• gegen große Feen lässt sich auch nichts sagen, aber en Schwarm hätte sicher auch was,
    wobei große Feen ja auch was haben
    ja die Inehorn Kav war so gemeint wie es in SdM is,
    un für 16 P kannste nich sagen, dass es was seltenes ist
    die Wandler Einheit hätte find ich was, weil es einfach der Teil der Elfen darstellen würde,
    der sich vollkommen dem Wald hingibt
    un was beim rettungwurf halt is, für 15 P beim Gegner verliert man diesen :D

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Das ist mir klar das es für den Gegner ein leichtes ist Magische Attacken zu bekommen. Ich bezweilfe aber das die komplette Armee des Gegners magische Attacken haben kann (Dämonen haben aber glaub komplett Magische Attacken aber die sind mal außen vor). Und wenn ich weiß das der Gegner sowas besitzt schieb ich meine Waldgeister nicht in die Front oder sonstiges. Waldgeister würde ich so oder so nur in die Flanke/Rücken (wenns geht) zu bringen und so zu unterstützen. Ich glaube das die Disskusion solansgsam ausartet.


    Ich habe bis jetzt nirgends gute Schwärme gesehen die sich lohnen von daher bräuchte ich auch keinen übertäuerten Schwarm.


    Und was meinst du jetzt mit Wandlereinheit? Damit ich es nicht falsch verstehe. Eine Einheit mit B und I 9?


    SDM habe ich nie gespielt und hab das Buch auch nicht zuhause deswegen kann ich nix zu der Einhorn Kav sagen. Nur das ich es nicht für sinnvoll gleich eine Kav. zu machen. Da würden Wolfskav oder sonstiges besser. Vllt eine Hirschkav. so in der Art wie der Adliger auf dem Riesenhirsch nur in der größe von einem Pferd? http://www.games-workshop.com/…440114a&prodId=prod800840

  • waldbeer:
    Ich kann dir sogar das Profil geben wenn du magst.
    habe sie sogar schon gespielt gegen einen freund er fand sie cool und ziemlich gut XD


    Elite:
    Feenschwarm Pkt./Modell 40
    B KG BF S W LP I A MW
    6 3 - 2 2 5 2 5 10
    Einheitsgröße 2+
    Ausrüstung: Pfeile udn Äste
    Sonderregel: Körperlos, Waldgeist, Giftattacken


    PS in bezug auf die Punkte sie kosten nur 40 Pkt. weil sie Elite sind. Wenn ich sie zur Kern mache würde ich 45 Pkt. machen ;)

    Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

    ~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

  • (1) Tierbändiger - Aber nicht so lahm wie die früher waren (haben nämlich damals so rein gar nichts gerissen, wenn ich mich recht erinnere). Stattdessen fände ich entweder eine neue Heldenklasse "Tierbändiger" oder eine Sippe der Tierbändiger super. Und die können dann ein Rudel von plänkelnden Waldgeist-Biestern anführen - Bären, Wölfe, Luchse etc.


    (2) Lehre von Athel Loren überarbeiten - evtl. kann man sogar damit das Tierbändiger-Thema umsetzen - durch einen Spruch, der wie bei den Vampiren ermöglicht, geisterhafte Tiere herbeizurufen, die dann dauerhaft für die Waldelfen kämpfen.


    (3) Waldreiter müssen günstiger werden (18 Punkte pro Modell?).


    (4) Dryaden alternativ als Block aufstellbar


    (5) Streitwagen der Wilden Jagd als Ergänzung zu den Wilden Reitern


    (6) Monströse (Riesenhirsch-)Kavallerie (?)


    (7) Kriegerbögen für alle Charaktermodelle (inkl AST!) (nachdem abzusehen ist, dass viele der coolen magischen Bögen und Pfeile wie PdV, Kralle des Jägers oder Bogen von Loren + Dolchpfeile wegfallen werden).


    (8) Günstigere Kundschafter (15 Punkte pro Modell?)


    (9) Plastikbausatz für die Ewige Wache


    (10) Keine Eichhörnchenschwärme - Rieseneichhörnchen als monströse Infanterie mit Raserei und rüstungsbrechenden Attacken (Name der Sonderregel: Nussknacker) :D


    (11) Edith sagt, dass man die Kampftänzer dringend generalüberholen sollte im Sinne eines besseren Schutzes z.B. durch -1 auf alle Trefferwürfe im Nahkampf gegen sie oder so.

  • @ Hisoka also wenn ich mir anguck, was mein letzter Gegner an Nahkampfeinheiten hatte, genau drei un die gibts bald in Hordengröße ^^

    ein Waldelfenschwarm muss ja nicht gleich schlecht sein, lustig is er halt :D

    jop, einfach ne Einheit mit B un I 9, aber halt Elfen zu Fuß, un da darf man halt ausrüsten, um die jeweiligen Charakterzug des Waldes darzustellen, wobei es denk ich stark an die Tierbändiger drankommt,
    aber so versteh ich halt den Aspekt des Waldes,
    für die, die wie Bären werden, ZH un schwere Rüstung mit nach der Ini schlagen, Wölfe die an die Kehle springen Todesstoß und zwei Handwaffen,
    hier könnte man auch die großen Feen reinpacken, das die Elfen sich entmaterislisiert haben und wie die Feen werden ^^
    und andere Kreaturen oder Lebewesen, denen sie gleich werden


    Die Einhorn Kavallerie sind nur Einhörner, weil die aber die Durchbohren sonderregel haben der Ausdruck Kavallerie,


    @Aysha Shianna'lara man dankt, jetz muss ich nur noch meinen gegner von überzeugen


    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Ich könnte mir gut Bärenreiter vorstellen, als monströse Kavallerie mit Speer, Langbogen und leichte Rüstung.
    Außerdem erwarte ich einige neue Platikbausätze von GW. Umbauen könnte ich die Waldelfen nie so wie ich wollte mit den wenigen Plastikbausätzen.

  • Nach dem aktuellen Trend hat ja jedes Volk bestimmte Einheitenklassen erhalten. Eigentlich sind überall (berittene) Monster und monströse Kavallerie erschienen.


    Bei den Waldelfen:


    - Monster: Baummensch (existiert)
    - berittenes Monster: Drache (existiert)
    - monströse Infantrie: Baumschrat (existiert)


    Wir haben da schon vieles, also können wir vielleicht als neue Einheit mit ner monströsen Kavallerie rechnen:


    - m. Kav.: Hirschreiter? Wobei Riesenhirsche sehr selten sein sollen, würde also net ganz passen.


    Belagerungswaffen und andere Kriegsmaschienen wirds wohl eher nicht geben. Früher hatten die zwar Streitwagen, aber im Wald passt das einfach nicht so recht.


    Vielleicht bekommen die Waldelfenkrieger mehr Optionen, so dass man die mit Speer und Schild ausrüsten kann.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • ...ich glaube die hatten früher sogar Speerschleudern xD Waldelfenkrieger mit Speer und Schild gabs ja früher, bevor es die Ewige Wache (die natürlich besser aber teurer ist) gab...


    Also was ich für sehr wahrscheinlich halte ist, dass die Waldgeister ihren Retter immer bekommen. Ferner denke ich ganz nach dem Trend, dass sie eine günstige Einheit bekommen werden, die im Block aufggestellt werden können (eventuell erwähnte Speerträger).
    Zudem kommt bestimmt irgendeine Art der monströsen Kavallerie, könnte mir hier zB. auch vorstellen, dass die Wilden Jäger auch in einer Version auf Riesenhirschen kommen könnten (es sind ja dann geisterhafte Riesenhirsche). Einhornreiter fänd ich eher doof weil Einhörner viel zu magisch und mystisch sind als dass sie häufig vorkommen und jeden auf sich reiten lassen. Allerdings kann ich mir Einhörner mit der Sonderregel "leichte Kavallerie" als Reittieroption für alle Charaktermodelle vorstellen...
    Aber ich schweife ab- wie gesagt denke ich dass im allgemeinen Trend von (fast) jedem Truppentyp was kommen wird,..
    Denke auch dass weitere Charaktermodelle kommen werden (ein Baumschrat- Held, ein Tierbändiger etc.) und die Magie verstärkt und angepasst wird (7 Sprüche und Lehrenattribut)...
    Am wichtigsten finde ich aber die Sonderregel dass WAldelfen in Wäldern (zumindest fast allen und zumindest eigenen) keinen Schaden bekommen und evnetuell sogar Vorteile darin haben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja genau so isses!


    Die Ewige Wache hat ja bereits ein paar Boni gegenüber dem normalen Elfenprofil. Um sie aber wahrlich für die Elitesektion interessant zu machen, sollten sie entweder günstiger (für mehr Masse) oder stärker werden (um den Kriegerblock mit etwas Punch zu unterstützen).
    Ein Beispiel wäre höhere Stärke. Also dass die Sonderregel der "Waffen der E. W." +1 S gibt, statt mehr Attacken. Das wäre dann ein gutes Zwischending, neben Kriegern mit S3 und Baumschraten mit S5. Oder man orientiert sich an den Verfluchten oder der Gruftwache und gibt den Typen noch nen Todesstoß. Würde vielleicht gut deren elitären Kampfstil wiederspiegeln, der auch mit leichten Waffen tödlich sein kann.



    Oder wenn man Schilde bei den Kriegern als zu sperrig betrachtet, warum nicht ein wenig an den Korsaren anlehnen? Zwei Handwaffen und -1 auf Beschuss durch Camouflage :)



    *so viele Möglichkeiten ... träum*

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich fände noch eine Ariel als Stufe 4 Magierin mit besonderen heilenden/ beschützenden Sprüchen geeignet.
    Dafür können auch die Zwillinge rausfallen; fand deren Hintergrund schon immer ziemlich aufgesetzt.

  • Also für mich sind 3 sachen am allerwichtigsten:
    1. Das was Silverdragon schon sagte, dass Welfen keine schaden durch Wälder bekommen (macht ja auch wirklich keinen sinn!!!)
    2. Kriegerbögen für alle Charaktermodelle ( ich meine normale Krieger haben stärke 4 auf kurze distanz und charaktere nicht?!?)
    3. Die Überarbeitung der Lehre von Loren


    Dann könnte man den Krieger wie schon erwähnt entweder eine leichte Rüstung geben oder halt -1 für alle durch "Tarnung" oder sowas. Haben die Waldläufer ja auch, also warum nicht dann den Krieger auch eine "Tarnung" geben?
    Die Ewige Wache sollte meiner Meinung nach auch aufgewertet werden, ich finde die idee mit dem Todesstoß sehr interessant.
    Dann die Option auf eine günstigere Kerneinheit die man auch in masse stellen kann, da könnte ich mir die Waldelfenspeerträger gut vorstellen.
    Die Tierbändigersache find ich auch sehr interessant, da ich erst in der 7ten edition angefangen habe, kenne ich die ja noch nicht. So wie es scheint existierten die ja schon mal:P
    Auch die Überarbeitung der Kampftänzer find ich wichtig, da es ja im moment komplett sinnfrei ist, sie aufzustellen.


    Soweit is meine Meinung zu diesem Thema;)

    Heilig ist das Land, das ich liegen sehe
    Den Asen nah und Alfen.
    Dort in Thrudheim soll Thor wohnen
    Bis die Götter vergehen

  • @ nocebo die anlehnung der Krieger an die Korsaren fänd ich super, fluff technisch kann man ja sagen, dass sich die Krieger auf größere
    Kriegzüge vorbereiten auch ausrüsten, toll wäre dann die Option auf zweite Handwaffe un leichte Rüstung, die Bögen könnten sie find ich behalten,
    dann kann man wie auf GW gezeigt die leuts auch wunderbar als größere Blöcke aufstellen

    zu den EW also ich fände eine Erhöhung des Profils auf S4 besser, dann noch die Kampfkunst, ich mein verglichen mit z.B Schwertmeister,
    die als "normale" Elfen auch nen S4 Profil haben auch zu vertreten, da sie ja auch ne Wachenteschnische (-> EW) Rolle in der Waldelfen
    Gesellschaft übernehmen


    @ Silverdragon83 der Trend zu monströsen Kavallerie ist klar, nur mir fällt nichts gescheites ein, was nicht schon gesagt wurde ^^
    die Baumschraten heldenauswahl dänd ich super, was mir grundsätzlich aufgefallen ist, dass wir Waldelfen auch relativ wenig besondere
    Charaktermodelle vorallem im Heldensegment haben, auf sowas würde ich besonder freuen ^^

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Hatte gestern ein Spiel gegen O&G und habe mal ein 20er Block Wkrieger getestet. 3 Runden mit Salvenfeuer auf NGobbos geschossen und im Nahkampf mit Unterstützung von WJ zerlegt. Fand ich nich schlecht. Nicht die besten haben aber was gerissen.
    Die Bes. Chars können sie mMn komplett rauslassen. Die bei den Ogern/GK sind kompletter Mist, einfach nur schlecht für die Punkte. Da sollen sie ihr Hirnschmalz lieber für die Armee verwenden.


    Schwertmeister haben nur S3 im Grundprofil ^^ aber S4 wäre mir angebrachter also Todesstoß oder sonstiges.

  • Hatte gestern ein Spiel gegen O&amp;G und habe mal ein 20er Block Wkrieger getestet. 3 Runden mit Salvenfeuer auf NGobbos geschossen und im Nahkampf mit Unterstützung von WJ zerlegt. Fand ich nich schlecht. Nicht die besten haben aber was gerissen.<br>Die Bes. Chars können sie mMn komplett rauslassen. Die bei den Ogern/GK sind kompletter Mist, einfach nur schlecht für die Punkte. Da sollen sie ihr Hirnschmalz lieber für die Armee verwenden. <br><br>Schwertmeister haben nur S3 im Grundprofil ^^ aber S4 wäre mir angebrachter also Todesstoß oder sonstiges.<br>

  • Naja, Stärke 4 bei Elfen ist nur der ultimativen Elite vorbehalten (Vgl. mit Hoch- & Dunkelelfen), wozu die ewige Wache zwar schon zählt, aber für den Fall dass sie imemr noch als Kernauswahl zum Hochgeborenen aufgestellt werdne kann, fänd ich es zu stark...
    Könnte mir bei der ewigen Wache aber auch eien Sonderregel wie bei den Schwarzorks (waffenstarrend) vorstellen, dass sie je nach Kampfstil ihre Waffen wechseln und so flexibler sind.
    llerdings wäre dass eher etwas für Kampftänzer (ob durch Tänze oder so)...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • tut mir leid wegen den Schwertmeistern muss wohl die Löwen noch im Kopf gehabt haben,
    dann is gut, meine letzten zwei Spiele einmal gegen Echsen 1000p un einmal gegen Echsen mit Zwergen verbündet (ich mit nem Hochelf arghhh)
    haben gar nichts gerissen, zwei 10er Blöcke, hätte lieber ne EW mitnehmen sollen,
    dafür hat die WJ nen Angriff über 21" angesagt un auch gemacht ^^
    konnte ner Hammerträger Einheit mit zwei Gliedern in die Flanke fallen und habe alle inklusive angeschlossener Runenschmied aufgerieben ^^

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

    Einmal editiert, zuletzt von waldbeer ()

  • Wie bereits erwähnt wurde, wäre eine Erhöhung der Profilstärke zu unpassend, da schon die Weissen Löwen da eine Besonderheit darstellen - aber was solls, es ist eh bloß Wunschdenken, wenns auch alles im Bereich des Möglichen ist.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • waldbeer:
    Also wenn es ein freundschafts Spiel ist sollte die Feen doch austesten können ich habe bei meinen Gegnerkreis (Freundeskreis) nach gefragt, um sie mal zu testen würden sie auf 1000Pkt. es machen ^^


    ok sie haben eine Tafel schoki von mir bekommen XD

    Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

    ~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~