Hiho, ich und ein Kumpel wollen es mal mit Mortheim Versuchen. Gelände ist an unserem gemeinsamen Spielort vorhanden und Miniaturen haben wir beide als Fantasyspieler auch massig. Regeln haben wir von http://www.mortheim-pub.de.tl/offizielle-V.oe.lkerregeln.htm
Habe mir für den ersten Versuch am Sa. mal eine Zwergenbande Gebastelt. Was haltet ihr davon? mein Gegner wird wohl Untote zoggen.
Thain
Ausrüstungen: Zweihandwaffe, Pistole und Schwere Rüstung
Fertigkeiten: Jäger und Extrem Zäh
sollte dank extrem zäh nicht ganz so leicht raus fallen. Bewaffnung ergibt sich hier aus dem Modell. Wenns aber absolut sinnfrei ist würd ichs auch ändern. http://www.games-workshop.com/…440054a&prodId=prod780845
Slayer
Ausrüstungen: 2 Äxte
Fertigkeiten: Ausweichen
ich mag diese irren brüder Ausrüstung hier sinnvoll oder anderes besser?
Klankrieger
Ausrüstungen: Gromril-Rüstung, Schild, Helm und Morgenstern
Klankrieger
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Helm und Zweihandwaffe
Donnerer
Ausrüstung: Armbrust, Schwere Rüstung, Schild und Axt
gefolgsleute habe ich mal einen als "Tank", der dem Plan zufolge vorne Weg läuft. einen Schützen, der sich verbarrikadirt und Schiest. und einen "Meele" der ordentlich schaden machen sollte mit der Zweihandaxt.
Mal ein paar zusätzliche Fragen, welche mir nicht so ganz klar sind nach den Regeln die ich bisher gelesen habe:
1. Um Seltene Gegenstände zu kaufen muss mann nach dem Spiel Würfeln ob mann darf. Was ist zu Bandenerstellung? darf mann da einfach so seltenes Rein nehmen?
2. Gellten Söldner als Helden oder Gefolgsleute? Wenn als Gefolgsleute, haben Zauberer dann dennoch einen Zauber?
3. Zauberer die Rekrutiert werden gellten noprmalerweise als Held. Können daher eine Fähigkeit Wählen. Gillt ihr erster Zauber als Fähigkeit oder kriegen sie die zusätzlich?
hoffe ihr könnt mir helfen.