Sturmratten

  • Ich hab da mal ne Frage zu den Sturmratten. Wie groß soll ich das Regiment machen das es nicht so leicht gekillt wird und das es viel killt.

    Die güldene Sonne bringt leben und wonne, die finsternis weicht. Der morgen sich zeiget, die röte aufsteiget, der monde verbleicht

  • Kommt drauf an wieviel Punkte. bis 2000 sollten 20-25 reichen. Bei größeren spielen würd ich sagen 30-40 damit du immer schön Gliederbonus+Zahlenmäßige überlegenheit hast.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

    Einmal editiert, zuletzt von DestinyFish ()

  • Danke für die Auskunft.

    Die güldene Sonne bringt leben und wonne, die finsternis weicht. Der morgen sich zeiget, die röte aufsteiget, der monde verbleicht

  • Soll man den sturmratten noch schilde geben und kann man schild und hellebarde hernehmen d.h: in der einen hand die hellebarde in der anderen das schild (also die chgaoskrieger tragen die auch so...)

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • nimm beides mit, du musst dich halt vor dem kampf entscheiden ob du mit hellebarde oder mit handwaffe und schild kämpfst. die hellebarde ist halt eine zweihandwaffe. kommt bei mir wirklich auf den gegner an was ich einsetze.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Beides gleichzeitig nutzen kann man leider nicht aber man sollte trotzdem beides mitnehmen damit man je nach Regiment gegen des man als nächstes kämpft variieren kann.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • Also ganz ehrlich meiner meinung sind sturmratten absolute punkteschlucker und sind im gegensatz zu seuchenmönche bzw. seuchenschleuderer oder auch klanratten kosten fast die hälfte und bringens meiner meinung nach irgendwie in sachen preis-leitungs verhältniss mehr

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • naja, wenn du ein regiment brauchst was lange durchhalten kann, dann nimm sie mit. ich habe meistens ein reg von ihnen dabei.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Hat glaub mal einer im White Dwarf oder im AB geschrieben weis grad net, dass die Sturmratten nichts besonderes können was nich Auch klanratten auf die reihe bekommen könnten, allerdings sind es schöne modelle, verleihen einer Armee irgendwie charakter, bringen abwechslung und sind gut gepanzert. Also ich spiel sie ab spätestens 2500 Punkten als leibgarde meines Grauen propetens eher schon bei 2000 Punkten.

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • darf der graue prohet eigentlich aus dem letzten gleid der sturmratten ganz normal zaubersprüche sprechen d.h: wenn ne einheit sagen wir 16" von den sturmratten entfernt sind und der g.p im letzten glied ist sieht er dann diese einheit wenn die direkt vor den sturmratten ist???


    naja ok ist dann eben ne schutz einheit für den freund aber ich brauch irgendwie noch ein paar sklaven

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • ich glaube nicht. aber du kannst ihn ja dann nach hinten bewegen wenn das regiment angegriffen wird und eine herausforderung ausgesprochen wird.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."