So erstmal hallo an die Community!
Nachdem wir im Freundeskreis letzthin ein Match in den in der Postüberschrift genannten Koalitionen hatten, das von mir und meinem chaotischen Verbündeten (suverän XD) gewonnen wurde, forden die anderen jetzt ein Rematch. 1600 P. pro Spieler.
Also frage ich mich seit Tagen was ich jetzt aufstellen soll. Der Gegner hat schon angedeutet noch mehr auf Fernkampf aber auch auf mehr Magie (da wir die Magiephase ziemlich dominiert hatten was bei Chaos/Vamps aber auch nicht umbedingt verwundern muss.) zu setzen.
Ich hab mir inzwischen mehrere Armeelisten ausgedacht die helfen könnten kann mich aber im Moment nicht entscheiden.
Die Voraussetzungen sind dabei:
1600 P. Armee
Das Schlachtfeld ist bei der 3200 Punkte pro Seite sehr gut besetzt. Somit sind große Umgehungsmöglichkeiten wenig gegeben.
Ich würde gerne einen Fluchfürst neben dem AST mitnehmen, der mit dem Schwert der Könige + Drachenhelm mitnehmen, der im letzten Spiel den Erzlektor mit von Horstmanns vom Kriegsaltar stoßen konnte da er ihm "nur" eine Attacke und 1 Wiederstand schenkt und den 5+ Todesstoß mitbringt. Ab sofort EmvHT (= Erzlektor mit von Horstmanns-Töter) genannt.
Dabei wird der Kern immer aus Ghulen bestehen.
Der Fluchfürst AST mit Drakenhofbanner ist wohl unumgänglich um nochmal n Wurf gegen den Beschuss zu haben. Magietechnisch wird wohl auch nicht die Lehre des Feuers beim (imperialen) Gegener auflaufen, sondern Licht/Schatten vielleicht auch Tod.
Nach langer Vorrede zur tatsächlichen Frage.
Meine Überlegungen (ohne die kompletten Armeelisten zu posten, das würde zuviel Platz kosten) sind:
-Standartaufstellung mit Magiefürst, Hoff, Ghule, Verfluchte, für seltene Auswahl wäre dann kein Platz mehr und ich würde die Kriegsmaschinenjagd meinem Mitstreiter überlassen.
-Ghulhorde mit Fürst und Hoff und Kutsche + Varghulf zur KM-Jagd
-Kavallerie 1, Nahkampffürst und Hoff + EmvHT in 12 Fluchrittern Nachteil: Der Kern bleibt zurück, wenn die Ritter aufgerieben werden is es für mich rum.
-Kavallerie 2, Wie Kavallerie 1 nur mit nem Blutminibus (5 Blutritter). Wird sich kaum durchsetzten können. Aber dann kann ich ne Niederlage drauf schieben, dass es ja nur ne Spassaufstellung war. XD
-Bansheegeddon, Fürst mit Aura der finsteren Erhabenheit ums den Banshees einfacher zu machen. 4! Banshees in der Heldenauswahl die alle in ner Ghulhorde stehen. Diese wird flankiert von Trupps aus 3/4 Gespenstern + Banshee. Zählt auch eher zur Sektion Spass...
Hab noch n paar Abwandlungen der oben aufgeführten Ansätze durchgedacht aber ich möchte mal eure Ideen hören. Dafür schonmal Danke!
MfG Awe