3000 Punkte, Verbesserungsvorschläge

• Hab mir grad meine erste 3000er Liste zusammen gebaut und wollte mal nachfragen, was ihr davon haltet.
    Und noch ne Regelfrage dazu, laut OnlineCodex darf mein ZW die Silberstrahlenrüstung nicht tragen, hab aber keine Regel gefunden, die mir die Rüstung nicht erlauben würde.
    Die Helden sollen alle samt in die EW.
    Gegner sind hauptsächlich O&G, HElfen, KdC und demnächst werden sich mir noch Sakven stellen.

• Naja, die Dryaden sind ein bischen klein, ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht so viele Charaktere mit zu nehmen. Bzw würd ich gern mal wissen, welche Aufgabe du welchem Charakter und warum zuschreibst. Vor allem der Zaubersänger Stufe 2 sieht mir sehr ungewöhnlich aus.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Oh, der Zaubersänger is nen Fehler. Das sollte eigentlich noch nen Adliger sein. Hätte dann noch 13 Punkte über und würde dann die Dryaden aufstocken.
    Also vielleicht mal vorweg: ich hab bisher erst 2 Schlachten geschlagen (beide gegen O&G) und bin noch am lernen ;) Zu den Aufgaben der Helden. Der HB wertet die EW auf und macht sie zur Kernauswahl, außerdem nimmt er Herausforderungen an. Die Rollen des AST und ZW sollten klar sein und der zweite Adlige soll im Vorfeld Helden snipern. Alternativ könnt ich den Adligen noch zu nem Waldläufer machen, dürfte dann zum Snipern aber nur die Feen mitnehmen,
    Die Dryaden brauch ich, falls die O&Gs nen Kettensquig und/oder Fanatics im Gepäck haben. Falls die mir zu nahe kommen werden die Dryaden geopfert.
    Waldläufer jagen KMs,
    Der Adler kümmert sich entweder um Fanatics (lockt sie raus) oder jagt KMs.
    Ein Baum und die WS schützen die Flanken der EW und der letzte Baum kümmert sich um alles was mich sonst so nervt ;)

• Der Zauberweber darf keine magischen Rüstungen tragen, es sei denn er hat im Armeebucheintrag die Option auf eine normale Rüstung. Das ist allerdings nur bei Chaoszauberern der Fall.

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Also gegen orks und Gobbos ok, da kann man charaktere versuchen zu snipern, aber gegen andere Völker, wo charaktere viel Rüstung und evtl nen retter haben ist da smeiner Meinung nach recht sinnlos, hier bringt dann Pfeilhagel des verderbens mehr. Auf jedenfall solltets du diese Liste mal variiert sielen, mal mit Lebensmagie, mal mit Bestienmagie, einfahc um mal beide zu etsten, da beide brauchbar sind. Gegen Völker mit viel Kriegsmaschinerie solltets du vllt einen Baumschrat weniger mitnhemen und dafür nen Adler mehr einpacken. Aber gegen O&G sollte die Liste so brauchbar sein.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Sieht meiner Liste Horde der Waldelfen extrem ähnlich, die geringen Unterschiede die deine Liste ausmachen machen deine Liste meines Erachtens nur schlechter...
    Bist du ein von Guttenberg? ;)
    Sniper gegen Orks -> viel Spass.,
    Zudem finde ich das Banner viel schlechter ist als die Klingenstandarte ...