1. Einheitenwoche Space Orks - Ork Boyz

  • Klar - ohne Boyz geht (fast) nichts. Und auch wenn heute nicht Sonntag ist, fang ich mal mit den Einheitenwochen an und hoffe auf rege Beteiligung! :]


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhalten die Jungz?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    500-1000 Punkte (mein aktueller Bestand)


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, auf jeden Fall. Ein 20er. Aufstellung ist fast egal, einfach so nah wie möglich ma Gegner um schnell dahin zu rennen^^


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhalten die Jungz?


    Eine große Waffe pro 10 Mann und ein Boss mit Energiekrallä


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Masse beizutragen die gerne mal unterschätzt wird. Ab nach vorne zum Gegner und vor allem im Angriff den Gegner im Attackenhagen untergehen zu lassen...
    Im Angriff als großer Trupp können sie es fast mit jedem Gegner aufnehmen...
    Auch der Beschuss ist trotz schlechtem BF ganz und garnicht übel, da hier Gilt: MAsse statt Klasse...


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Orkisch halt- stumpfsinnig nach vorne auf den nächsten Gegner und moshen^^
    Das können sie halt am besten. Orkboyz sind aber auch super um Missionsziele zu halten, einfahc wegen ihrer schieren Masse für relativ wenig Punkte


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Sie werden gerne unterschätzt, erst recht weil es oft lohnenswertere Ziele gibt.
    Wenn sie doch beachtet und gefürchtet werden feuert alles drauf und dezimiert sie gut, allerdings nicht ausreichend^^


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Naja, sie bringen gute MAsse für den Nahkampf und das für wenig Punkte, also eher nein.
    Man kann zwar mit nem Whaaaghboss Bosse als Standart aufstellen die in jeder Hinsicht besser, aber auch viel teurer sind...


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Eine 2, einfach weil sie gut und günstig sind, aber durchaus ihre Schwächen haben


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Ist ganz nett. die großen Waffen und Teile für den Boss sind ganz ok, außerdem ist es praktisch dass in der Box 11 Modelle drin sind, weil Orks ab 11 Modellen furchtlos sind...


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Meine sind leider bisher nur grün grundiert, weil ich wenig Zeit habe und mich noch nicht für ein Farbschema entschieden habe...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500 - 2000 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    4 oder 5 x 30 Boyz


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhalten die Jungz?
    Pro Trupp ein Boss mit Krallä, bei 5 Trupps ein Trupp Ballaboyz


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    grüne Flut - dank der Regel "Köppe zählen" kommen meist genug an, um den Gegner zu überrennen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    So schnell wie möglich nach vorn. DIe Ballaboyz irgendwo erhöht weiter hinten positionieren.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Mit Angst :D


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein!


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1 -> für mich das, was Orks ausmachen.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ich hab überwiegend BR-Boyz, die sind halt nicht sehr individuell, aber bei der Masse ist es auch egal. Mit den Bitz aus dem regulären Bausatz hab ich teilweise aufgewertet. Insgesamt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Keine Alternativen (find ich, vermiss ich auch nicht). Da ich ganz schön viele Püppies bemalt habe, sind sie nicht besonders individuell gestaltet, aber ich mag sie trotzdem - meine starken Jungz :love:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2000-3000

    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Immer und das 4-6 Trupps a 25-30 Boyz

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhalten die Jungz?


    Boss/Eierkrauler/Stangä/Rüssi,sonst nur Knarre&Spalter.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Moschen,Kloppen,Schädeleinschlagen,Zähne sammeln,Fluchen,noch mehr Moschen....

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Mit Ghazkull als ansporn für die Jungs so schnell wie möglich zum Gegner kommen und Kuscheln.

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Was soll er schon großartig schon machen wenn so 80-120 Boyz auf einen zustürmen.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Vom meinem standpunkt aus, nein, Groze sind nicht zu gebrauchen und Bosse teurer.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Mehr als ne 3 ist nicht realistisch aber durch den Fun faktor an Masse der Boyz ne glatte 2. :love: