Vampirkräfte

• hi
    ich hab vor kurzen mit meiner freundin zusammen mit warhammer angefangen.
    natürlich hab mich für das einzig beständige im leben entschieden...den tod :D

nun sind bei mir einige fragen auf gekommen zu denen ich noch keine antworten gefunden hab. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

kann jede einheit mit der sonderregel vampir vampirkräfte nehmen, auch wenn es keine punkte vorgabe dafür gibt?
    als bsp. kann ich einen varghulf mit fliegender schrecken ausrüsten? (geflügeldes modell was nicht fliegen kann... :D )
    oder kann man vlad von carstein mit mehr vampirkräften ausrüsten (hat ja keine punktelimit)

oder dürfen nur die einheiten vampir und vampirfürsten zusätzliche kräfte erhalten?

nächste frage wäre zu der vampirkraft meister der schwarzen künste. wenn ich zu beginn meiner magiephase nun auf 12 energiewürfel komme darf ich diese 2 zusatzwürfel trotzdem erhalten? würde ja im grunde gegen die regel verstoßen das man zu keiner zeit mehr als 12 energiewürfel haben darf.

vielen dank für eure hilfe :)

mfg

• Hey willkommen im Hobby und willkommen in den Hallen der ewig Toten :D

1. Du darfst nur den V.Fürsten und den Vampir Kräfte geben. Varghulfie leider nicht.

2. Nein, du darfst nicht über 12 E-Würfel kommen, auch nicht mit Meister der schwarzen Künste.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++