14. Einheitenwoche Orks & Goblins - Nachtgoblin-Squighoppaz

  • Guten Waaagh! So dann lasst mal hören, wie schlagen sich die kleinen Flumis bei euch in der neuen Edition?



    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute sind dran:


    Nachtgoblin-Squighoppaz
    photo-1014-109a0375.jpg
    (Foto von Valontuir)

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    200-3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ab und an, habe einfach zuwenige von denen. Wenn dann meine ganzen 5 Stück.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Auf einer Flanke nach vorne und dort gute Ziele raus Suchen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    An den Flanken, versuchen sie von Beschuss fern zu halten.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Zerschießt sie...


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nö.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2, leider nur in der Masse gut wie ich finde (ich brauche unbedingt mehr, warum ist das Hobby nur so teuer...)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    -


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    mit den gobos auschließlich 3000Pkt


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    immer! 26 Stück + N8goboheld auf Höhlensquig 10x3


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    gibt nix


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    über die flanke kommen alles wegmoschen was kommt und das können sie gut


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    ich lasse sie meist überraschungsangriffe starten. durch die zufällige bewegung kann der gegner nie voraussehen in welche richtung ich sie als nächstes hüpfen lasse.gegnerische zauberer die sich in meinem rücken sicher fühlen sind schonmal verwirrt wenn der ganze mob sich um 540 grad dreht und plötzlich neben ihm steht und hallo sagt.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    mit schweißausbrüchen und spontanen toilettengängen...schießen schießen und versuchen durch (meistens) den erstschlag, dass keiner oder nur wenige zurückhauen


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    bei 3000pkt ist die einzige alternative 4 kettensquigs


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2+ bis 1- sind verdammt lustig die kerle


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    kann man eigentlich nich groß was dran verändern und extrabitz gibts nich


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    meine squigs sind alle rot die haut der gobos grünbraun und die roben dunkelblau

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Immer 10 Stück. Sollten (müssen) noch ein paar mehr werden. :D


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Flankenstürmer, dann KM's und oder Streitwägen jagen

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Über die Flanken rennen


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Abballern


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    -


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2- Schnell und ne schöne Stärke :)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Nun ja :/ . Mich stört das alberne Holzschwert oder das einer verkehrt herum drauf sitzt. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
    Hab meine ersteigert. Beim Versand sind einige von den Bases gebrochen. Der Übergang zwischen Modell & Klebesteg hätte GW stabiler machen können.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Vom Base gebrochene Squigs lasse ich über Büsche oder gefällte Bäume hüpfen

  • Um noch ein wenig mehr aufzuholen...


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ab und an mal eine 5er Einheit, die 21er Einheit mit Boss auf Höhlensquig wurde verworfen und hat den Gedanken an eine kleinere platz gemacht.In 1 von 10 Fällen sind welche dabei.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    ab und an mal den NG-Waaaghboss auf Squig


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Störeinheit, nette KM-Jäger, Umlenker und halbwegs brauchbare Km Wächter.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    An der Flanke um die Störer des Gegners abzufangen oder die Kms zu erwischen. Wenn ein Boss drinn ist, auch mal zur NK-Unterstützung.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss und Abfangen mit Inistarken Einhieten (Riesenratten, Schwarze Reiter, Säbelzähne...etc)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Wolfsreiter sind bessere Umlenker und gegen die meisten Völker auch die besseren Km Jäger. Streitwägen und Kettensquig sind für NK-Unterstützung besser geeignet und haben größeres Bedrohungs(und damit Stör-)potential. Bessere KM Wächter gibt es auch. (Kurbelwägen, Bogenschützen, Kettensquig)


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3-/4+ je nachdem; Gegen Inischwache Armeen können sie auch mal als gute Stör und Unterstützer herhalten (Echsen,Oger,Zwerge,Untote).
    Gegen andere Armeen machen sie sich nur als Leibwache für einen Squighelden sinn, da sie meist im Nk sterben(KG2!) bevor ihre Stärke (die KG4/S5) Attacken zur geltung kommen können. Hier muss man allerdings auch Punkte bei den Komm. übrig haben denn mMn macht nur ein NGWaaaghboss auf Höhlensquig wirklich Sinn. Durch die Kavallerie regeln, haben sie mMn ganz schön verloren, denn der 6er Rüster gleicht das defensive KG2 und die miesen Unterstützunsattacken nicht aus. Die Aufpralltreffer bei 3x6 sind übrigens ein ganz schlechter GW Witz... ;)Postiv vermerken sollte man aber die geringen Punktkosten. 5Stück kosten immerhin auch nur 60 Punkte
    .


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Da ich sie kaum noch spiele, machen sie sich ganz gut als Auflockerung meiner Herde. Ansonsten sind es halt immerhin 5 verschiedene Metallminis, die mMn etwas überteuert sind, jedoch über gewissen humorvollen Charme verfügen. Wem bspw. das Holzschwert nicht schmeckt, kann es ja auch gegen etwas anderes (speer?) austauschen.Zusammen mit einem Nachtgobbochar auf Höhlensquig sehen 8 Stück ganz cool aus.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Meine Squigs sind klassisch dunkelrot und passen so zum Rest der Armee... ;) Alternative Hersteller gibt es meines Wissens für Squigs leider leider nicht..

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Da Brülla ()