Speerschleuder mit Orc - Orc oder Gobboeinheit?

• Mal was kompliziertes:
    Wenn ich einen Ork zu meiner Gobbo-Speerschleuder packe - ist es dann eine Ork oder Gobboeinheit in Bezug auf Panik?
    Muss diese Einheit also auf Panik testen wenn ein Gobboregi an ihnen vorbeirennt?
    Andersrum: Muss eine Orkeinheit auf Panik testen, wenn die Gobbo (+Ork-) Speerschleuder flieht?

Gab's da nicht so eine 4-Mannregelung, also dass nur auf Panik getestet wird, wenn die fliehende Einheit mindestens 5 Mann starkt ist bzw./oder Einheitenstärke 5 hat?

Thx for replys!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• wenn die bestuzung flieht hist die einheitenstärke eh zu schwach um bei anderen panik auszulösen.
    und ich glaube die müssen auch testen wenn ne einheit giobos an denne vorbei rennt.

wirsing=nop

• Also gilt diese 5-Mann-Regel? 5 Mann oder Einheitenstärke 5?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• nein die 5 mann regel gibt es nicht für diese Panikart.

wenn zwei Bogenschützen bzw. Besatzungsmitgleider (ES 2) in der Nähe es einzelnen Magier Panik verursachen, muss der Magier testen.
    was Jokersouth meinte ist, dass die Regimenter eh nicht testen müssen, da deren ES ba ca. 20+ liegen wird.

• Jau, das hatte ich aus meinem Gedächtnis verbannt. Dann passt wieder alles zusammen.

Thx euch!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch