Chaos vs. Vampire

• Guten Tag zusammen!
    Hab heute wahrscheinlich ein ligaspiel gegen zwerge und wollte deshalb noch kurz ein paar tips für meine Armeeliste zusammen suchen!!
    Ich spiele Chaos jetzt seit einem halben jahr und hab erst 2mal gewonnen! Und weil ich in der Liga (www.tabletopwar.de) zur zeit auf dem vorletzten platz stehe, dachte ich mir könntet ihr mir vielleicht ein wenig helfen! Besonders weil dieser Spieler ein bisschen zu stark von sich eingenommen ist!

Ich weiß bis jetzt das er wohl sehr gerne viele Kanonen und Sperrschleudern mit rein nimmt, was bei chaos, die ohne Schießerei sind, doch recht störend ist!

Bis jetzt bin ich soweit:
    1General auf Chaosross mit Höllenfeuerschwert für den könig bzw.Thain
    1Erhabener Champ des Tzeentch auf Flugdämon für Kanonen
    und 8Chaosritter um den General zu unterstüzen

Was würdet ihr verbessern bzw. dazu nehmen???

MFG
    BlackHack

• wieviel punkte spielt ihr?

ich empfehle auf jeden fall noch kreischer und andere schnelle einheiten, sowie chaoshunde als kugelfang

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• mit der oben genannten armee gewinnst du keinen blumentopf.
    tut mir leid aber der schiesst dir in einer runde mehr zusammen als seine km wahrscheinlich alle gesamt kosten .
    kann mich nur bulkor anschliessen und spiele kreischer .

gruss Goldi

• Also bei 2000 punkten gegen zwerge soplltest du min 6 kreischer drin haben vielleicht noch 12 gargoyles und lass die beiden einheiten seine km beschäftigen.Die chqaosritter die du da hast werden in einer runde zu brei geschossen ganz ehrlich.Du brauchst deine general nicht das hollenfeuerschwert geben ist ja nett nicht W6 schadenspunkte dann noch ich würde deinen so ausrüsten

Chaosrunenschild 50P
    Rüstung der verdammnis 30P
    und schwert der macht 20P

Ich kann aus erfahrung sagen das mir der general bei einigen spiel noch nicht drauf gegeangen ist (oh habe vergessen stell ihn auf ein chaosross und in eine grosse einheit chaosritter) und falls ne kanonekugel ihn treffen sollte benutze die regel achtung sir dann wir nur ein chaosritter zu matsch.

Gegen zwerge ist leichte kavalarie einfach wunderbar also gleich mal 10 chaosbabrenreiter rein und noch 10 chaoshunde um es abzurunden.
    Also wenn du den flugdämonen und erhabenen champion opfern willst dann spinnst du und falls du ihn echt auf kamikaze schicken willst dann gib ihm wenigstens tzeentch goldauge damit er nicht vom himmel geholt wird.

So was du bei deinen fliegern UNBEDINGT beachten musst ist sie wenn ihr aufstelllt also 24" sie genau an den 24" rand zu stelle dann in deiner runde 5" zu fliegen mit dem vordersten max 5"!!!
    Den falls du dies nicht beachtest wirst du die orgelkanone der zwerge kennenlernen und die macht einfach alles zu matsch und das sie dann
    auch 19" vom gegner sind treffer die musketenschützen auch so gut wie nichts(alle fliegendeneinheiten also so was wie kreischer sind plänker) Und wenn du dann die orgelkanone glaubst angreifen zu können versuch es nur wahrscheinlich wird sie noch zu weit weg musst halt kucken wie weit hinter er seinen fernkampf platziert und davon musst du dann ben die zoll die du dann fliegst abschätzen.

Allg. musst du gegen zwerge schnell sein das ist wichtig aber ein paar breaker einheiten wie auserkorene chaoskrieger mit hellebarden oder auch mit 2 handwaffen wären da schon nett nur sie müssen schon 165 sein damit sie auch verluste vertragen können

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• naja ich würde tzeentch spielen (könnte sein das ich tzzentch so mag) und richtig viele bannrollen rein hauen allg. sind viele bannrollen wichtig und versuche mit magie die geister weg zu hauen.
    Oder spiel slannesh dann mach alle einheiten immun gegen phychologie. Aber min. 4 bannrollen sind pflicht !!!
    Welchen clan spielt denn dein gegner ???
    Also musst dich auch in acht nehmen vor seinen general der ist sau gefährlich und versuch das kampfergebniss immer so hoch wie möglich zu gewinnen!
    Und wenn du seinen general getötet hast hast du so gut wie gewonnen da jeder seiner einheiten dann einen mw test machen und wenn sie die nicht bestehen und zb mw7 gewürfelt haben verlieren skelette zb 4 skelette.Musst auf seine fluchritter aufpassen greift die am besten mit auserkorenen chaosritter an oder auch mit einem erhabenen dämon mit ätherklinge der rockt ^^

Also dieses mal heisst es viele chaoskrieger mit vielen attacken also 2 handwaffen und deinen general so wie ich ihn auch gegen zwerge einsetzen würde hernehmen.

Dämonen sind auch sehr genial gegen vampire also wenn du welche hast dannn nimm die rein

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• leg dich nicht unbedingt mit einen vampirfürst der blutdrache ist im nahkampf an .die haben sehr oft todesstoss meiner z.b. immer!
    ich würde gegen vamps zu tzeetch oder sogar zu khorne tendieren.kommt aber auch darauf an, auf was euer vampir sezt .ich spiele als kerneinheiten nur todeswölfe oder gegen chaos ghoule .viel klasse statt mase.
    mit ghpule kann man schon mal einen bloodthirster zerlegen .
    gegen vamps würde ich mir sogar überlegen ob ich nicht einen khornegeneral uaf drachen spielen würde.dein drache braucht auch nicht angst haben vor km.

Gruss Goldi

• Mit tzeentch gibts da nur ein kleines Problem:
    In der Liga ist das Limit der Magiestufen auf 5 gesetzt, das heißt das ich maximal einen Stufe 1 Zauberer und zwei Stufe 2 Zauberer einsetzten kann! Was bei tzeentch doch weniger gut wäre, nicht wahr?

• hast du horrors???
    falls nicht dannsspiel doch slannesh

• nichts geht über die macht einer axt um das blut (haben untote noch blut?) und die schädel deiner feinde dem herrn der schlachten an seinen thron zu legen. :)

wenn ihr mit solchen magiebeschränkungen spielt, nimm khorne. wie goldi gesagt können vamps im nahkampf ungemütlich werden. ein drahe ist gut, aber wenn die punkte nicht so viel hergeben, kannst du auch deinen general auf nen moloch setzen.

falls es niemand bemerkt hat, habe ich den thread umbenannt...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bulkor ()