Ich grüße euch meine grünen, wilden Brüder und Schwestern...
Zur Zeit beschäftige ich mich ein wenig mit der Materie der Orks und Goblins und probiere viel herum...
Da ich vor allem Fluffspieler bin, versuche ich immer fluffige Themenarmeen zu erstellen, auch wenn es oft dann nicht so kampfstark ist...
Aus diesem Grund mache ich jetzt erstmal versuchsweise ein paar verschiedene 2000er Listen zu verschiedenen Themen und warte Kommantare, Tipps und Verbesserungsvorschläge ab.
Man bedenke aber imemr dass es fluffig bleiben sollte:
1 Kommandant: 300 Pkt. 15.0%
2 Helden: 217 Pkt. 10.8%
3 Kerneinheiten: 863 Pkt. 43.1%
1 Eliteeinheit: 305 Pkt. 15.2%
1 Seltene Einheit: 320 Pkt. 16.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
+ Großer Obsidian, Schrumpfkopf
+ Großer Waaagh!
- - - > 300 Punkte
Soll mit MAgie unterstützen und mit Schrumpfkopf und Obsidian die eigenen Einheit stabiler machen. Vor einem gefährlichen Nahkampf kann er im Notfall ausgegliedert werden, aber dank Schrumpfkopf ist er in der Einheit wichtiger.
Kann aber in der Horde auch außen stehen und so oft Nahkämpfe nentgehen...
*************** 2 Helden ***************
Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 102 Punkte
Hier der AST. Ist bisher noch nackt, weil ich nicht wusste was ich ihm geben soll und wo ich die Punkte rausholen soll...
Snagla Madenspucka
- - - > 115 Punkte
Ist einfach fluffig und wertet eine Einheit Spinnenreiter enorm auf. Besonders gegen Imperium rockt der ganz schön, aber auch gegen andere Armeen kann er mit Einheit gut was...
*************** 3 Kerneinheiten ***************
38 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 397 Punkte
Mein kämpfendes Zentrum. Dank Raserei und vielen Attacken in Kombination mit Spaltaz können die gut was und Raserei ist dank General und AST auch gut unter Kontrolle zu bringen...
14 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Todeskrabblaz, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 226 Punkte
Madenspuckas Todeskrabblaz. Mit der Aufwertung können die richtig böse wehtun...
15 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 240 Punkte
Des Fluffs wegen eien zweite Einheit. Da es ja leider keien Waldgoblins zu Fuß mehr gibt, hat der Fluff eben nach ihnen verlangt. Können aber in der Masse auch durchaus was leisten...
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Wildork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 305 Punkte
Meien schnelle Brecher- Einheit um auch was Größeres, auch mit Regeneration zu vernichten. Als Moschaz haen sie imemrhin Stärke 6 im NAgriff mit vielen Flammenattacken
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Arachnarok-Spinne, Netzschleuda
- - - > 320 Punkte
Vor allem des Fluffs wegen in der Liste. Kann aber durchaus gut austeilen und einstecken. Die Netzschleuder gleicht die niederige Ini der eigenen Reihen gegen die wichtigsten Gegner aus...
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2005
So, dann bin ich mal auf Feedback gespannt...
Soll halt eine Waldgoblin- Wildorkliste sein...