2500 combat8 liste

• Wie gesagt, 2500pkt. combat 8 regeln, auf dem turnier sidn eigentlich alle völker vertreten, zwerge/dämonen/WE sind nicht dabei

überlege paar speerträger auszudünnen und ggf- paar henker um nen adligen aufzu stellen, einfach als zusätzliche schadensquelle!

1 Kommandant: 330 Pkt. 13.2%
    2 Helden: 405 Pkt. 16.2%
    5 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 822 Pkt. 32.8%
    1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 8.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Schatten
    - - - > 330 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Siegel von Ghrond, Buch des Furion
    + Schwarze Magie
    - - - > 180 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

32 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 249 Punkte

20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte

12 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Standartenträger, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste
    - - - > 143 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Blutroter Tod
    + Banner des Mordens
    - - - > 345 Punkte

36 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 477 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2499

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

2 Mal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

• Darfst du bei com8 nicht max 30 Modelle über 10p in eine Einheit packen? Du hast 36 Henker 8o

Würde anstatt der 2 repschleudern ne Hydra einpacken. Den repschützen dann noch den msc und die Schillde wegnehmen + die Punkte für die 6 Henker, könnte evtl für den adligen reichen. Der braucht aber auch noch ein paar punkte für Ausrüstung um eine "Schadensquelle" zu werden. Sonst gib ihm den brt vom Garde Champ. Musst dann nur mal die Gesamtpunkte für Helden prüfen. Die Speerträger würde ich nicht ausdünnen eher aufstocken oder besser noch ein Regiment repschützen aufstellen. In den zwei Reps kannst du dann auch jeweils eine Zauberin parken.

• Warum der champ bei der Zauberin? Falls wer herausfordert?

Ohne Schilde und cms muss man den nk halt vermeiden. Mit Speeren, Garde, Henker und hydra hat er doch vier ganz gute nk Einheiten, die den Job erledigen.
    Wenn er die schützen im Zentrum, leicht zurückgezogen führt, ist es garnicht so einfach die in den nk zu kriegen. Wenn gegner auf sie vorstoßen öffnen sie auf jeden fall ihre flanken. Mit den Korsaren kann er den schützen im Notfall auch gegen schnelle jäger helfen. Finde komplett ausgerüstete schützen immer ein bisschen wie eine eierlegendewollmilchsau. Sollen schießen aber auch im nk bestehen.
    Nichts für ungut. Jeder wie er will.

• problem bei deiner hydra ist folgender, man kann max 2 auswahlen aus drachen, kessel, erze und hydra nehmen, da erze und kessel schon drin sind, funktioniert das mit der hydra nicht bei combat 8
    ja den champ für herausforderungen

bei meinem letzten turnier mit 2500 punkte bin ich 2. geworden und hatte eine ähnliche liste...nur die 2. zauberin kann man sich sparen, da mit max12 EW grad so ne erze stufe4 bedient werden kann...meine komandantenauswahl sah folgendermaßen aus:

2 Kommandanten: 600 Pkt. 24.0%
    0 Held
    0 Kerneinheit
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener, General
    + Axt des Henkers, Trank der Tollkühnheit, Blutrüstung
    - - - > 240 Punkte

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 600

den henker-hb in ne schwarze garde mit erstschlagbanner, tolle überraschung für jeden Dampfpanzer oder alles was generell viel widerstand und lebenspunkte hat, wie oger, große dämonen usw.

• Da hast du recht.
    Würde einen nkmonster hb wie deinen einpacken, aber keine Erze.
    Dann 2 stufe 2 Zauberinnen mit schwarzer Magie. (schön niedrige Komplexität)
    Plus Kessel und Hydra. Will irgendwie auf keinen der beiden verzichten :D
    gerade mit der henkerhorde ist der kessel nett
    Und die Hydra ist für die Punkte auch super.
    Ist aber geschmackssache. Schattenlehre ist gegen Gegner mit wenig ini hart.
    Mit der hohen Komplexität wären dann die 2 Sufe 2 nicht so gut.

• mit dem grundspruch der schattenlehre (komplexität 10+) kannst du aber die INI des gegners um W3 senken ;) bei einem turnier dieser größe wirst du ohne erze nicht wirklich was reißen können, da sie dir deine sprüche besser bannen können aber du im gegenzug es schwer hast mit deinen bannwürfeln auszukommen, statt dem schwarzem drachenei kannst du deiner erze auch die drachenzahnschleuder geben und in die schützen stellen und nicht in die krieger, weil die krieger mal eher marschieren und du dann nimma zaubern kannst

henkerhorde mit 30 wird schwer, da du nicht als erster zuschlagen wirst und mit jedem toten effektiv attacken verlierst und der gegner gegen max 3 glieder immer standhaft bleiben wird...also eher unpraktisch die idee...

ach übrigens, wenn du die korsaren zum beschützen der RSS eingeplant hast, kannst du dir den standartenträger sparen, dann reicht eigtl der musiker aus oder du gibst ihnen seedrachenstandarte mit, damit sie einfach mehr töten können :D

ich hab mal meine liste ´rausgekramt, kannst dir mal anschauen, ist ohne henker, dafür mit mehr sachen zum ärgern^^

2 Kommandanten: 595 Pkt. 23.7%
    2 Helden: 375 Pkt. 15.0%
    4 Kerneinheiten: 654 Pkt. 26.1%
    3 Eliteeinheiten: 599 Pkt. 23.9%
    1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 8.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener, General
    + Axt des Henkers, Blutrüstung
    - - - > 235 Punkte

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Ogerklinge
    - - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 203 Punkte

16 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 196 Punkte

40 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte

7 Harpien
    - - - > 77 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten, Standartenträger, Champion
    + Blutroter Tod
    + Standarte von Hag Graef
    - - - > 348 Punkte

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 85 Punkte

5 Echsenritter, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 166 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2500

und ja ich hab ER inkl Adligen drin und das war gut so :D sie haben mich nicht enttäuscht, in keinem spiel...die schwarze garde ´kann mit dem hb drin so gut wie alles angehen und zerstören, nur vor helfen must du mit dem aufpassen, da er am anfang nur ne 5+ rüstung hat und er mit genug attacken dann umfällt bevor er was gemacht hat, also was suchen zum aufbessern der rüstung^^ vllt ne herausforderung oder sowas, hat eigtl immer geklappt, bis auf im finale, da muss er wohl nen tip bekommen haben ;)

grüße rawes

• sieht nett aus, mit dem HB und der axt hätte ich auch den dampfpanzer zerflückt^^

coldones mag ich persönlich sehr gerne und wäre schön die wieder öfter zu sehen... die henker haben sich sehr gut geschlagen auf dem turnier, ausser gegen khemri, imps und tiermenschen waren ganz bequem, ausser das im 2. spiel meine erze geplatzt ist und fast die hälfte meiner speerträger mit ins reich des chaos genommen hat -.-

Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

• jo, habs eben auch bemerkt, macht durchaus sinn

aber fährt man nicht harte verluste ein, wenn man die speerträger ohne schild rumeiern lässt? ich mein der 5+ rüster is schon nicht übel, auf der andren seite hat man natürlich auch 40 stk...

Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()