Maximale Liste - 7000 Punkte

  • Hallo liebe Gemeinde,


    inspiriert durch diesen Thread <klick mir> habe ich mal eine OC-Liste erstellt, die (beinahe) alle meine Ogerminiaturen enthält.
    Bitte beachten, die Magischen Gegenstände sind ausschließlich Platzhalter für das Punktebudget.


    Wenn man das nicht für jedes Charaktermodell ausschöpfen will, besteht für mich noch die Möglichkeit, die Liste mit Gnoblars und einem Säbelzahn (oder aber auch einem der Besonderen Charaktermodelle) ausszustopfen.


    Meine Frage an Euch wäre also eher, hat der Grobo da halbwegs vernünftig gesammelt, oder ist das in der Zusammenstellung nur Quatsch!
    Außerdem: Wie würdet ihr die Helden (& Kommandanten) hier vernünftig ausrüsten?



    Also dann, hier ist Grobos Stamm (noch namenlos):



    2 Kommandanten: 695 Pkt. 9.9%
    6 Helden: 1053 Pkt. 15.0%
    7 Kerneinheiten: 2059 Pkt. 29.4%
    8 Eliteeinheiten: 2113 Pkt. 30.1%
    6 Seltene Einheiten: 1080 Pkt. 15.4%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Tyrann, General
    + Zauberhut
    - - - > 310 Punkte


    Fleischermeister, Upgrade zur 4. Stufe
    + Faltbare Festung
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 385 Punkte



    *************** 6 Helden ***************


    Brecher, Spähgnoblar
    + Schwere Rüstung
    + Obsidianklinge
    + Armeestandartenträger
    - - - > 189 Punkte


    Brecher
    + Ogerpistolenpaar, Schwere Rüstung
    + Arabianischer Teppich
    - - - > 169 Punkte


    Jäger, Blutgeier
    + Sturmläufer
    + Helm der Zwietracht
    - - - > 190 Punkte


    Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Gruts Sichel
    + Lehre der Bestien
    - - - > 185 Punkte


    Fleischer
    + Höllenherz
    + Lehre des Himmels
    - - - > 150 Punkte


    Feuerbauch
    + Rolle der Rückkopplung
    + Lehre des Feuers
    - - - > 170 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    11 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 382 Punkte


    7 Oger, Zusätzliche Handwaffe, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 247 Punkte


    8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 286 Punkte


    11 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    + Drachenhautbanner
    - - - > 558 Punkte


    7 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    - - - > 336 Punkte


    50 Gnoblars, Musiker, Standartenträger, Champion, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 175 Punkte


    20 Gnoblars, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 75 Punkte



    *************** 8 Eliteeinheiten ***************


    6 Bleispucker, Musiker, Champion
    - - - > 278 Punkte


    11 Vielfraße, Schwere Rüstung, 3 x Zweihandwaffe, 8 x Ogerpistolenpaar, Zielsicher, Vorhut, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    + Waldläuferbanner
    - - - > 808 Punkte


    3 Säbelzahnrudel
    - - - > 63 Punkte


    6 Yhetis, Champion
    - - - > 274 Punkte


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger, Champion
    + Heulendes Banner
    - - - > 280 Punkte


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte



    *************** 6 Seltene Einheiten ***************


    Gnoblar-Schrottschleuder
    - - - > 130 Punkte


    Gnoblar-Schrottschleuder
    - - - > 130 Punkte


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte


    Riese
    - - - > 200 Punkte


    Riese
    - - - > 200 Punkte


    Steinyak, Harpunenschleuder
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 7000

    GW-Kunde :arghs:


  • hmm, also ich würde mir überlegen ob ich den 2. Brecher nicht als Tyrannen stelle. kommt dir ja drauf an alles rein zu kriegen und nicht auf die punkte. denke dass nen tyrann leichter ne sinnvolle ausrüstung erhalten kann.



    spiele sie doch zusammen als horde, z.B. 22 Oger mit 2 chars und noch mal 4 oger mit 2 chars drinne als magier Taxi.



    waqrum nur der großen einheit das upgrade?


    11 Vielfraße, Schwere Rüstung, 3 x Zweihandwaffe, 8 x Ogerpistolenpaar, Zielsicher, Vorhut, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar


    + Waldläuferbanner


    - - - > 808 Punkte


    11 ist zwar ne doofe zahl zum teilen, ich würde aber in anbetracht der bewaffnung dennoch tun. z.B. einmal 5 mit ogerpistolenpaaren und zielsicher/gift. da dann noch den feuerbauch oder so rein und ein mal 6 mit 3 paaren und 3 zweihändern, mit kundschafter/schnelle bewegung.,


    3 Säbelzahnrudel


    - - - > 63 Punkte


    3 einzelne säbelzähne bringen es da denke ich deutlich mehr.

  • Slobat:
    Danke für die Anmerkungen


    Mir ist eingefallen, dass ich sogar noch einen 2. ungebauten Tyrannen in irgendeiner Kiste habe. Der sollte mal (als Modell) eine 2H-Waffe kriegen. Ergänzung: Ich vergaß auch, dass Tyrannen jetzt keine 0-1 Beschränkung mehr haben... :patsch:


    Das mit den 3 Ogereinheiten (und den 2 Eisenwänsten) kommt daher, dass ich entsprechend viele Kommandoeinheiten (Brüller, Standarten) gebaut habe. Da wäre ich durchaus noch bereit, mehr "Fleisch" reinzustecken.


    Bei den Gnobbos war das nur eine Entscheidung um auf eine glatte Punktezahl zu kommen.


    Vielfraße (mit Char.) und Säbelzähne aufteilen ist dagegen gar kein Problem.
    Die Bewaffnungen sind von mir auch eher willkürlich gewählt. Sowas sage ich beim Spiel immer an.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • Ein beeindruckendes Heer :) Davon kann ich als Oger-Welpe nur träumen.


    Um die Sammlung zu vervollständigen würde ich mir noch ein Donnerhorn zulegen.
    Die Bleispucker würde ich noch vergrößern, im Gegensatz zu den anderen Einheiten sind diese mMn noch etwas "klein".

  • würde auf jedenfall nochmal 3 säbelzähne als zusätzliches rudel reinnehmen.. habe bis jetzt überaus positive erfahrungen mit denen gemacht!!


    dann würd ich lieber 2x4 trauerfänge spielen statt 2x3 .. nur so vom gefühl her :D


    um das punktetechnisch zu realisieren könntest du einen riesen rausnehmen..


    noch 2 bleispucker mehr rein.. und 2x4 aufstellen.. das kesselt :)


    -> die vielfraßeinheit ist echt übel.. hehe

  • Erstmal danke für das Feedback!

    Um die Sammlung zu vervollständigen würde ich mir noch ein Donnerhorn zulegen.

    Das ist mittelfristig geplant, allein schon um ein Reitmonster zu haben, auf dem ZWEI Oger sitzen! :D


    Die Bleispucker würde ich noch vergrößern, im Gegensatz zu den anderen Einheiten sind diese mMn noch etwas "klein".

    Zitat

    noch 2 bleispucker mehr rein.. und 2x4 aufstellen.. das kesselt :)


    ... wenn ich bedenke, dass ich mit den Streitmachten, die ich bisher ergattert habe noch nicht mal alle Bleispucker gebaut habe, die ich hätte bauen können. :mauer: Aber im alten AB waren die halt nicht so gut...


    würde auf jedenfall nochmal 3 säbelzähne als zusätzliches rudel reinnehmen.. habe bis jetzt überaus positive erfahrungen mit denen gemacht!!

    Leider gibt es von denen ja nur 2 Modelle. Ich weiß nicht, ob ich mir da momentan Drillinge auf den Tisch stellen will.
    Vielleicht werden die ja mal überarbeitet, oder ich finde irgendwo passende Alternativmodelle.


    dann würd ich lieber 2x4 trauerfänge spielen statt 2x3 .. nur so vom gefühl her :D

    Das ist in Planung, da ich ja 4 FW-Rhinoxe habe kann ich so die Viecher "reinrassig" halten oder 2 zu 2 mischen. Mal schauen, was besser aussieht. Der TF-Bausatz sind so gut (bitzemäßig), den brauch ich einfach ein zweites mal.



    um das punktetechnisch zu realisieren könntest du einen riesen rausnehmen..

    Oder ich geh dann einfach auf 7.500 rauf. Ist ja eher ein Gesamt-Stamm-Projekt, aber ich denke, dass meine Zwerge etwa mithalten können.
    Bei den O & G bin ich mir 100%ig sicher! :D


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: