es kamen ja vor kurzen bilder von ein paar neuen bretonen miniaturen, es gehen seither auch diverse gerüchte herum das jetzt im janur armee buch kommt, diese wurden dann wieder rufen dann kamen sie wieder auf, es hiess auch das waldelfen jetzt kommen sollen, hab etwas nachgefragt allerdings konnte mir noch keiner klarheit verschaffen, daher:
kann mich irgendwer aufklaären was jetzt demnächst bei warhammer fantasy los ist udn wann endlich neues armeebuch für bretonen kommt?
Frage
-
- WHFB
- Hellspawn
-
-
Also die Bretonen kommen ende des jahres oder anfang nächsten jahres(ich tippe auf zweites) raus und die waldelfen irgendwann danach
-
ich denke, die woodies tauchen im rahmen der sommerkampagne nächstes jahr auf.
-
Ich war Samstag bei GW und dort heiss es "Bretonen Ende des Jahres und Waldelfen Mitte nächsten Jahres". Dass das nciht stimmen muss, ist klar. Allerdings wurde auch in Frage gestellt, ob die Bretonen wirklich ein trbuchet (oder anders Kriegsgerät) bekommen ...
-
@charge was ist ien trbuchet???? ?(?????
Gruss goldi
-
-
die bekommen ein katapult .das finde ich in ordnung .ich hoffe das sie dafür aber ihren segen verlieren !
Gruss Goldi
-
irgendwo hier im forum hies es, dass das trebuchet teil einer appendix liste der bretonen ohne ritter werden soll. keine ahnung in wie weit diese aussage zutreffend ist.
-
Wer Age of Empires spielt kennt das Trebuchet - wie schon gesagt, ein grosses Katapult, historisch betrachtet aber eher eine Belagerungsmaschine aber gut, wir wollen mal nicht mit historischer Logik kommen
So wie ich es gehört (und gelesen) habe, könnte das Katapult Teil der Bauerntruppen sein; vielleicht wird's so wie bei Chaos/Tiermenschen/Dämonen oder mit den Alliiertenregeln bei den (neuen) Kisleviten, dass also die Ritter das Katapult nicht nehmen können aber ein Bauernkontingent in den Genuss kommt.
Wobei ich nicht glaube, dass der Segen verschütt geht (vielleicht entschärft?) denn Beschuss haben die Bretonen ja auch mit der Einschränkung, dass sie nicht auf gleichwertige Reiter/Ritter schiessen dürfen; auch wenn es nun mal überhaupt nicht in den Bretonenhintergrund passt, sollen doch die Bauern damit schiessen - wobei wir dann bei einer klaren Unterteilung in höhere Ritter und niedere Bauern wären. Und da sag noch mal einer, WH orientiert sich nicht an historischen Herrenrassenmodellen
Naja, ist ja nur ein Spiel und solange das Fantasyimperium keine Komissare bekommt und die bretonischen Ritter des Königs nicht ihre Maiden in Hexenverbrennungsprozessen erledigen, geht's ja noch.
(Bitte nicht überbewerten, will nicht schon wieder eine Diskussion über Intention von WH und britischen Humor lostreten...) -
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Bretonen Kriegsmaschinen bekommen.Ich hätte ja nichts dagegen...
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber haben die Bretonen schon jemals Kriegsmaschinen gehabt? Obwohl, zum angeblich neuen hintergründlichen würd's passen... -
-
schau mal in die miniaturenvorschau auf der gw-seite
-
Geill!!Das liefert ja ganz neue Möglichkeiten!
Im Ernst, wär mal ne Abwechslung.Bin gespannt, was die können wird... -
die pegasus reiter einheiten schauen auch hart aus. glaube das die neue armee von ihnen verdammt stark aber zur abwechslung auch mal mir gefallen könnte!
Gruss Goldi
-
hi leute!
mir gefallen die neuen modelle auch super. fange zu weinachten mit bretonen an, lass mir wahrscheinlich des armeedeal vorbestellen *ggg*
mir gefällt der neue hintergrund besonders gut, die ham das alles jezt viel mehr ans mittelalter angelehnt mit den landsknechten und so... (die bretonen seite von gw wurde übrigens erneuert! loht sich echt nen blick rein zu werfen) obwohl ich die sache mit landsknechte KG 2 und moralwert 6 nicht so toll finde... aber naja auf die ritter kommts ja an!
von den pegasusreitern hab ich auch gehört, die sollen echt verschärft geil werden...kekslord