Netbook - welches Blos?

  • Ich suche ein Netbook unter anderem für die Schule (Seminarkurs). Es sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, Preislich stell ich mir unter 500€ vor. Um die 300 wären am besten, da ich evtl. noch Microsoft Home and Student 2010 kaufen muss.


    Ich hoffe es gibt hier Jemand der sich damit auskennt. Hier hab ich schon etwas rausgesucht, was auch Testsieger wurde (chip.de). Ich nichts zum Spielen eher zum arbeiten bzw ein wenig Bilder/Videos bearbeiten. Also nur zum "Schaffe", das folgende Modell hat einen recht großen Bildschirm und geeignete Tastatur(ich hasse es wenn die tastatur zu klein ist!), wäre quasi gut geeignet, jedoch will ich mir noch zusätzliche Meinungen und am besten Alternativen anschauen.


    http://www.amazon.de/gp/produc…ie=UTF8&s=computers&psc=1


    Danke :)

  • Es stellt sich halt die Frage was du haben willst, bzw. wofür genau du es brauchst...


    Ein Netbook taugt in der REgel eh nicht zu mehr als zum Internet surfen und Daten bearbeiten...
    Bei allem anderen liegt der Teufel schon im Detail, ich kenne Netbooks da ist die Grafikkarte so minimal dass man selbst mit einfachen Anwendungen Probleme bekommen wirst...


    Kann dir jetzt kein genaues Modell empfehlen, allerdings sollte die Grafikkarte zumindest nicht das schlechteste vom schlechten sein und je mehr Arbeitsspeicher, desto besser...
    Auch der Prozessor macht im Zusammnspiel viel aus, da bekommst du im Netbook allerdings eh nur spezielle, abgespeckte CPUs...



    Ich kann dir raten eher in Richtugn 500€zu tendieren, dann bekommst du schon was ordentliches... Was mich persönlich ziemlich stört ist, dass NEtbooks in der REgel kein CD- Laufwerk haben, was sich oft als nervig herausgestellt hat...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT