Feedback zu 2500pkt gegen Hochelfen

• Moin, ein Kollege von mir hat neulich mit Helfen angefangen (ja ich weiß, wie kann man nur!)
    Nun ist er inzwischen so von seinem ASF und seinen zu Großen Helmen überzeugt, dass er erwartet auf 2500pkt ne super harte Liste zu fordern.
    Er selbst stellt nen 20er Block schützen (Flammenattacken gegen Brut) 40 WLöwen 20 PG eine Speerschleuder 2 Adler und noch so ein Wenig Kruppzeuchs auf, Glaube 40 Speerträger...
    und er wird min 1 4er magier aufstellen ggf. nochn 2er, vermutlich leben... heilen+bewohner -.-
    Bin momentan noch etwas unentschlossen, was ich aufstelle... Hab eben mal angefangen ne Liste zu schreiben... über lege, ob ich eine brut kicke und dafür 2 wbks einpacke, gegen die adler usw.

1 Kommandant: 475 Pkt. 19.0%
    3 Helden: 461 Pkt. 18.4%
    5 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
    1 Eliteeinheit: 269 Pkt. 10.7%
    3 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Energiespruchrolle
    - - - > 475 Punkte
    -> in das SV reg.

*************** 3 Helden ***************

Häuptling
    + Schild
    + Warpsteinrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte
    -> in das SV reg.
    Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Flegel
    + Seuchenmenetekel
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 314 Punkte

Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    + Banner des Tiefenreiches -> Elfen sind ja nicht die stabilsten, daher dachte ich 2w6 S2 attacken, wieso nicht.
    - - - > 425 Punkte
    -> 10 Breit
    51 Skavensklaven
    - - - > 102 Punkte
    -> Blocker
    51 Skavensklaven
    - - - > 102 Punkte
    -> Blocker
    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte
    -> Blocker Gegen KM bzw. um die Bruten zu Blocken, damit sie nicht zu weit rollen
    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

32 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
    + Seuchenbanner
    - - - > 269 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2500

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Hi also die Liste find ich echt gut so weit.
    Mir fehlt nur ne WBK und n paar Klanratten, damit n weiteres Waffenteam dabei sein kann.
    Vllt. kannste ja eine Brut darin ummünzen (ist dann vllt. auch n bisschen fairer)

• In diesem Spiel geht es nicht um "Fairness" , ich kann froh sein, wenn er sein dummes buch von hoeth weglässt ; )
    Klanratten, wenn dann nur nen 20er damit ich noch nen Mörser bekomme... Ne Wbk hätte ich schon gerne dabei, oder 2^^

• Hi,

Finde deine Liste sehr gut, mein Freund spielt auch HElfen und ich natürlicherweise Skaven.....

40 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    + Banner des Tiefenreiches -> Elfen sind ja nicht die stabilsten, daher dachte ich 2w6 S2 attacken, wieso nicht.

Die Würde ich weglassen, da sie wie ich finde für das was sie können/und nicht können zuviele Punkte kosten.

Da würde ich an deiner Stelle lieber ein paar KR mehr mitnehmen und Waffenteams die gut was anrichten können.

Hatte mal so ne begegnung mit ihm wo er mit seinen WL einen Angriff auf meine SR ansagte und die in der ersten Runde um Ihr leben liefen.

Der miese SCHLÄGT ZUERST ZU der HElefen halt tut weh. Da Grill Ich die Lieber vorher und Block sie mit Sklaven, um

anschließend von der Seite,hinten, oben und unten über die Elbdinger herzufallen und sie zu zerfetzen ^^

LG

NEBU

• Ey da fällt mir noch was ein :D ist aber jeden seine Ansichtssache hehe du verwendest die Glocke - Ich würde eher das SMenentekel mitnehmen mit dem Block SM hauen die alles weg ;)

• wer lesen kann ist klar im vorteil^^, habe sowohl die glocke, als auch das menetekel dabei, die glocke schützt meinen gp, ohne den geht da garnix.
    was die stormvermin angeht, im kern gibts gegen elfen neben sklaven keine alternative, klar die kosten mehr als sturmratten, dafür sind sie ja auch um einiges besser, auf turnieren stell ich eigentlich immer meinen 40er block, hat mich bislang nicht im stich gelassen, da klanratten gegen jede form von elfen usw. dermaßen abstinken... die mönche allein reißen da nix...

um es nochmal zu betonen: 2x21 wl 1xphoenixgarde... durch die glocke habe ich ne menge ränge und somit ne gewisse weile nen polster auf unmodifiziert 10 zu testen... da auch ein roger auf der glocke sitzt erhoffe ich mir einfach mal ein paar glückstreffer...

• glocke und menetekel gefällt mir, hau die elfen schön weg xD
    ... die liste gefällt mir wirklich, ich glaube schlechte chancen hast du damit nicht und die sturmratten würd ich drinlassen, vor allem gegen elfen können die was reißen, zumindest mehr als die klanratten