Ein paar Fragen zu den Space Wolves.........

• Wie schon mal erwähnt möchte ich mir nun eine Armee aus den Space Wolves aufstellen. Vorerst nur 500 Punkte, wegen der Knete. Ein Pack Space WOlves Rudel habe ich bereits, aber noch nicht zusammen gebaut ! Nun wollte ich euch fragen, was eine gute, starke 500 Punkte Armee wäre !?

Desweiteren wollte ich aus dem oben genannten Pack gerne Wolfsgardisten machen ! Was sollte ich bei dem Zusammenbau beachten ? Da ich noch das Armeebuch habe, also wegen den Waffen etc. !

Und noch, ob ich aus dem Cyborg aus der Schlacht von Black Reach auch einen Space Wolves Cyborg basteln kann ?

Was wäre übrigens eine gute Strategie für die Space Wolves ? Voraussichtliche Gegner erstmal Eldar, Tau, oder auch Space Marines :)

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Aloha,
    also, standard Ausrüstung dürfte wohl der 7er oder 8er Trupp Graumähnen + Gardist sein. Trupp dann mit Bolter/Boltpistole+ Handwaffe ausrüsten einer bekommt nen Melter und der Gardist ne Kombiwaffe sowie ne Faust. So bleibst du zumindest nicht in Läufern stecken.
    Den BR Cybot zu einem SW zu machen ist recht kompliziet, du mußt ihn in SW-Grey bemalen :D
    Eine Strategie sowie die Liste solltest du erstmal selbst austesten. Gerade bei deinen Gegnern, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Bei 500 Pkt stelste dann halt HQ + 2 Standardtrupps und den besagten Cybot.

• Spiele selbst schon ne weile SW..... knurr... äh verzeihung!
    Ich kann mich Hägar nur anschließen....
    Also: Ich persönlich weiß gar nicht, was das Trupp-zertückele soll:
    WARUM VERDAMMT SOLLTE MAN EINEN AUS ZEHN MANN BESTEHENDEN MARINETRUPP NICHT MIT 10 MANN SPIELEN; SONDERN NUR MIT 8 UND NEM GARDISTEN????
    Also: Mit Plasmawerfern bist du allzeit gut beraten: 2x10 Graumähnen mit 2 Plasmawerfern und nem Fäustchen vllt noch ein Transporter...
    Dazu ein Held der Wolfsgarde oder ein Skriptor... ähm... verzeihung Runenpriester als HQ
    und dann ein Cybot mit StuKa, MM, oder MaschKa... geht ab auf 500....

Hoffe ich konnte helfen..

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Moinsen, ich spiele jezt keine Wolves habe mich aber lange mit ihnen beschäftigt da sie auf meiner *Will Spielen-Liste* stehen ^^

Eine 500 Punkteliste die ich vorschlagen würde wäre:

*************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 495

500 Punkte ist aber von der Spielbarkeit meistens nicht soo sinvoll da man halt sehr böse Listen dagegen stellen kann, z.B. Orks mit 100 Grotz

Zum Thema Gardisten:
    Ich würde wahrscheinlich Gardisten jezt in Termirüssi spielen (Beschussfang) und ihm dann ne Frostklinge oder Faust geben.
    Je nachdem in was für einem Trupp sie sind würde ich ihnen dann die entsprechende Kombiwaffe geben (Meltertrupp-Kombimelter usw.)

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Bis auf das Rhino ne solide Liste, in der 6ten machen 10+1Gardist echt wieder Sinn. Bonuswaffe abgreifen und netter Fußlatschertrupp der nur schwer Killpoints abgibt.