich Azad und der Hochgeborene gegnüber.
    Eine Todeshexe erklärte sich zur Schiedsrichterin, schließlich wäre doch alles Blutvergießen Khaine gefällig und damit dem Kulte überantwortet.
    Sowohl Azad als auch der Hochgeborene waren nicht gerüstet und hatten nur soviel wie fürs Bankett geplant am Leibe.
    Sofort wurde Azad von dem Hochgeborenen in die Mangel genommen. Kaum in der Lage sich zu wehren wurde Azad übel zugerichtet. Während die Augen der Zuschauer auf diesen unfairen Kampf gerichtet waren, wurden die Verletzungen auch auf Reth nun sichtbar. Ohne ein Wort zu sagen ertrug er den Schmerz, während seine Nase von Geisterhand gebrochen wurde und das Blut an ihm herunterlief.
    Nach einem weiteren vernichtenden Schlag lag Azad nun auf dem Boden. Sein Gegner ließ sich zujubeln und lauschte nach Ideen für den Todesstoß. Azad machte sich mehr die Mühe aufzustehen und murmelte etwas vor sich her. Reth merkte die Erleichterung die von Azad ausging und wischte sich das Blut mit einem Tuch aus dem Gesicht.
    Der Hochgeborene beugte sich über Azad und wollte nach dessen Genick greifen als Azad sich plötzlich in Rauch auflöste.
    Erstaunen ergriff die Menge und auch der Hochgeborene richtete sich erstaunt wieder auf und suchte seinen Gegner. Azad erschien aus einem schwarzen Schleier direkt neben ihm. Reflexartig schlug der Hochgeborene nach Azad, doch der Schlag glitt, gefolgt von schwarzem Rauch, einfach durch ihn hindurch. Entsetzt starrte der Hochgeborene ein letztes Mal auf Azad, welcher schnell und unvermittelt nach dessen Brust schlug.
    Wie von einem fürchterlichen Sturm gepackt wurde der Hochgeborene durch den Raum geschleudert, bis er schließlich mit einem grausamen Knacken von einer Wand gebremst wurde. Er war auf der Stelle tot.
    Im Saal war sofort die Hölle los. Die verbliebenen Mitglieder der Echsentods versuchten Azad zu Lynchen, doch mit überweltlicher Geschwindigkeit warf sich die Todeshexe dazwischen. "Dieser hier ist meiner, wer Hand an ihm anlegt badet in seinem eigenem Blut!", schrie sie die Menge an und leckte sich voller Erregung die Lippen.
    Reth wurde plötzlich von einer vermumten Gestalt neben sich angesprochen: "Kein Laut!. Folge mir junger Khainitensohn, du und dein Bruder bedarfen besonderen Schutzes."
    Unauffällig folgte Reth der schwarzen Gestalt.


    Puhhhh... bis hierhin erstmal stop kann ich ja bei Lust und Laune weiterführen wenns gefällt^^


    Nun aber mal zur eigentlichen Armee *hust*
    Meine Hobbyfreunde und ich sind Fans wirklich großer Armeen also Baue ich was auf dem Rahmen 4000 Punkte zusammen.
    Grob überschlagen kommen rein:
    - Hochgeborener in Streitwagen
    - Meisterzauberer zu Fuss
    - Adeliger Armeestandarte
    - Adeliger auf Echse
    - Hexe mit Kessel
    - 2 Magier


    - 2x40 Speerkrieger (das es keine Option auf Handwaffe&Schild gibt tse....)
    - 2x20 Repetierarmbrustschützen mit Schilden (Erst schißen und dann macht euch nützlich Jungs^^)
    - 20 Hexenkriegerinnen (Fluff, die überlassen mir den Kessel bestimmt net einfach so)
    - 2x6 Schatten (Ich brauch Späher und Leute die den Rücken anders denkender "Decken")
    - 20 Schwarze Gardisten (Fluff, kommt noch Story zu und ist finde ich zu Delfeisch um net dabei zu sein)
    - 9 Echsenritter (Führungsetage, muss auch dabei sein)
    - 4x Repetierspeerschleuder (Liebäugel, jaaa ich weiss Hydra is viiiel besser aber egal)


    So nun heissts einkaufen, böse kichern beim Planen für Umbauten, Farbschema raussuchen und mehr Fluffstory zusammenreimen^^


    mfg
    Malekith.02


    PS: Ja Bilder soll es in naher Zukunft dann auch geben

    - "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

    - "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

  • nett geschrieben, finde sowas immer richtig schön, ich habe mir das thema, Armee des turms der gesegneten furcht, also so ähnlich wie du...ABER...es ist eine KAPERFLOTTE!!!! wo sind die KORSAREN?!
    auch schwarze reiter als vorhut/kundschafter möglich, siehe letzte seite armeebuch,
    khainiten hassen eigtl magier...vllt solltest du den männlichen magier als erzzauberer spielen und die anderen beiden rauslassen...passt besser vom fluff her finde ich
    harpien die die masten deiner flotte umkreisen? oder von der bösen aura des blutkessels angezogen werden?
    statt garde lieber 30-40 henker? khainiten und so ;) wobei die uminöse gestalt am ende morathi selbst sein könnte, da hast du den fluff für schwarze garde :D


    mfg rawes

  • 2 Kommandanten: 588 Pkt.
    14.7%

    5 Helden: 784 Pkt.
    19.6%

    4 Kerneinheiten: 1066 Pkt.
    26.6%

    5 Eliteeinheiten: 1162 Pkt.
    29.0%

    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 10.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hochgeborener


    - General kostenlos
    - Repetier-Armbrust

    - Schild
    - Blutroter Tod

    - Kette von Khaeleth
    - Rüstung der Knechtschaft
    - - - > 248 Punkte


    Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Schwarzes Drachenei
    - Perle der Gleichgültigkeit
    - Opferdolch
    - Lehre der Schatten


    - - - > 340 Punkte


    *************** 5 Helden ***************

    Adliger

    - 2 Repetier-Handarmbrüste
    - Schild
    - Rüstung des Schicksals
    - Armeestandartenträger
    - - - > 173 Punkte


    Adliger 80 Punkte
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Kampfechse
    - Caledors Fluch

    - - - > 141 Punkte

    Todeshexe

    - Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Schwarze Magier
    - - - > 135 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Schwarze Magie
    - - - > 135 Punkte

    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    38 Dunkelelfenkrieger

    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion

    - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 291 Punkte


    40 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 295 Punkte


    20 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte


    20 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    20 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Banner des Mordens
    - - - > 250 Punkte


    9 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Blutstandarte

    - - - > 318 Punkte


    30 Henker
    - Musiker

    - Standartenträger.
    - Champion
    - - - > 390 Punkte


    6 Schatten
    - Zusätzliche Handwaffen.
    - - - > 102 Punkte


    6 Schatten.
    - Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 102 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte


    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 4000
    Hier meine durchgearbeitete Armeeliste vorabe ersteinmal.
    Die meisten Figuren besitze ich bereits, ledeglich Echsenritter, Henker und Blutkessel fehlen derzeit.
    Allerdings bin ich immernoch im Zwist zwischen Henkern und Schwarzer Garde. Bei kleinen spielen ist die Garde besser aber bei 4k punkte ist eine Henker Horde wahrscheinlich die bessere Wahl... Miniaturtechnisch gefallen mir beide sehr und der Fluff spricht im Moment doch mehr für Henker...
    Eine typische Kaperflotte mit ohne Korsaren ist das jedenfalls nicht^^ Dachte auch eher mehr in die Richtung einer Kult des Khaine Expedition bzw. die Heuern welche an die ihnen Sklaven zum Opfern besorgen ; ) Und im Gegenzug bekommt die Armee ein Haufen Khaniten mit an die Hand.

    - "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

    - "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malekith.02 ()

  • Ich bin auch ein großer Fan von Armeeaufbauthreads - deshalb auf jeden Fall schon mal danke für deinen Thread :)


    Rein vom Fluff - Khainiten auf Expedition - sind Henker definitiv angezeigt!
    Die Schwarze Garde würde sicherlich nicht solange unbezahlten Urlaub erhalten, immerhin haben sie noch ihren Leibwache Job ;)


    Vielleicht kannst du ja zumindest die Modelle der Korsaren (z.B. als Schützen) verwenden - die passen mMn richtig gut in dein "Kaperflotten"-Schema.


    Bin gespannt wie es weitergeht.


    Gruß,
    DZ

  • So, leider kann das mit den Bildern nochwas dauern da das Verbindungskabel für Kamera zu PC nicht auffindbar ist grmll....


    Ich habe schon bevor ich den Thread begonnen habe zahlreiche Figuren fertig gehabt/schon bessesen.
    Korsaren gehören nicht dazu^^ Ich mag die neuen Figuren nicht, sie sehen zu Elitär aus und passen nur zu den Echsenrittern vom Schema im moment. Als gehobene Standard-Einheit kann man darüber wegsehen, leider passen sie nicht zu dem Rest den ich besitze, auch wenn es eingentlich sehr schöne Figuren sind. Egal, als Bitzes sind sie sehr tauglich^^
    Im moment überlege ich wirklich die Schwarze Garde aufzugeben und Henkerhorde dafür zu nehmen..
    Pro: Es würde wirklich besser zum Fluff als Khaniten-Expedition passen und ich mag die Henkermodelle sowieso sehr sehr gerne.
    Contra: Spricht fast nur die Anschaffung dagegen weil son 30-40iger Block, da wird mir bei den aktuellen GW -Preisen spei übel...5stk für 20 Euronen...Whuaaat!?
    Mal schauen welche der beiden Einheiten das Rennen macht, sprich, diejenigen von denen ich als erste günstig welche bekommen kann, werden auch in die Armee kommen. fluff hin oder her, lässt sich leichter biegen als mein Monatsauskommen ^^


    Ich habe mich für das Standard Lila-Metall-Schwazr Schema entschieden, allerdings verziere ich hier und da etwas anders mit Gold oder Mithril und tusche alles metallische mit Badab Black. Das letzte was ich wollte sind böse aussehende Helfen^^ So wirkt alles sehr düster und dunkel, Badab Black eignet sich hervorragend als Matt-Effekt.
    Allerdings habe ich imemrnoch ein erhebliches Problem mit der Base-Gestaltung. Im moment stehen alle auf selbstgebastelten Pflastersteinen die etwas Grün angemalt wurden und so ein bisschen wie die Tempelruinen von Echsenmenschen wirken.... Das gefällt mir imemr weniger und dessahlb werde ich vermutlich alles umgestalten in Richtung: Wilkommen in der Aschewüste!
    Ich habe bei meinen Khemri per Zufall auf dem weg Richtung Wüstenbases etwas gefunden das so trostlos wirkt wie ein Clown in der Lungenmaschine. Jetzt stehe ich vor dem Problem, neu erfinden oder von meinen Khemri klauen?^^


    Naja, ansonsten habe ich bereits fertiggestellt:
    - Mein Erzzauberer, habe den neuen Chaosmagier zu Fuss aus Sturm der Magie genommen und ihm nen Korsarenkopf gegeben^^
    - Ein Hochgeborener, das Modell des Champions der Henker, er wird meinen Hochgeborenen zu Fuss darstellen. Infolge dessen habe ich auch
    bereits seinen Streitwagen mit Besatzungsmitglied fertig, es fehlen nur noch die Zugtiere (will dafür "neue" Kampfechsen nehmen)
    - 8 Speerträger, fertig zusammengebaut und angemalt. Ich habe die Speere auf- und angebohrt um sie auf 6cm länge zu erweitern, damit der zukünftige Phallanx Effekt der beiden 40er Blöcke besser rüberkommt
    - das andere Speerträger Regiment a 40 Mann ist fertig gebastelt und wartet auf Grundierung
    - 12 Hexen und 3 RSS warten auf eine Entfärbung (aus Zweiter Hand erhalten)
    - 1 RSS ist fertig zusammengebaut und Angemalt


    Freue mich auf Feedback
    mfg
    Malekith.02

    - "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

    - "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malekith.02 ()

  • <-- Kein Fan von Doppelposts aber was solls...


    Tia es ist zum verrückt werden was die Bilder betrifft -.- Ich hab zwar ein paar gemacht mittlerweile aber ich bekomme weder was im Forum hochgeladen (Im eigenen Album) noch hab ich nen vrnünftiges Upload Program. Wenn jemand eine gute Website dafür kennt plz nen Tipp! Dann kommen auch mal Bilder in den Thread.


    Zur Armee: Ich habe erstaunlicherweise (eher dank eines Kumpels, der mir alles verkauft hat^^) jetzt so gut wie alle Modelle für meine Armee zusammen!
    Im groben habe ich nun meinen Kern; 2x40 Krieger, 2x20Armbrustschützen, 10 Echsenritter, 4xRSS, Echsenstreitwagen
    Fehlen noch; 8 Hexenkriegerinnen (12 mit Kommando im Besitz) 20 Schwarze Gardisten, Blutkessel und noch 2 coole Magier


    - Ein Blutkessel Eigenbau ist in Arbeit, allerdings muss ich mir dann eine Besatzung noch besorgen
    - Für die Magier habe ich mir überlegt einen Umbau aus dem neuen DarkEldar Medusid zu machen..Die Idee dahinter ist die das die beiden "kleinen" Magier, "Versuchstiere" meines Erzmagiers sind, der diese dann für die Schlacht gefügig macht *grins*


    Für den Rest ist im Moment kein Geld aber ich habe auch so genug zu basteln.
    - 40er Krieger Block Eins ist zur Hälfte fertig und angemalt, der Rest ist nur grundiert.
    - Block Zwei wartet immernoch auf die Grundierung.
    - Die beiden 20er Repetierschützenblöcke sind zusammengebaut und grundiert, warten nun auf die Anmalung und fertigstellung.
    - Echsenritter ebenfalls zusammengebaut und grundiert, mehr nicht.
    - Die Speerschleudern und Hexen schwimmen in nem Gurkenglas während sich die Farbe auf ihnen auflöst.


    Ich habe mir mittlerweile einiges an Story zusammengereimt, was meine Armee betrifft und halte mir, solang ich nicht alle Einheiten besitze, den Hintergrund der Kaperflotte frei.
    So soll es ja gar keine "Armee" sein, eher eine Streitmacht (4000 Punkte *hust*). Das Problem ist wie ich Fluffmässig mittlerweile merke fehlt die Pirateneinheit überhaupt für eine "Kaperflotte": die Korsaren.
    Leider mag ich die derzeitigen Modelle der Korsaren nicht, nicht weil sie keine schönen dynamischen Figuren sind im Gegenteil! Sondern sie sehen viel zu sehr wie eine Elite-Einheit aus und würden neben all den "Standard" Kriegern die ich habe (und auch wollte) nicht passen.
    Wie rechtfertige ich nun den Namen Kaperflotte so ganz ohne Korsaren? Ganz einfach: Gar nicht! ^^ Ich muss keine Korsaren haben wenn ich sie nicht will. Vielleicht haben meine Zwillinge ja beschloßen das sie auf ihrer Schwarzen Arche keine unzuverlässigen (ja ja weithergeholt) Piraten haben wollen und begnügen sich lieber mit *hust* loyalen Kriegern (kein freies Plündern und ein fester Sold bei gleichen Pflichten^^ mehr Gold in der eigenen Kasse!).
    Eine kleine Fluffgeschichte zum Schluß (schrieb sich wie von selbst als ich auf meine 20 fertigen Speerkrieger blickte^^)


    Die Musterrung
    Langsam schreitete Azad Fluchschädel die Reihe der versammelten Speerkrieger ab, manchmal innehaltend und einen einzelnen Krieger musternd.
    Alle waren sie für die heutige Musterung besonders herrausgeputzt.
    Die Harnische und Kettenhemden waren gesäubert und geölt worden. Die Speere und Schilde waren ebenfalls gereinigt und so wies nichts mehr auf die zahlreichen Gemetzel hin, an denen diese Krieger nun seit fast einer Dekade beteiligt gewesen waren.
    Doch keinem von ihnen sah man diese Strapatzen an. Keiner war vom Alter gezeichnet worden. So strotzen die meisten von ihnen noch vor jugendlicher Vitalität.
    Den genau wie Azad waren sie vom Volk der Druichii. Einem Volk von verdammten Mördern, Hexerinnen und Sklavenjägern.
    Nicht viel an ihnen ließ noch auf die nahe Verwandschaft zu den Asur, den Hochelfen, schließen. Vielmehr waren sie deren verkommenes, bösartiges Spiegelbild.
    Azad hatte mittlerweile das Ende der Reihe erreicht. Vor ihm standen nun der Hauptmann und der Standartenträger der Einheit.
    Dagal, der Hauptmann, wandte sich an ihn: "Mein Lord, ist alles zu Eurer Zufriedenheit?".
    Azad sah dem Hauptmann in die Augen. Dieser senkte rasch sein Haupt um den Blick nicht zu erwiedern. Azad wandte sich ab und ging auf den erst besten Krieger des Regiments zu, während er seinen Dolch aus der Scheide zog.
    Ruckartig und ohne Vorwarnung, hielt er dem Krieger den Dolch an die Kehle und drohte in aufzuschlitzen. Azad beobachtete die Reaktionen um sich.
    Niemand, nicht einmal das Opfer selber, rührte sich. Sie hielten weder vor Anspannung den Atem an, noch versuchten sie einen Blick zu erhaschen. Teilnahmslos standen sie in einer Reihe und sogar der Krieger in Azads Gewalt, blickte weiter ohne eine Gefühlsregung geradeaus.
    Zufrieden lächelnd, steckte Azad seinen Dolch wieder weg und wandte sich an den Hauptmann zurück: "Ich bin sehr zufrieden Hauptmann Dagal. Ihr und euer Regiment habt mich und meinen Bruder, aber vorallem mich, bisher kein einziges Mal enttäuscht. Aus diesem Grund werde ich einen Sondersold auszahlen lassen!." Azad machte eine kurze Pause, obwohl seine Rede nocht nicht beendet schien.
    Sofort entfuhr dem Regiment wie aus eienr Kehle, ein lauter Kriegsschrei. Dabei klopften die Krieger, symbolisch für die Zwillinge, zweimal auf ihre Schilde. Danach herrschte wieder Stille auf dem Platz.
    Azad fuhr belustigt fort: "Desweiteren haben mein Bruder, Ich und die Adeligen beschloßen, dass die Armeestandarte, geführt und gehalten von meinem Günstling Lazul Fluchschädel, sich bei der nächsten Schlacht, zusammen mit mir diesem Regiment anschließen wird."
    Kein Schrei, kein klopfen beendete Azads Rede. Sie alle wussten nun das sie für die nächste Schlacht zu Zuschauern befördert wurden. Keine gute Aussicht um Ruhm zu Ernten.
    Hauptmann Dagal kniete sich in einer übertrieben respektvollen Geste, vor Azad, auf ein Bein und sagte: "Mein Lord, Ihr ehrt mich und meine Krieger! Wir werden euch mit unseren Leben schützen!."
    "Wir werden sehen", zischte Azad trocken und ging einfach, noch bevor Dagal sich erheben konnte.


    mfg
    Malekith.02

    - "Amun Re Nabtras Goldene Legion" Khemri - 4000 Punkte

    - "Fluchschädels Kaperflotte" Dunkelelfen - 4000 Punkte (im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malekith.02 ()