Kurze Regelfrage zur Sippe der Ewigkeit

• Hallo,
    ich wollte nur mal kurz fragen, ob man einem HB mit Sippe der Ewigkeit auch leichte Rüstung und Schild noch zusätzlich geben kann, da ich meinen HB auf Drache gerne einen etwas besseren Rüssi geben würde:P
    Danke schon mal im Voraus:)

Heilig ist das Land, das ich liegen sehe
    Den Asen nah und Alfen.
    Dort in Thrudheim soll Thor wohnen
    Bis die Götter vergehen

• Hab ich mich auch schonmal gefragt, kann aber keinerlei Regel finden, die dagegen spricht. Solang es keine magische Rüstung ist solltest es dürfen. Ich nutz auch öfter EW-Sippe mit Rüstung/Schild.

• Ja das geht tatsächlich, auch wenn es eigentlich so nicht vorgesehen ist, weil die ja immer diesen Rüstungswurf haben wegen ihrer Kampfkunst, unabhängig von Bewaffnung und Rüstung...
    Aber es macht die eh extrem zerbrechlichen Waldelfen zumindest ein klein wenig härter im Nehmen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich habe nach gefragt man sagte mir es ginge nicht -.- man könnte die 5+ nicht mit normaler Rüsti aufbessern, weil sie IMMER 5+ habenman könnte ihnen zwar l.Rüstund und Schild kaufen aber sie behalten IMMER 5+
    so wurde es mir auch auf Tunieren erklärt.
    Daher machen ich HB nicht zu EW und gebe ihm lieber ne Silberstahlrüstung die ja bekanntlich 2+ Rüstung macht

Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

• wen hast du denn gefragt? doch nicht die netten "Rothemden" von GW oder? Die wissens doch oft selber nicht besser, und vor allem nicht alles... sind auch nur Spieler^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ne die frag ich garnit XD
    Ich habe ein Tunierleiter gefragt das sind die Regelficker XD die sagten egal was man macht die 5+ bleibt
    Fand ich blöd und auch meine Lieben Freunde finden es sei zu hart wenn das ginge... also ob Elfen im alllgemeinen viel aushalten würden XD

"Sanyasala bha' tala.Feydha Aysha Shianna'lara lairdao. Bha'iya! Tan arc. Twel’la ya ir tan."

Age of Sigmar
    Herr der Ringe
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

• Naja, die Beschreibung im AB ist auch etwas irreführend, weil da steht "unabhängig davon wie die Ewige Wache bewaffnet ist", da steht nix von Rüstungen...
    Die Beschreibung erklärt ja an sich nur die Einheit und Charaktermodelle aus der Sippe haben diese Sonderregel...
    Muss man die Errata konsultieren, aber wenn man es ganz genau nimmt, ist laut dieser Definition RW- Verbesserung durch RÜSTUNG legitim, weil die Definition ja nur Waffen einbezieht...
    Allerdings ist in der Beschreibung auch locker beschreiben dass auch manche Ewige Gardisten mit Schilden kämpfen und es wirklich nur die Kampfkunst an sich ist...

Wenn man aber in die Defintion jede Art von Ausrüstung mit einbezieht haben die wirklich immer einen 5+ Rüstungswurf, unabhängig von Ausrüstung. Das würde dann aber auch die magsiche Rüstung mit einbeziehen, weil ja die Sonderregel dann die Rüstung nichtig machen würde...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• dann muss ich wohl mal etwas überzeugender sein bei meinen gegnern *fg*

Age of Sigmar
    Herr der Ringe
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

• Im englischen AB steht übrigens "Regardless of how Eternal Guard models are armed and armoured..."

Ein weiterer Fall von unpräziser Übersetzung, also.

• Also ich würde das auch so interpretieren, dass man den Rüstungswurf auf keine Weise verbessern kann.