11. Einheitenwoche Imperium - Schützenreiter

• Schützenreiter

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Imperium erst leider nur 750 Punkte
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Seit neuestem immer, als Fünfer Einheit!
    Champion und Musiker!( ich weiß, dass es sich eigentlich nicht lohnt, ich möchte aber
    die 750 Punkte auch zusammen bekommen)
    Unvorsichtige Gegner mit einem Kugelhagel willkommen Heißen!
    Mit Vorhut nach vorne und dann schieden( siehe 4. Frage)
    Zwerge schieden sie erfolgreic kaputt.Delfen versuchen das auch, schaffen das aber nie!
    Eventuell Pistoliere, sind günstiger aber auch nicht ganz so gut!
    Eine 3, da ich sie eigentlich super finde und auch immer Spiele. Jedoch sind sie zu teuer!
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Toller Bausatz, mit genialen Bitz für Helden und Kommandanten!
    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Meine sind leider noch nicht bemalt.—

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• 1: Ca 3000

2: Nein, nie.

3: --

4: --

5. --

6. -- In der Regel lacht er darüber, wenn er sie mal sieht.

7.: Pistoliere. Immer und Überall.

8.: 6

9.:An sich ist alles in der Box um Pistoliere zu bauen, die Schützenreiterbit dienen als hübsche Technicii oder Musketen-champions.

10.: --

Schützenreiter sind einfach mies, sowohl vom Preisleistungsverhältnis als auch vom Einheitenkonzept her. Sie können ihre grösste Stärke - Mobilität - einfach nie zum tragen bringen, da sie nicht schiessen dürfen wenn sie sich bewegt haben. Sie mit Vorhutbewegung nach vorn zu ziehen ist gleichbedeutend wie dem Gegner die Punkte einfach von Beginn des Spiels an zu schenken. Sie sind zu teuer um eine effektive Flankendeckung oder den Schutz vor kleinen Überfalleinheiten zu spielen.
    Ihr Boxpendant, die Pistoliere, sind dagegen grosse Klasse. Doppelt so viele Schüsse, bewegen und schiessen, immer stehen und schiessen! So lobh ich mir schiessende Kavallerie. Und wer jetz sagt "Schützenreiter haben aber mehr Reichweite" - dafür gibts Musketenschützen. Die sind die besseren Schützenreiter.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000 Punkte
    2-3 mal, wenn als 5er
    keine
    Kamikaze Einheit, die vor allem Carrier einheiten für Magier oder Vampfürsten zusammenschießen soll
    per Vorhut nah ran und einmal schiessen.mit 15 Schuss rüstungsbrechend S4 schaffen die was weg
    werden zerschossen oder von normaler Infanterie überrannt
    so wie ich sie spiele nicht, für normale Aufgaben Pistoliere, sind günstiger und beweglicher
    4. wenn der Überraschungseffekt der Bünderlmusketen weg ist, taugen sie kaum noch
    sehr schöner Kombibausatz, alles dabei und wenn man pistoliere Baut bleibt viel zum Umbauen übrig.
    durch und durch schicke Modelle, die Umhänge machen viel her... meine sind momentan farblos...werden aber das Grün gelb des Stirlandes tragen

Shurion: Pistoliere haben nur 2/3 der Schüsse ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen