Ich dachte wir wollten genau gegenüber der Furt aufstellen?
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen
-
tiny -
24. September 2011 um 23:54 -
Geschlossen
-
-
Kurz eine Info:
Grobo hat mir soeben eine SMS geschickt, er schafft es heute nicht ins Forum.Die Orks verlängern lt. E1essar ihre Deadline, wir haben also kein Zeitproblem.
-
Wir haben nurnoch unseren Adler zum Aufstellen, von den Charakteren abgesehen oder? Die Orks haben noch Steinschleuder, Goblins und Schweinereiter, habe ich da noch den Überblick?
-
Korrekt, die Charaktere kommen dann bei beiden Seiten zum Schluß.
-
Jep klar. Ich bin sehr gespannt, wo die Grünen ihre Einheiten platzieren

-
Nächste Deadline Morgen 11:07
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die O&G&O haben ihre Eisenwänste aufgestellt.
Die Schleuda wird damit erst nach unserem Flattermann aufgestellt.Ich bitte um Vorschläge, wohin mit unserem Vogel und dazu auch gleich einen kurzen Abriss, wie er dann bewegt werden sollte, je nachdem, wo die Schleuda letztendlich landet.
Greetz
GroboP.S. Sorry, aber ich sehe unsere Bilder von der Aufstellung weder hier noch im Orga-Thread...
-
Mein Vorschlag:
Riesenadler ganz rechts neben der SG (gleiche Höhe)
-
Riesenadler ganz rechts neben der SG (gleiche Höhe)
Wieso, weshalb, warum?Ich denke das könnte bei der Entscheidungsfindung helfen

-
Um unsere kompakte Aufstellung zu behalten und mit Hilfe der beiden Gebäude via Deckung einzufliegen.
-
beiden Gebäude via Deckung einzufliegen.
Weder die Mauer noch der Hügel wird dem Adler Deckung geben. Der steht einfach zu hoch als das TLOS durch die beiden Geländestücke unterbrochen wäre.
Beim Magischenkreis muss ich mir das heute Abend nochmal genauer anschauen, aber ich würde vermuten ihr müsstet sehr günstig stehen um Deckung zu bekommen.
Der Wald sollte Deckung geben und das Moor sofern ihr drin landet. -
Huhu, nunja, vielleicht sollten wir mal überlegen, wo sie ihre Steinschleuder hinstellen.
Ich würde ja zwischen NG und SO vermuten, dann bleiben noch die Schweinereiten, ob sie die ganz recht hinstellen ?Ich wäre auch für ganz rechts wie Drachenzorn, wie sie wenn sie auf den Adler schießen sollten, es dann höchstwahrscheinlich indirekt machen müssen und er auf der rechten Route relativ save wandern kann, und nicht von Zaubern erfasst werden kann.
-
Also mein Lieblingsaufstellungspunkt für die Schleuda wäre wohl genau zwischen den beiden Sumpfstücken.
Dann ggf. noch die Reiterei von unserer Seite aus links davon.Ich hatte ja mal kurz überlegt, ob wir den Vogel nicht selbst auch ganz links aufstellen um so eine kleine Ablenkung aufzustellen.
Mit den vielen Einheiten, die der Gegner aufstellen kann, scheint mir das aber auch keine so gute Idee mehr zu sein.Ich würde versuchen mit dem Vogel in gerader Linie an der Tischkante entlang in die Aufstellungszone der ORks zu kommen und dann in deren Rücken die Schleuder (egal wo sie dann stehen wird) ins Visier zu nehmen...
Greetz
Grobo -
Also wärst du mit ganz rechts neben der SG auch einverstanden?
-
Öhmm...
Ja, das wollte ich damit eigentlich sagen. -
Danke

strudeln
Könntest du das mal im BC eingeben? -
Na klar.
Externer Inhalt img718.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gut so, oder weiter links ?
-
Für mich wäre es ok so.
Schauen wir mal, was der Baron und die anderen noch dazu sagen.
Wenn alle einig sind und es keine Alternativen mehr gibt, wäre es sehr nett, wenn strudeln wieder den BC-File an mich schicken würde.Greetz
Grobo -
Ich finde ganz rechts ist der denkbar schlechteste Punkt für unseren Adler.
Sie werden die Schleuder dann bei den Sümpfen platzieren und wir brauchen ewig bis wir hin geflogen sind. Wir sollten ihn in gar keine Ecke stellen, sondern möglichst mittig, irgendwo links der PG. Er braucht keine Deckung, denn jeder Schuss auf ihn ist ein Schuss der nicht auf unsere Armee geht.
Soll das Katapult ruhig in der ersten Runde auf den Adler schießen. Wir haben ja einen Plan B (Angriff!). Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers gar nicht soo hoch. Und selbst wenn überlebt er den zu 33%. -
Auch wahr, eine gute Argumentation. Dann bin ich doch für eine eher mittigere Aufstellung.
-