Ein neues Regiment für das glorreiche Imperium

• So ich hab endlich meine alten spaß marines an den mann gebracht jetzt müssen imps her! Nur hab ich von denen keinen Plan, hab überlegt ob ich mir die streitmachtbox holen soll und weiß aber nicht wirklich ob die sinnvolles zeugs für eine funktionierende armee enthält.

Außerdem würde ich gern ein bisschen fluff reinbringen, mir persönlich gefällt das todeskorps von krieg am besten seit ich im buch *die krieger von ultramar* von denen gelesen hab. will heißen, ich möcht den verrückten general spielen der seine infanteristen schön dem feind zum fraß vorwirft :devil: trotzdem will ich mein regiment eben nicht nach dem aussehen und der geschichte des todeskorps aufbauen, eben nur so ähnlich. Mir fallen aber nur dämliche regimentsnamen und so weiter ein, vielleicht kann mich der ein oder andere ja inspirieren?

danke im voraus

euer Gideon

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

- Eglixus, der Henker von Trechagrad

• Erstmal: Willkommen bei den Wahren Helden des Imperiums!
    was deine Fragen angeht: Hier im Forum gibts schon einige hübsche listen die du dir ur inspiration zu Gemüte führen kannst, im allgemeinem sind Infanteristen, sowohl normale als auch Veteranen als überaus nützlich zu bewerten (weil sie billig sind und richtig gespielt trotzdem ordentlich feuerkarft raushauen) Waffenteams sind auch nie verkehrt und die Meisten Panzer sind sehr gut, sowohl die Schweren Russen als auch unsere immer belibten Sturmpanzer (naja, bis auf den Teufelshund)
    Die Starterbox ist mMn eine sehr solide startoption, 2* und du hast schon mal alles was du brauchst um die ersten Imp-spiele aus zu tragen. eine Dritte starterbox schadet bestimmt such nicht, sentinells sind ja schließlich nicht schlecht (wichtig sind hier Magneten um die Bewaffnung anpassungsfähig zu machen) dann noch ein Paar Panzer und du nimmst es mit allem auf (aber auch die Restlichen auswahlen sind nicht schlecht, ich persöhnlich spiel sehr gerne mal Gardisten)
    Mit den Imps kann man erstaunlich flexibel spielen, also nich nur stand and shoot, auch mobile Listen sind durchaus mögich mit einem haufen Chimären, Valkyren und Sturmpanzern kann man den Gegner schwindlig spielen. Wenn man dann ganz lustig ist kann man auch gleich auf Panzersturm gehenund den gegner mit bis zu 9 Kampfpanzern+9 Sturmpanzern (Panzerschwadrone sind lustig) unter stählernen Ketten zermalmen.

Was den Fluff angeht: Such dir erstmal eine Heimatwelt, und überleg dir wies dort aussieht, denn das prägt das Regiment in seiner Kampfat, dan überleg dir wie die Kultur auf dem Planeten aussieht und such dir einen Passenden Namen für dein Regiment, schau dich ruhig in der Historie oder auch in Filmen um und lass dih inspirieren in dem du deinem Regiment einen Militärischen Namen gibst.
    Bsp. Garexische Prätorianer, Myrmidonen von Imbossa, Schwere Ulanen von Hybris, Dergrianische Lanzeniere, Brimlock Dragoner, Redosische Garde, Gerianische Sturmtruppen, Ukianische Sumpf-soldaten oder oder oder.... (alle Namen, bis auf die Dragoner hab ich mir selbst grad ausgedacht)
    Von der Geschichte her würde ich wenns ähnlich dem Todescorps sein soll, ein Regiment einer Schreinwelt vorschlagen, oder wenns noch ähnlicher sein sol das einer Postapokayptischen Todeswelt.
    bei den Namen der Chars würde ich Raten überleg dir welche Kultur das Regiment entstammt und benenn sie entsprechend mit den richtigen titeln. Kommissare würd ich dann allerdings anders benennen, da Sie nie in einem Regiment ihrer Heimatwelt dienen.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• so mir ist da was ganz gutes eingefallen mal sehen ob das gut ankommt.

der planet heiß Kryll (russische schrift --> kyrill;klingt aber doof also --> Kryll), das regiment wird kryllgarde genannt. die bevölkerung ist durch ständige bürgerkriege verarmt und verbittert. jeder volljährige mann wird sofort in die kryllgarde eingezogen um den frieden möglichst zu wahren. außerdem müssen sie ständig dämonenangriffe abwehren, denn durch das ständige leid auf dem planeten ist ein warpriss entstanden. wenn die garde gerade männer entbehren kann kämpfen sie aufgrund ihrer großen erfahrung mit dem chaos meist im segmentum obscurus.

auf kryll zählt ein leben noch weniger als sonstwo im imperium, die komissare lehren das prinzip: die starken überleben und die schwachen haben aufgrund ihrer fehler sowieso kein recht auf leben. der gößte "beführworter" dieser lehre ist komissar stahl von krieg, er wurde deswegen und wegen seiner mörderischen fähigkeiten am schlachtfeld vom Oberhaus von Kryll zum Ersten Disziplinar ernannt.

da der planet derart verarmt ist stehen der garde nur sehr wenige gepanzerte einheiten zur verfügung, dafür überschwemmen die kommandanten die kampfgebiete mit niemals endenden massen an soldaten und waffenteams. der gefürchtetste und mächtigste all dieser generäle ist Leonid Orlow. man erzählt sich dass er schon mehr von seinen eigenen soldaten hingerichtet haben soll als er schon häretiker und xenos umgebracht hat. er ist ein geborener anführer und gnadenloser kriegstreiber. er ist keinesfalls jemand, der sich hinter seinen männern versteckt, er steht immer mit seinem kommandotrupp an vorderster front und hat schon oft schwer verwundet im lazarett gelegen. wenn er sterben sollte wird sein schüler, der Erste Disziplinar Stahl, das Oberkommando der Kryllgarde übernehmen.

ich denke so könnte man das lassen, vielleicht fällt jemandem noch was dazu ein oder hat verbesserungsvorschläge!

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

• muahahaha frisches Blut auf die Mühlen des Krieges....

das mit dem Bürgerkriegen würde ich rauslassen, das macht eher weniger Sinn mMn. Wenn die sich untereinander abschlachten, wer soll dann eine vernünftige Verwaltung aufrechterhalten und somit dafür sorgen, dass überhaupt bekannt ist, wer wie alt ist, geschweige denn Regimenter für die Garde zu stellen (dazu muss man ja eine funktionierende Infrastruktur und zumindest rudimetäre ausrüstungs und ausbildungmöglichkeiten haben).

eine arme und verzeifelte Bevölkerung kann man auch dadurch erklären, dass der Planet ne Makropolwelt ist, die Aufgrund von irgendwelchen Umwelteinflüssen für eine abnormal hohe Geburtenrate sorgt. So kommt die Nahrungsmittelproduktion nicht hinterher und die Unteren Schichten der Gesellschaft leben am absoluten existenzminimum. Die einzige Möglichkeit für junge Männer und Frauen ist die Garde, die aufgrund deiner Strategie merkwürdigerweise immer Nachschub an Menschen sucht (soylent green? :devil: :blerg: ).

bin mal gespannt auf Listen, Farbschema, Bilder....

PS: Kryll klingt wie Krull.... ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Sorry @ stir hab vergessen etwas dazu zu schreiben. Ich hab mir eben aus dem grund den russischen hintergrund (und name meines generals) ausgesucht weil ich meinen heimatplaneten schön eisig und unfruchtbar haben wollte, die bevölkerung wird mittels tablettchen ernährt. Weil die pillen von krylls schwerindustrie derart verseucht wurden verändern sie die fruchtbarkeit der frauen so abartig dass pro frau 12 kinder kommen. Ansonsten hast du recht das mit dem bürgerkrieg lassen wir besser weg und der rest wird auch dreist von dir geklaut :P

Vlt kann ich durch diese verseuchungs-sache ein paar feine umbauten vornehmen, die könnten ja mit geburtsfehlern und/oder mutationen zur welt kommen ... aber wir wollns ja nicht übertreiben man weiß ja was im allgemeinen mit dem mutanten gemacht wird ^^

• Ach, die kannst du schön Unterbringen, wenn du Ogryns oder Halblinge einsetzt können die Ja einfach nur die mutierten bewohner Kryls sein (die könnte man aufgrund von nützlichkeit und wenigstens halbwegs menschlichem äusserem am leben lassen)

• und der rest wird auch dreist von dir geklaut :P

kein Problem deswegen schreib ich das ja ;) . Falls du mal was anderes suchst ich hab noch nen fast fertigen Hintergrund zu ner mechanisierten Stadtkampfarmee hier rumfliegen....

Ich bin ein großer Fan von Ogryns, aber ob das so zum WW II Russenthema passt? Und Mutanten aller Art werden besonders von der INquisition gern gesehen :alien:

Moderator-Anliegen

• Sicher passen Ogryns rein, wenns einem Spaß macht (und man entsprechend talentiert ist) modeliert man ihnen solche Fellmützen wei den Vostroyanern, oder solche Hüte wie die Valhallaner sie tragen und du wirst staunen wie russisch ein Ogryn rüberkommt.
    und was das mit den mutanten angeht: was sind den Abhumane, wenn nicht Mutanten, und die werden auch geduldet. Außerdem, die Inquisition hat wesentlich wichtigeres zu tun als auf Mutantenjagd zu gehen, so wie ich das verstanden habe wird das aufrecterhalten Genetischer reinheit und die Mutantenjagd den Planetaren behörden überlassen.
    Ganz nebenbei gibt es in den meisten Makropolstädten des Imperiums ein ein par tausend (statistisch zu vernachlässigende) auf die ein oder andere art Mutierte am unteren Ende der Gesellschaft,ddie alle auszurotten würde nur unmäßig viele resourcen verschwenden, da ist es geschickter wenn man sie sich zu Nutze macht.

• @Groll super idee! Vielleicht geb ich den ogryns usw sogar eigene namen (brackwasser-mutanten, unterstadt-hackfressen oder irgendwas in der art ^^) und nehm nur ihre profilwerte

@Stir vielleicht bau ich die geschicht von kryll so aus das die inquisition schon oft wegen der mutierten bevölkerung und aufgrund der tatsache dass ständiger kontakt mit dämonen besteht über ein nettes kleines virusbombardement aus dem orbit nachgedacht haben ...

• Naja, das Credo des Ordo Haereticus nicht ja nicht umsonst: "Tod dem Ketzter, dem Mutanten, der Hexe!" Das ist der Daseinszweck der Diviso Militaris des Orde Heareticus, dem Adeptus Sororitas.

Abhumane sind ein Zweig der Menschlichen Evolution, Mutanten sind vom Chaos verdrehte perversionen eines Menschen.

Klar gehen Ogryns, ich dachte nur, je mehr problem ein Mensch hat, desto intoleranter wird er. Wenns einem schlecht geht, werden halt Sündenböcke gesucht und da böten sich dann wohl abhumane Mitglieder der Gesellschaft an. Und Fellbemützte Fettsäcke kann ich nur befürworten, ich bau ja selbst grad welche :tongue: .

Moderator-Anliegen

• Klar sind mutanten nicht beliebt, aber 1. ist Mutation auch nur ein anderer Name für evolution, 2.müssen nicht alle Mutanten dem Chaos geschuldet sein, durch Chemische verunreinigung und Strahlung kann genau so mutation entstehen wie durch die Mächte des Chaos. Das alle Mutanten Chaosanhänger sind würd ich auch nicht unterschreiben, klar sind viele Mutanten auch Chaosanhänger, aber das liegt vorallem daran das Sie von der Gesellschaft ausgestoßen sind und daher recht einfach den Kulten anheim fallen.
    Und bei einem Imperium von Millionen von Welten haben die Inquisition und das Ministorum wie gesagt wahrscheinlich wichtigere Ziele als irgendwo auf einer X-beliebigen Makropolwelt Muitanten zu jagen.
    und was das mit der Intoleranz angeht: Ich glaube, 3 Meter große, sehr starke Individuen sind rellativ immun gegen Diskriminierung ^^ vorallem wemm sie den Verstand eines Kleinkindes besitzen. (Was den Vorteil hat das sie nicht unbedingt alle beschimpfungen mitbekommen)

• also ich würd sagen den hintergrund meiner armee hab ich jetzt zusammen :thumbup:

kommen wir also zur armeeliste

einfach 3 mal streitmachtbox holen + eine kommissar mini für die darstellung von stahl ?

• gute Idee! damit hast schon einen gesunden Start, dann noch einen Russ und fertig.

• hm die preise sind für einen schüler ziemlich herb mit 15 verdient man eben nicht wirklich viel ... dumme frage aber ist für irgendwann mal ne klitzekleine preissenkung geplant oder etwas in der art?

• Preissenkung? für GW-Produkte??? Nein, hätt nie von sowas gehört, ich denke sowas fällt in die gleiche Kategorie wie Sasquatsch, Nessi und derChupacabra, theoretisch möglich aber wahrscheinlich ein Mythos ^^
    Ich weiß wie das ist, als Student verdient man sich auch nicht grad ne goldene Nase...
    Naja, gibt ja noch Weihnachten und Sparschweine/bzw. Konten