2000 Punkte Kampf gegen Nurgle Dämonen

• Moin @all

ich hab demnächst ein Spiel gegen eine reine Nurgle Dämonen Armee..

das Problem dürften mMn die Nurglinge sein (kurz gefasst bei allen Werten haben die eine 3 und sie vergiften, sind Plänkler und Späher) und ich darf wohl so viele wie nur möglich sind davon erwarten (eine große Auswahl hat man ja auch nicht)

und irgendwie weiß ich noch nicht ganz wie ich gegen die vorgehen soll...und wäre über Tipps dankbar^^

Mfg Nano

• Ich würde versuchen die Liste so gut wie möglich auf ihn auszurichten !

plänkelnde Bogenschützen, Pegasusritter, Knappen etc. und die Ritterblöcke klein spielen also lieber 3 oder 4 x 6 Lanze Ritter des Königs somit hast du relativ viele Aufstellungspunkte und kannst seine Kundschafter blocken, so dass sie nicht in deiner Flanke auftauchen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Gegen eine reine Nurgle- Armee solltest du locker gewinnen können, da sie sehr langsam sind und schlechte Kampfwerte haben, somit wirst du ihn oft direkt nach einem Kampf auslöschen...
    Nutze deine größten Vorteile und gleichzeitig seinen Nachteil gegten ihn: Deine Mobilität...

Spiele viele Bogenschützen mit Flammenattacken gegen seien Regeneration und du wirst keien Probleme haben...

Wenn du Probleme mit seinen Nurglings hast, stell deine Bogenschützen mit Pfählen 5x3 am Rande eines Hügels auf und lass sie kommen xD Sie haben so schlechte Werte dass sie echt schnell einfach zertreten werden xD

Wichtig ist, dass du seien Magie im Griff hast, also am besten eien 4er Dame und eine Maid aufstellen^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT