Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Nächste Deadline Morgen 11:07

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Die O&G&O haben ihre Eisenwänste aufgestellt.
    Die Schleuda wird damit erst nach unserem Flattermann aufgestellt.

Ich bitte um Vorschläge, wohin mit unserem Vogel und dazu auch gleich einen kurzen Abriss, wie er dann bewegt werden sollte, je nachdem, wo die Schleuda letztendlich landet.

Greetz
    Grobo

P.S. Sorry, aber ich sehe unsere Bilder von der Aufstellung weder hier noch im Orga-Thread...

GW-Kunde :arghs:

• Riesenadler ganz rechts neben der SG (gleiche Höhe)

Wieso, weshalb, warum?

Ich denke das könnte bei der Entscheidungsfindung helfen ;)

Tinys Malkasten

• beiden Gebäude via Deckung einzufliegen.

Weder die Mauer noch der Hügel wird dem Adler Deckung geben. Der steht einfach zu hoch als das TLOS durch die beiden Geländestücke unterbrochen wäre.
    Beim Magischenkreis muss ich mir das heute Abend nochmal genauer anschauen, aber ich würde vermuten ihr müsstet sehr günstig stehen um Deckung zu bekommen.
    Der Wald sollte Deckung geben und das Moor sofern ihr drin landet.

Tinys Malkasten

• Huhu, nunja, vielleicht sollten wir mal überlegen, wo sie ihre Steinschleuder hinstellen.
    Ich würde ja zwischen NG und SO vermuten, dann bleiben noch die Schweinereiten, ob sie die ganz recht hinstellen ?

Ich wäre auch für ganz rechts wie Drachenzorn, wie sie wenn sie auf den Adler schießen sollten, es dann höchstwahrscheinlich indirekt machen müssen und er auf der rechten Route relativ save wandern kann, und nicht von Zaubern erfasst werden kann.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Also mein Lieblingsaufstellungspunkt für die Schleuda wäre wohl genau zwischen den beiden Sumpfstücken.
    Dann ggf. noch die Reiterei von unserer Seite aus links davon.

Ich hatte ja mal kurz überlegt, ob wir den Vogel nicht selbst auch ganz links aufstellen um so eine kleine Ablenkung aufzustellen.
    Mit den vielen Einheiten, die der Gegner aufstellen kann, scheint mir das aber auch keine so gute Idee mehr zu sein.

Ich würde versuchen mit dem Vogel in gerader Linie an der Tischkante entlang in die Aufstellungszone der ORks zu kommen und dann in deren Rücken die Schleuder (egal wo sie dann stehen wird) ins Visier zu nehmen...

Greetz
    Grobo

• Na klar.

Externer Inhalt img718.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gut so, oder weiter links ?

• Für mich wäre es ok so.
    Schauen wir mal, was der Baron und die anderen noch dazu sagen.
    Wenn alle einig sind und es keine Alternativen mehr gibt, wäre es sehr nett, wenn strudeln wieder den BC-File an mich schicken würde.

Greetz
    Grobo

• Ich finde ganz rechts ist der denkbar schlechteste Punkt für unseren Adler.
    Sie werden die Schleuder dann bei den Sümpfen platzieren und wir brauchen ewig bis wir hin geflogen sind. Wir sollten ihn in gar keine Ecke stellen, sondern möglichst mittig, irgendwo links der PG. Er braucht keine Deckung, denn jeder Schuss auf ihn ist ein Schuss der nicht auf unsere Armee geht.
    Soll das Katapult ruhig in der ersten Runde auf den Adler schießen. Wir haben ja einen Plan B (Angriff!). Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers gar nicht soo hoch. Und selbst wenn überlebt er den zu 33%.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Auch wahr, eine gute Argumentation. Dann bin ich doch für eine eher mittigere Aufstellung.