bräuchte hilfe für eine tunierliste

  • das sind die Beschränkungen, hättet ihr vieleicht ne gute liste für mich??



    - max. 1200 Punkte


    - besondere Charaktermodelle/champions sind nicht erlaubt


    - Einheiten nicht größer als 30 Modelle und nicht teurer als 250 Punkte (auch Einzelmodelle)


    - Einheiten max. doppelt


    - keine doppelte Seltene Auswahl (Hochelfen dürfen doppelte Seltene)


    - "Meister der Lehre" oder Vergleichbares ist verboten




    Völkerspezifische Beschränkungen:




    - max. 1 Feuersalamander


    - max. 1 Waffenteam mit Schablone


    - max. 4 Feuerdämonen


    - max. 10 Rosa Horros in der Armee


    - max. 20 Zerfleischer des Khorne in der Armee


    - max. 1 Herold des Khorne


    - max. 5 Schatten


    - max. 3 Körperlose Modelle in der Armee




    verbotene Fähigkeiten/Gegenstände:




    - Allgemein: Energiespruchrolle


    - Dunkelelfen: Ring des Hotek, Kette von Khaeleth(zählt als 4+ ReW), Blutkessel, Hydra


    - Zwerge: Meisterrune der Herausforderung


    - Krieger des Chaos: Höllenmarionette, das Mal des Tzeentch verbessert allgemeingültige Rettungswürfe nicht über 4+ hinaus


    - Echsenmenschen: Bewahrende Hände


    - Vampirfürsten: Meister der Schwarzen Künste, Helm der absoluten Kontrolle


    - Hochelfen: Zauberbanner


    - Dämonen: Sirenengesang


    - Skaven: Verdamnisrakete, Höllengrubenbrut


    - Oger: Ein Fleischer darf auch General der Armee sein




    Allgemeine Beschränkungen:




    - max. 1 großes Ziel


    - max. 2 Flieger/fliegende Einheit


    - max. 3 Streitwagen/-einheiten


    - max. 40 Schuss (ohne Charaktere, Kriegsmaschinen, Streitwagen, jegliche Wurfwaffen, Kurzbögen und Gnoblars)


    - max. 3 Kriegsmaschinen (davon max. 1 mit Schablone)


    - magische Gegenstände dürfen nicht doppelt gewählt werden.


    - Max. 12 eingesetzte Energie-/Bannwürfel pro Magiephase.


    - Max. 2 zusätzliche Energiewürfel/Würfe zur Komplexitätserhöhung pro Magiephase (inkl. Kanalisieren/Gespeicherte)


    - Max. 4 EW pro Spruch und immer nur die geringste Komplexität bei mehreren Möglichkeiten erlaubt


    - Vanhels Totentanz darf von jedem Zauberer max. einmal pro Spielzug versucht werden

  • irgendwie so?


    1 Kommandant: 250 Pkt. 20.8%
    2 Helden: 187 Pkt. 15.5%
    2 Kerneinheiten: 300 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 221 Pkt. 18.4%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 20.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Samen der Wiedergeburt
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte


    Warlocktechniker
    + Bronzesphäre
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    30 Skavensklaven, Schilde
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 221 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1198

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • 0 Kommandant
    1 Held: 250 Pkt. 20.8%
    2 Kerneinheiten: 430 Pkt. 35.8%
    3 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 35.8%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 7.5%


    *************** 1 Held ***************


    Seuchenpriester
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenmenetekel
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ding-Schredder
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    30 Seuchenmönche
    - Standartenträger
    + - Seuchenbanner
    - - - > 250 Punkte


    5 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    5 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1200

  • dann kann ich kein menekel aufstellen und ich finde ohne menekel lohnen die mönche nich und dann wärs mir lieber ne beschussarmee aufzustellen.

  • 2. mögliche liste:



    0 Kommandant
    2 Helden: 224 Pkt. 18.6%
    3 Kerneinheiten: 434.5 Pkt. 36.2%
    3 Eliteeinheiten: 453 Pkt. 37.7%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 7.5%


    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 120 Punkte


    Häuptling
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Leichentuch des triefenden Todes
    - - - > 104 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Ratlingkanone
    - - - > 171 Punkte


    29 Klanratten
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ding-Schredder
    - - - > 201.5 Punkte


    30 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 62 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    8 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 144 Punkte


    8 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 144 Punkte


    10 Giftwindkrieger
    - Giftwindmörser
    - - - > 165 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1201.5

  • Diese ist definitiv nicht zugelassen:
    - max. 1200 Punkte


    Musiker bei den Sklaven raus und dann passts 8)


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • 0 Kommandant
    2 Helden: 224 Pkt. 18.6%
    3 Kerneinheiten: 404 Pkt. 33.6%
    3 Eliteeinheiten: 481 Pkt. 40.0%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 7.5%


    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 120 Punkte


    Häuptling
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Leichentuch des triefenden Todes
    - - - > 104 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    29 Klanratten
    - Ratlingkanone
    - - - > 171 Punkte


    29 Klanratten
    - Ding-Schredder
    - - - > 171 Punkte


    30 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 62 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    11 Giftwindkrieger
    - Giftwindmörser
    - - - > 175 Punkte


    9 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 162 Punkte


    8 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 144 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1199



    dann eben so

  • Leichentuch beim AST find ich nicht gut. Wenn eine magische Standarte, dann das Sturmbanner. Und vllt. ein paar Gossenläufer streichen für mehr Extras für Charmodelle, oder ne Rattlinggun..
    Was hälste denn davon:?


    0 Kommandant
    3 Helden: 300 Pkt. 25.0%
    3 Kerneinheiten: 314 Pkt. 26.1%
    3 Eliteeinheiten: 346 Pkt. 28.8%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 20.0%


    3 Helden
    Häuptling
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner -> 75 Pkt.
    - - - > 120 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    Häuptling, General
    + Kreischende Klinge, Widerwärtiger Talisman, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
    - - - > 95 Punkte


    3 Kerneinheiten
    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 212 Punkte


    30 Skavensklaven
    - - - > 60 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte


    3 Eliteeinheiten
    6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 108 Punkte


    10 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel
    - - - > 130 Punkte


    6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 108 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 1200


    Wobei ich den AST anstelle mit Sturmbanner, lieber mit Talisman der Ausdauer sehen würde. Die übrigen 20 Punkte dann irgendwie anders verteilen, z.B. in 2 Giftwindkrieger o.ä.

  • spielt ihr nach der 7.?


    in deinen Beschränkungen steht ja was von keine magische Ausrüstung doppelt, aber das ist doch in der 8. sowieso nicht mehr erlaubt.
    die Liste im AB ist aufgehoben, sieh dir mal die errata Seite auf der GW-Page an.


    EDIT: danke Drachenzorn :tongue:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen