Runen????

  • Hallo


    Ich habe inzwischen meine ersten Spiele mit meiner 1500 Pkt Armee hinter mir. Aber ich blicke das noch nicht so ganz mit den Runen-Regeln.
    Klar ist mir das ich pro Charakter bzw. Modell nur eine Meisterrune verwenden darf. Verstanden habe ich auch das ich nur max. 3 Runen nutzen kann pro Gegenstand. Und das die Runen nicht in der gleichen Zusammensetzung 2x vorkommen dürfen.


    Wie ist das aber mit den Punkten? Bei dem Runenschiemd(75 Punkte) darf sicher dieser dann aus jeder Kategorie (Waffen 75pkt. und Rüstung 75pkt und Talisman 75pkt.) aussuchen oder nur aus allen 3 Kategorien zusammen 75 pkt. aussuchen.


    Und ist es möglich einen helden mit Schmetterrune und Wutrune und einen anderen Mit wutrune und Feuerrune auszu statten? Hier wird meiner ansicht nach die Runen regel nicht verletzt.

    Welcome to BLACK DEVILS HELL


    HA HA HA HA

  • zu deinen beispiel .der runenschmid kann für insgesamt 75 p sich runen aussuchen .also nicht 75 p für eine waffe und noch 75 für eine rüstung usw.
    ja deine genannten kombos sind erlaubt.du darfst nur nie das gleiche runengeflcht einsetzen!



    Gruss Goldi

  • Dachte mir schon sowas das sich die 75 pkt. beim RunenSch. auf alle Kategorien beziehen.
    Und das Runengefelcht muss ich dann einfach varieren.

    Welcome to BLACK DEVILS HELL


    HA HA HA HA

  • ganz genau .nur eins sollte man nicht vergessen .das auch bei anderen runengeflechten nur jede meisterune einmal im spiel sein darf.
    Früher war es mal so in der laten edi. das man jeden gegenstand bis zu 3 runen geben konnte .ich spielte damals einen zwerg für knapp 800 p des öfteren .aber nur in sehr grossen schlachten .der wahr zu unfair !



    Gruss Goldi

  • Na schon klar. Ich meine 800 pkt. ist schon heftig. Auf der anderen Seite vergleich das mal mit dem Hauptkerl von den Echsen der hat sowas um die 1200 Pkt.

    Welcome to BLACK DEVILS HELL


    HA HA HA HA

  • kann man den slann jezt noch so weit aufrüsten ?damlas oder . ja das kann sein.mein zwerg hatte w 10 s 7 schlug immer zuerst zu machte w6schaden wo kein rüstungs und rettungswurf erlaubt waren 2 x einen 4 + rettungswurf er konnte nicht aufgerieben werden er bleib immer stehen .der war ganz nett .


    Gruss Goldi

  • bin mir nicht sicher das mit dem slann, mein freund spielt echsen und hat den slann. der meinte, das der sowas um die 1200 pkt. wert ist.
    aber ich kann das nochmals in erfahrung bringen.

    Welcome to BLACK DEVILS HELL


    HA HA HA HA

  • hi
    ich hab mal ne frage und zwar, die meisterrune der ballance, zieht die dem gegner jede runde einen würfel ab oder immer nur einen? also ich mein ob in der 1. 1 würfel und in der 2. dann 2 oder wie? ich hab die nämlich keztens eingesetzt und war mir net ganz sicher. und im armeebuch steht nix genaueres...

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • schade... wär aber mal ne geile idee! bei 6 spielzügen..... :P


    und gleich noch ne frage: im ab steht, dass für runungegenstände die gleichen regeln gelten wie für normale magische waffen. und im regelbuch steht, dass eine magische waffe ihre natürlichen boni verliert. also ne zweihandaxt mit runen drauf gilt nur noch als handwaffe. gilt des auch für runungegenstände? des wär ja oberbeschissen!!! X(

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....