Abstimmung & Diskussion zum Armeelisten Contest

• Welche alternative Armeelisten gefällt dir am besten? 12

1. JackStreicher - Magierschreck (3) 25%
    2. Baahl - Lord Rakeshs Jäger des Blutes (3) 25%
    3. JackStreicher - Blutdrachen (2) 17%
    4. Drakel - Fluchritterbreaker (2) 17%
    5. Grollwächter - Lord Ladislaus Haakons Totlose Garde (1) 8%
    6. Fenriswolf - Die Horde (1) 8%
    7. JackStreicher - Die Auferstandenen (0) 0%
    8. LightFlare - Skelett Power! (0) 0%

Hallo Zusammen,

der Armeelisten Contest der Vampirfürsten endete.
    In folgendem Thread findet ihr die Aufgabenstellung sowie die Armeelisten:
    Armeelisten Contest: Vampirfürsten Armeen ohne Verfluchte und Ghule

Acht alternative und sehr kreative Listen wurden eingereicht, bitte stimmt ab und begründet bitte (keine Pflicht) mit einem Posting euer Voting.
    Die Abstimmung läuft zwei Wochen. Man kann seine abgegebene Stimme noch ändern.

Ich freue mich über eine rege Beteiligung & Diskussion!

Gruß,
    DZ

• Ich habe mich gleich für den ersten Listenvorschlag entschieden: Magierschreck von JackStreicher!
    Mit solch einer Magiedefensiven Aufstellung rechnet wohl keiner, dazu noch die entkräftende Magie der Schatten - klasse!

• Ich fang mal von oben an:
    "Der Magierschreck" Mir fehlt die Schwarze Kutsche, eine Bannrolle und ein zweiter oder sogar dritter Leichenkarren, wenn schon Magierschreck dann richtig.

"Die Auferstandenen" Der Vampirfürst sollte lieber Wandelnder Tod statt Bezauberndes Wesen erhalten. Auserdem hat er noch 20 Punkte offen die man z.B. mit einem netten Stärketrank füllen könnte, falls er mal gegen was schwer gepanzertes ranmuss hatter mit S5 wenig zu sagen. Warum der Vampir die Grabklinge hat verstehen ich auch nicht ganz, da sie nicht in Kombination mit Herrscher der Toten funktioniert (Errata). Die Flederbestie ist so ne Sache, gegen Beschussarmeenist sie schneller weg als man "Fleder" sagen kann und allein auf der Flanke auch total immobil. Wenn dein Gegner was drauf hat stellt er sich so, dass sie nicht über ihn hinwegfliegen kann, hab ich schon oft genug erlebt, und dann wird sie in den Nahkampf gezuwungen wo sie chancenlos untergeht..

"Die Blutdrachen" Der Fürst ist ok, beim Fluchfürst vermisse ich den Rossharnisch, beim Nekro ne MagBa. Die Skelette halten Brechereinheiten nichtmal 1 Runde auf ich würde lieber 2*25oder mehr stellen
    Bei den Rittern den Champion rausnehmen, die eine Attacke ist nie und nimmer 20 Punkte Wert.

"Fluchritterbreaker" Der Fürst ist ok. Warum hat der Vampir "Kreaturen der Nacht herbeirufen"?? Da wäre Wandelnder Tod doch wesentlich besser aufgehoben oder Hass
    (den hat er dann auch noch die Runde darauf, da Strigosbanner ja nur in der ersten Nahkamfrunde gilt.) Der Fluchfürst ist auch gut. 57 Skelette^^ hui. Bei den Fluchrittern würde ich auch noch zum B.d.H.G tendieren, aber da sie ja nicht gehelmt sind passt das mit Hass schon. Der größte vorteil von Fluchrittern ist übrigens, dass man sie nicht Niederwalzen kann weil sie Kavallerie sind.

"Lord Ladislaus Haakons Totlose Garde" Ist ja in gewisser weise auch ein Fluchbus breaker. Allerdings würde ich lieber Drakenhof mitnehmen und beide Helden in eine Einheit stellen. Ansonsten fehlt eine Sache SEHR, und zwar Umlenker, wenigstens 2*5 Hunde sind ein muss.

"Es steckt mehr in ihnen als man glaubt!"/"Skelett Power!"Die Liste wirkt auf den ersten Blick sehr gut, ABER.. Wo stellst du den Fürsten rein?? Der darf die Skelette nicht Helmen, wenn er sich im Nahkampf befindet! also her mit nem Carrier, sonst bringt dir Helm der Kontrolle+Duellklingen null.

"DIE HORDE" Ansich ist der Vampirfürst seltsam Ausgerüstet, was keinesfallls bedeutet, dass er ineffektiv ist, nur habe ich noch keine Erfahrungen mit so einer Ausrüstung. Ich denke aber, dass der Fürst so sehr gut als Hybride funktionieren kann. Der rest der Liste gefällt mir auch ganz gut, nur denke ich, dass einfach ein Brecher fehlt. Zur Flederbestie habe ich meine Meinung schon weiter oben dazugeschrieben.

"Baahls Liste" Der Fürst ist ok. Der 2. FF sollte noch Des anderen Gauners Scherbe mitschleppen. Bei den Blutritttern fehlt mir das Hass banner, das dürfte mehr zu Kampfergebnis beitragen als das Kriegsbanner. Zur Not einen Ritter streichen, 7 reichen aus.

Alles in allem ist doch jedem selbst überlassen wie er aufstellt und die beste Liste soll jeder für sich raussuchen, deswegen werte ich hier auch nicht.

• Ich habe für die Blurtdrachen gestimmt, weil ich die Liste selbst öfter spiele (mit Ghulen statt skeletten, aber das darf ja nicht ;) )

Ich stimme Mordred ansonsten uneingeschränkt zu was seine "optimierung" angeht. (MagBa natürlich je nach Gegner)

Ich finde die 20 Punkte für die Attacke bei dem Champion ok, nicht jedoch diesen Herrausforderungs-nachteil ;)

• Ich fang mal von oben an:
    "Der Magierschreck" Mir fehlt die Schwarze Kutsche, eine Bannrolle und ein zweiter oder sogar dritter Leichenkarren, wenn schon Magierschreck dann richtig.

Dazu muss ich sagen, dass eine Schwarze Kutsche dem Sinn entgegen wirkt, da man selbst die Magiephase dominieren will und andere Magier einfach chancenlos lässt, würde die Kutsche Kontraproduktiv wirken, da sie auch mir immerzu Magiewürfel stiehlt.

Was die Bannrole angeht: Ich rechne nicht damit das der Feind auch nur einen Zauber durchbekommt, wenn er einen durchbekommt, dann durch totale energie wogegen keine Bannrolle hilft, deswegen lieber die Rolle des Schutzes für Rettung.

Ein weiterer Leichenkarren: guter vorschlag, aber ich ging mal von den truppen aus die ich da habe ;D, ausserdem müsste man wieder was anderes streichen wenn man den LK rein nimmt und eigendlich will ich auf nichts verzichten ^^

Mfg Jack

• Es geht auch mehr um den Namen der Liste. Zumindest wirkt sie für mich nicht sehr Magierabschreckend, weil naja, sie das einfach nicht ist ^ ^