alternative zum kettensep für turniere

• wie die überschrift schon sagt, suche ich ideen für eine alternative für den kettensepp...der aber ähnlich schwer zu töten sein wird...hier mal meine idee....

Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Kampfechse
    + Schwert der Macht, Krone der Herrschaft, Dämmerstein, Umhang von Hag Graef
    - - - > 279 Punkte

der kann sogar ne kanonenkugel locker aushalten da die dann nur noch S5 hat ;) das einzige manko was er hat ist halt die anfälligkeit gegenüber metall-lehre. aber wer hat die schon aufm turnier ;)

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Und was machst du gegen Dinge die RüW ignorieren?Dann ist der gute schneller weg als einem lieb ist.Ich spiele gerne den folgenden (allerdings anch Combat.Heißt da funktioniert die Kette nur bei Würfen von 1-3,also nicht so hard wie die normale Kette) :
    Ist jetzt hier mit Drache, ist aber variabel :

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Drache
    + - Peitsche der Qualen
    - Schwarzes Drachenei
    - Kette von Khaeleth
    - Drachenhelm
    - - - > 575 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 575

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• ...das macht die Kette ja so imba, da man sie mit dicker Rüstung kombiniert. Ist der Gegner sehr stark, hat man weniger Rüstung dafür ist der Schutz der Kette viel stärker und eben umgekehrt. Mit der Krone hat man den wohl besten Blcoker des Spiels...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• bei combat 8 ist doch auch die krone der herrschaft verboten, oder nicht?

• bei com 8 keiner, da sie total nutzlos geworden ist

Das würde ich nicht sagen.Natürlich ist sie nicht mehr so gut wie unbeschränkt,aber dennoch ein Rettungswurf.Ein 4-er Retter ist zwar besser aber nur ein kleines bisschen, wenn es gegen Stärke 1 oder 2 geht und dan nhat man immer noch eine Rüstung.AUßerdem kostet sie 10 Punkte weniger.Also ich nehme sie bei meinem HB immer noch mit.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Offizieller Beitrag

Dieser HB dürfte eine recht gute Halbwertszeit erreichen. Grob nach der Art des Panzergenerals der KdC. Allerdings muss der in eine Einheit. Am besten Reiterei...

Hochgeborener
    + Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Peitsche der Qualen, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 279 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 279

Zu Fuß könnte man es so machen. Die Schwerbe ist schon nett.

Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Peitsche der Qualen, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 250