1000 Punkte Versuch

• So da meine lieferung jetzt endlich eingetroffen ist hab ich mich gleich ans armeeliste schreiben gemacht und das ist dabei rausgekommen:

1 nackter kommandotrupp der kompanie ... 50 punkte

Kommandotrupp des zuges ... 30 punkte

3x Infanterietrupp ... 150 punkte

3x granatwerfer 15 punkte

3x Raketenwerfer ... 45 punkte

Diesen zug nochmal genau dasselbe

3 separate späh-sentinels alle mit raketenwerfer ... 135 punkte

1 leman russ exekutioner mit plasma-seitenkuppeln ... 230 punkte

Insgesamt 1000 punkte

Freue mich schon auf anregungen/kritik :D

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

- Eglixus, der Henker von Trechagrad

• Anregungen: Spiel die Sentinels als Sturmsentinels, dann hast länger was von ihnen. Der Executioner ist nicht schlecht wenn du mit vielen Termis rechnest, ansonsten täte es auch ein Normaler Rus bzw Belagerer.
    Ansonsten würd ich in die Kommandotrupps und in die Infanterietrupps noch je ein Funkgerät reinstellen. Bei den Kommandos ist auch ein Sani nie Verkehrt (Feel no Pain kann dir ganz schön den Hintern retten)
    Nebenbei: da ich ja deinen Fluff kenne und der Executioner rein Fluffmäßig ein verdammt seltener Panzer ist, passt der überhaupt nicht rein mMn.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ok danke für die tipps, aber:

1. Will ich die späh-sentinels damit ich schön in die flanke meines gegners komme und evtl sogar ein paar seiner büxen knacke

2. Werd ich dem panzer noch nen namen geben (weiß leider noch nicht welchen) da er der persönliche panzer vom oberst leonid werden soll (und ich öfters gegen dark angels spielen werde mit ihren scheiß sturm termis mit feel no pain ^^)

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

• Kanns eigentlich sein dass wir beiden als einzige etwas im ia forum posten :((

• Wenn du gegen Marines spielst täte ich dir anraten wenigstens einen U-Trupp mit Laserkanonen zu spielen damit du auch einen Landraider Knacken kannst sollte es Nötig werden. Können die Sentinels eigentlich Laserkanonen kriegen wenn sie als Späher ausgeführt sind? hab den Kodex grad nicht da und glaube es so vom gefühl her nicht, aber wenn doch dann wär es auch eine Überlegung wert die Sentinels mit Laserkanonen auszrüsten und sie damit zu effektiven Panzerjägern zu machen. (oder wenn sich kein Panze anbietet halt mal nen Termi Vaporisieren, ist auch witzig)
    Oder du rüstest sie mit Plasmakanonen auf, das geht definitiv zwar nur mit Sturmsentinels aber gegen Marines gibt es keine Bessere ausrüstung (mMn).
    Aber wenn du unbedingt flankieren willst ist der Werfer vermutlich gut so, Autokanone wär auch eine Option, Weiß allerdings nichtwas für seiten (bzw. Rücken) Panzerung die Space-marine fahrzeuge haben, denn bis Panzerung 11-12 ist die AK dem Werfer mMn überlegen (Mehr schuss, mehr treffer, öfteres würfeln auf der Tabelle)

EDIT: möglich wärs, 40k ist ja nicht gerade überlaufen.

• Uups beim 2. Zug sind ja noch 3 lascannons für 105 punkte dabei hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben ^^ sonst käm ich ja gar nicht auf 1000 punkte

• Tja, Grollwächter hat ja schon vorgelegt, aber ich sag nochmal was zum Panzer:

wenns tasächlich gegen den Deathwing gehen soll, würd ich mir überlegen, ob ich nicht nen normalen Russ oder nen Vernichter spielen würde. 36" ist mMn einfach viel zu dicht dran um gegen eventuelle Kettenfäuste zu spielen. lieber hinten rumeiern und alles wegholen, was die Rüstung aus der Deckung steckt ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Für wie sinnvoll haltet ihr eigentlich einen Russ bei 1000 Punkten?

Ich benutz auch immer einen, hab aber das Gefühl, dass der bei einem kleinen Spiel seine Punkte nicht reinholt. Als der eine große Panzer den ich habe zieht der praktisch das ganze Feuer auf sich, so dass ich meist froh bin, wenn er überhaupt mal schießt.

• Also ich spiel eig nur normale, vernichter und exterminatoren. Die ersten beiden können mit 72 Zoll Reichweite schonmal hinten bleiben und trotzdem ballern und der exterminator wird so gut es geht in deckung gehalten.

allerdings hab ich meist auch den SM brutzeltrupp dabei, der inner chimäre fährt und viel Beschuss aushalten muss.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hmm, ich find auch den Belagerer nicht schlecht, vorallem wenn der Gegner gerne die Termis schocken lässt. Da lohnt sich die 5" Schablone echt, hab damit schon nen ganzen Trupp Sturmtermis der BA's vernichtet. Die 24" Reichweite reicht meistens ja doch aus vorallem da man sich ja Bewegen und nachher schießen darf.