Neuling, welche Minis?

  • Hi,
    ich hab mich die Woche dazu entschieden meine WE ne Weile ruhen zu lassen und mit den Gruftkönigen anzufangen. Bisher hab ich die Streitmachtbox und 3 Nekropolenritter. Was als nächstes dazu kommt ist eine zweite Streitmachtbox und eine Lade. Da ich aber noch recht wenig Erfahrung mit den Gruftis hab wollte ich mal nachfragen welche Einheiten bei 2500 ein must have sind und auf welche ich vorerst gedrohst verzichten kann.



    lg

  • mMn sind die ritter sehr gut die würd ich auf jeden fall mit einpacken, nen haufen streitwägen noch dazu. Die reiterei ist übelst lass die jungs besser zuhause. Wenn du noch irgendwie nen nekrolith koloss auftreiben kannst nimm ihn auch, mit zhw ist der echt bombe! Und die lade nutze ich persönlich nicht so oft, was aber nicht heißt, dass sie schlecht ist! Zum schluss würd ich noch ein paar bogenschützen zusammenbauen, da kannst du dann deinen todespriester parken!


    Hoffe ich konnte dir helfen!

    "Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."


    - Eglixus, der Henker von Trechagrad

  • Moin & willkommen bei den Gruftis!


    Ich möchte dir auf jeden Fall die Einheitenwochen ans Herz legen:
    Einheitenwochenübersicht - Gruftkönige


    Die Einweitenwochen der Gruftis sind zwar nicht allzu stark frequentiert, ab die ein oder andere gute Info erhältst du dort sicherlich.


    Mir persönlich ist der Hierophant in den Bogenschützen zu unsicher,
    deshalb baue ich mir eine starke Einheit Gruftwächter auf (1. Glied Kommandoabteilung, Gruftprinz, Nekrotekt), wo der Hierophant im sicheren 2. Glied stehen und zaubern kann.


    1-2 Schädelkatapulte sind in einer harten Liste sicherlich auch Pflicht, aber hier warte ich persönlich auf die Finecast Variante, da die Metallbausätze z.T. wirklich fies zu kleben sind.


    Gruß,
    DZ

  • Hi


    Das ist keine einfache Frage welche Minis du dir zulegen sollst. Es geht eher darum Wie du die Gruftis spielen willst, mehr Elitär ( Konstrukte),Masse ( Horden von Skeletten ) oder ne mischung aus beiden, dan kommt noch dazu wie ist der Background deiner Armee,welche Figuren gefallen dir ( ist meiner Meinung eh das wichtigste kriterium ) erst dann können wir dir nen Tip geben wieviel von was.


    Amun-Ra