Schwarze Kutsche

• Heeej leute ,

Ich hab heute 1000p gegen dämonen gespielt. War ziemlich knapp, konnte mir aber in der 5ten runde den Sieg holen.
    Lief eig. alles ganz gut , das einzige was mich echt enttäuscht hat war meine, ffür 200p bei 1000p sehr teure Einheit,
    die schwarze Kutsche. Nicht das sie mir nur 2 Energiewürfel geklaut hatte, mit denen ich in dieser schlacht eh knapp war,
    sie ist auch noch gegen 5 bluhunde krepiert-.-

Nun frage ich mich, schneidet eine schwarze Kutsche immer so schlecht ab und ist ihre punkte nicht wert, oder hat sie i-eine bestimmtere Aufgabe in einer schlacht, die ich nicht rausbekommen habe ?

Lg Johnes

Wenn Einstein albert,albert Einstein!
    Wenn Albert albert, albert Albert!
    Wenn Albert Einstein ist, ist Albert Einstein!

Vampirfürsten 2500
    Skaven 1000

Wann gebührt die Ehre des Lebenden mehr, als die des kämpfend sterbenden Krieger?

• Moin!

Die Kutsche ist halt ein Streitwagen und sollte mit Bedacht eingesetzt werden.
    Als Streitwagen solltest du natürlich der Angreifer sein, sonst gibt es keine Aufpralltreffer.

Gegen 5 Bluthunde zu verlieren ist aber auch keine große Schande.
    Das nächste Mal bist du der Angreifer und dann sieht's ganz anders aus ;)

Statt der Kutsche würde ich eher einen Varghulf wählen.

• In solchen Spielen würde ich auch (grade gegen Dämonen) einen Varghulf wählen.

Die Kutsche muss mit viel Bedacht gespielt werden und hat ihre Glanzmomente wenn sie eine Einheit in die Flanke unterstützen kann, alleine sollte man sich nicht auf sie verlassen, gerde dann wenn sie nicht den Angriff hat.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

Vampirfürsten 2500
    Skaven 1000

Wann gebührt die Ehre des Lebenden mehr, als die des kämpfend sterbenden Krieger?

• und das die Kutsche Energiewürfel frisst, sollte mna ja eig wissen und auch damit rechnen.... schließlich kriegste dafür ja was xD ich find den körperlosen steitwagen der fliegt, w6 +1 aufpralltreffer mit todesstößen und nem 4+rettter bzw 3+ rüster echt SUPER. finde ihn in vielerlei hinsicht besser als den varghulf...

Außerdem sollte man keine Einheit alleine rumfahren/laufen lassen. Kombi Angriffe sind bei den derzeitigen Regeln Pflicht geworden.

mfg

Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:

FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

• Haha ja das die meine würfel frisst weiß ich auch :D War nur ein bisscehn pissig wegen dem spiel, weil ich immer nur 5 oder 6 energiewürfel hatte :)

Ein Streitwagen muss doch auch ganz normal schwenken wie alle einheiten oder hat die da mehr freiheit was ihre bewegung nach dem schwenken betrifft ?

Vampirfürsten 2500
    Skaven 1000

• Einzelmodelle schwenken nur beim Angriff, ansonsten bewegt man sie in dem man sie einfach mit beliebiger Ausrichtung auf einen beliebigem Punkt innerhalb der Bewegungsdistanz setzt.

• also im maschierradius in beliebige richtung ??

Vampirfürsten 2500
    Skaven 1000

• ich hab mir damals sogar eine bei gw gekauft und es war keine dabei ;)

fürchte die muss man selber basteln, hab ich damals gemacht und großzügig mit bastelgras und gips ausgestopft ^^

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

• sorry für den threadhijack...aber: ich habe gerade eine schwarze kutsche auf ebay ersteigert aber da ist kein base dabei. weiß jemand welche größe das base hat?

Die Kutsche mit den Pferden is extrem lang. Benutze eine im Umbau begriffene als Kriegsschrein der KdC, glaub da war wirklich kein Base dabei (hab sie neu gekauft). Ansonsten Streitwagenbase und noch die Pferde auf Kavalleriebases davor, damit's vernünftig passt. Die Pferde der Chaosritter stehen nur auf den Hinterbeinen, da passt das Streitwagenbase bei meinem Umbau, aber schon sehr knapp.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ich glaube die hat so oder so keine base, ich hab auch eine ohne base bei gw bekommen

Vampirfürsten 2500
    Skaven 1000