10. Einheitenwoche Orks & Goblins - Wildork-Wildschweinreiter

  • Heute die Wilden Verwandten der Orks auf ihren Lieblingstieren.
    Haut in die Tasten!


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute sind dran:


    Wildork-Wildschweinreiter
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    (Foto von tiny81)

    GW-Kunde :arghs:

  • Dann mach ich mal den Anfgang.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3000 P.

    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Selten, da ich keine Originale Besitze und Proxen doof ist... ;) Um sie mal anzutesten hab ich aber schon ab und an ne 6er Einheit gespielt


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Schild und Speer, dazu der Musiker.

    (Achtung Theoriehammer!) Bei ner Moschaaufwertung würden sie wohl die 2 Spaltaz bekommen. Bei nem größeren Block (ca.12-17) Mann braucht es die dann aber wiederum nicht, also weder Moschaz noch extra Spaltaz. (Stichwort Unterstützungsattacken) Allgemein lohnt sich die Moschaufwertung bei Schweinereitern nicht wirklich, da man sich im Kern die Chance auf ein mag. Banner nimmt und hier die Aufwertung nur extra Punkte frisst. Was aber schön sein mag, ist der unterstützende Schrumpfkopfschamane in nem größeren Block. Da bin ich grade am überlegen, wie man das am besten Anstellt. Ansonsten würden ein größerer Block von mir CMS (mit Standarte der Disziplin) und einen berittenen SchwarzorkGargboss bekommen.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Auch mal an Kombinationsangriffen auf Blöcken beteiligt sein, da der Output gar nicht sooo schlecht ist. Wenn es sich ergibt, kann eine kleine Einheit auch mal billigen Kram vermöbeln, allerdings muss man da wegen Raserei und der niedrigen Ini höllisch aufpassen wie grade die Situation ist und an wen man da gerät.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Eher zum Zentrum orientiert, für den finalen Angriff auf die teuren Sachen des Gegners.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Wie bei den normalen Schweinereitern auch. Beschuss und Magie. Er weiß ja wie fragil und doch (relativ) teuer die sind. Ansonsten kann man die Jungz auch ganz gut umlenken (Riesenratten, Harpien, Gargoyles...etc.)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Hier auch wieder die Streitwägen. Der Output mag vielleicht nicht ganz so groß sein, dafür sind sie aber um einiges billiger, stabiler (jedenfalls die Orkautos), müssen nicht stänkern und sind vor allem kontrollierbarer, für Flankenangriffe Ideal. Außerdem kommen die Aufpralltreffer vor den Angriffen des Gegners, so können Nerver mit hoher Ini doch mal abgeräumt werden.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    gerade so eine 3-, man kann mit ihnen schon mehr machen als mit den Normalo-Schweinen, sind aber auch anfälliger gegen alles was gut umlenken kann. Und wenn man ehrlich ist, ist das Profil auch nur ganz ok, aber nicht soo gut, dass man die ganzen Nachteile in Kauf nehmen muss und dafür auch noch gut Punkte investiert.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Hab ich nicht, will ich aber haben... Schade dass keine extra- Köpfe dabei sind. Komisch finde ich die Hand des Musikers und die Standarte ist auch nicht so mein Fall (da lässt sich aber sicher was machen)... Es wird wieder ein bisschen was übrig bleiben, da freut sich das Bastelherz. An sich, was man bisher so gesehen hat, ein ganz schnieker Bausatz.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    Sie sehen noch brachialer aus, als ihre „zivilisierten“ Verwandten- gut. :D

    Wie meine Wildorkz bekommen sie dunkle (vielleicht auch dunkelrote) Tätowierungen über den ganzen Körper.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    200-3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, habe zurzeit aber nur 6 Stück!


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Immer volles Kommando, Schilde, Speere, selten die Mochaz aufwertung. Bei so kleinen einheiten lohnt sich finde ich nicht.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Eine Flanke des gegners bedrohen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    An einer Flanke, schnell nach vorne.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Viel beschuss. Mit großen einheiten versucht er sie zu binden.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nö, dank dem Rettungswurf einmalig.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3, einfach zu teuer.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Habe nur die alten...


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-1500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    5er block. na was wohl? 1x5 ;)


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    speere und schilde, kommando


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    moschen, aber auch in die flanke rasseln.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    offensiv... oder flankieren


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    noch nicht probiert... neuzugang


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    die schwer gerüsteten normalen wildschweinreiter, aber der rettungswurf ist schon TOP!


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2-- dank dem schutzwurf


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    viel besser! bei den alten sahe die wildschweine kacke aus, jetzt sind es richtige prachteber^^


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    ... das banner ist in meiner galerie zu bewundern

    orks sin da grösst´n un da best´n

  • nebenbeibemerkt: einheitenwochen sind ne sinvolle sache für neue spieler!
    deshalb beteilige ich mich gern daran. man kann dadurch die einzelnen einheiten gut kebnnenlernen.
    hier großes lob ans warhammerboard!

    orks sin da grösst´n un da best´n