Beiträge von Morlon

    1 Kommandant: 335 Pkt. 13.4%
    1 Held: 165 Pkt. 6.6%
    4 Kerneinheiten: 804 Pkt. 32.1%
    1 Eliteeinheit: 193 Pkt. 7.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Wirrlichter, Frostsplitter, Verbotener Stab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 335 Punkte
    Ich hab meistens den Stab der Bergulme und nen 4er Retter dabei, komm eigentlich ganz gut damit zurecht.


    *************** 1 Held ***************


    Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Elmsfeuer, Schutztalisman
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 165 Punkte
    -> Ein AST sollte schon drin sein, bei 1500Pkt kannst auch ruhig auf den 2. Magier verzichten


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte


    20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    Reduzier den ersten WEK-Block auf 18 und pack den AST und Magier rein, den 2. WEK-Block dann auf 2x11 aufteilen. Und die Dryaden auf 3x8 aufteilen. So hast du 1. mehr Aufstellungspunkte und kannst 2. viel dynamischer auf den Gegner reagieren.


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 193 Punkte
    Ich liebe Wilde Jäger, aber dir sollte klar sein, dass 5WJ eine reine Opfereinheit darstellen. Je nach Gegner werden sie zwar schon ein paar Modelle in den Tot reißen, aber eine Gegenattacke werden sie nicht überleben.

    Hi,
    ich hab mich die Woche dazu entschieden meine WE ne Weile ruhen zu lassen und mit den Gruftkönigen anzufangen. Bisher hab ich die Streitmachtbox und 3 Nekropolenritter. Was als nächstes dazu kommt ist eine zweite Streitmachtbox und eine Lade. Da ich aber noch recht wenig Erfahrung mit den Gruftis hab wollte ich mal nachfragen welche Einheiten bei 2500 ein must have sind und auf welche ich vorerst gedrohst verzichten kann.



    lg

    Hab heute meine ersten Runden gespielt und wollte mal fragen, ob man vlt nen Dreadfleet-Forum aufmachen kann. Ich denke die nächste Zeit werden da einige Fragen und eigene Szenarios zusammen kommen ;)


    lg

    Wer sagt denn, dass BMs keine Schützen sind? ;) Haben zwar keine große Reichweite, aber da ich laut Combat 8 nur 80 Schützen nehmen darf und nen BM als 5 Schützen und der BÄ als 0 Schützen zählt, wollt ichs mal ausprobieren. Die 2 versuchen in die Flanken zu kommen und zu schießen. Haben also quasi die Rolle von plänkelnden Schützen. Sollten die Dryaden in den NK kommen könnten die BMs evtl mit Flankenangriff unterstützen, wenns ne Chance gibt.
    Vorzugsweise will ich aber jeden NK vermeiden... Da er weder Kav noch KMs hat und meist nur ne Handvoll Schützen seh ich da recht gute Chancen für mich.

    Hi,
    ich hab morgen nen Combat 8 Spiel gegen HE und wollte mal fragen, was ihr von meiner Liste haltet. Er setzt nie Kav ein und idR auch keine KMs. Dachte mir ich versuchs mal mit ner reinen Schützen-Liste. Die Dryaden sind als Opfereinheiten gedacht, falls er mir zu nah kommt...


    Hab mal fix was zusammen geklickt, schau mal was du davon hälst:


    Ich würd noch ne Erinnye mit Flimmerlichtern (wenn noch machbar Blutfeen dazu) reinholen, den Magier auf Stufe 2 aufrüsten und ihm vielleicht noch nen Opalamulet verpassen. Ich spiel selbst recht oft die EW und muss Durthu recht geben, EW muss etwas größer ausfallen. Würde vllt. 8 Dryaden streichen und noch nen paar EWs reinholen.


    lg

    Oh, der Zaubersänger is nen Fehler. Das sollte eigentlich noch nen Adliger sein. Hätte dann noch 13 Punkte über und würde dann die Dryaden aufstocken.
    Also vielleicht mal vorweg: ich hab bisher erst 2 Schlachten geschlagen (beide gegen O&G) und bin noch am lernen ;) Zu den Aufgaben der Helden. Der HB wertet die EW auf und macht sie zur Kernauswahl, außerdem nimmt er Herausforderungen an. Die Rollen des AST und ZW sollten klar sein und der zweite Adlige soll im Vorfeld Helden snipern. Alternativ könnt ich den Adligen noch zu nem Waldläufer machen, dürfte dann zum Snipern aber nur die Feen mitnehmen,
    Die Dryaden brauch ich, falls die O&Gs nen Kettensquig und/oder Fanatics im Gepäck haben. Falls die mir zu nahe kommen werden die Dryaden geopfert.
    Waldläufer jagen KMs,
    Der Adler kümmert sich entweder um Fanatics (lockt sie raus) oder jagt KMs.
    Ein Baum und die WS schützen die Flanken der EW und der letzte Baum kümmert sich um alles was mich sonst so nervt ;)

    Hab mir grad meine erste 3000er Liste zusammen gebaut und wollte mal nachfragen, was ihr davon haltet.
    Und noch ne Regelfrage dazu, laut OnlineCodex darf mein ZW die Silberstrahlenrüstung nicht tragen, hab aber keine Regel gefunden, die mir die Rüstung nicht erlauben würde.
    Die Helden sollen alle samt in die EW.
    Gegner sind hauptsächlich O&G, HElfen, KdC und demnächst werden sich mir noch Sakven stellen.


    Ok, 2ter versuch ;)



    1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 158 Pkt. 15.8%
    2 Kerneinheiten: 348 Pkt. 34.8%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 24.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - General
    + - Samen der Wiedergeburt
    - Seherkristall
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Wandler-Sippe
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - Helm der Jagd
    - - - > 158 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    15 Waldelfenkrieger
    - - - > 180 Punkte


    14 Waldelfenkrieger
    - - - > 168 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte


    5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 996



    Wäre eine reine Fernkämpfer / Hit&Run Aufstellung. Aber um 3 Baumschrate rein zu nehmen müsste ich die Krieger auf je 10 und die Läufer auf 6 reduzieren...

    Hab letzte Woche das erste mal bei 2 Spielen zugesehen und mir danach meine erste Liste erstellt.
    Meine Gegner sind vorerst Hochelfen und Orks/Goblins. Die Hochelfenarmee besteht aus ner Abteilung Phönixgardisten mit Held und Magier und 2 Abteilungen Bogenschützen. Die Ork/Goblin Armee besteht aus Goblins mit Fanatiks, Schwarzorks, 2 Speerschleudern, 1-2Goblinmagier und manchmal nimmt er noch Wolfsreiter oder Bogenschützen mit rein...



    *************** 1 Held ***************


    Erinnye
    - General
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Flimmerlichter
    - Fluchfeen
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    13 Dryaden
    - - - > 156 Punkte


    14 Waldelfenkrieger
    - - - > 168 Punkte


    14 Waldelfenkrieger
    - - - > 168 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    7 Kampftänzer
    - - - > 126 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    9 Waldläufer
    - - - > 216 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 999




    Was haltet ihr davon?

    Hallo zusammen,
    hab mich am Wochenende entschlossen mit WH anzufangen. Nach einigem hin und her überlegen hab ich mich dann für die Wladelfen entschieden, auch wenn sie für Anfänger scheinbar nicht die beste Wahl sind.
    Hab mir bereits das WElfenbuch und die Streitmacht bestellt, aber hab bisher noch keine Ahnung wie ich die Armee aufbauen soll. Meine Hauptgegner werden Skaven und/oder Orks/Goblins sein. Hättet ihr nen paar Vorschläge für mich, wie ich meine erste Armee am besten aufbauen könnte?


    Was ich bisher aus diversen Artikel rausgelesen hab, 2 Stacks á 10 Dryaden und nen paar Magier mit Bannrollen sollten wohl drin sein, aber was ich sonst noch brauch und womit ich die Armeen am besten ausrüste...?!?


    Und dann hät ich noch eine Frage zum bemalen. Ich dacht mir als Thema Herbst/Winter, also braun/gelb-töne und evtl bischen Schnee auf den Ästen der Dryaden. Aber womit grundier ich am besten (Bäume schwarz, Elfen weiß hat ich mal irgendwo gelesen), und welche Farben sollte ich mir zulegen???


    danke euch schonmal...


    lg,
    Morlon