Selbstabholen geht natürlich auch - das was im Shop ist, hab ich ja auch tatsächlich da und muss nicht erst bestellt werden.
Na ja, es ist ja auch erst mal nur ein Nebenerwerb, es kann also auch langsam anlaufen.
Allgemeiner Laberthread
-
-
Viel Erfolg mit dem Shop (falls ich das nicht schonmal wo geschrieben habe - sonst halt doppelt )
Greetz
GroboP.S. Deinen vorherigen Avatar vermiss ich aber jetzt schon <schnüff>
-
Happy Birthday Wulfenklaue!
-
-
So, hier ist dann jetzt auch mal dicht - wir Mods diskutieren aktuell intern wie wir mit politischen Themen umgehen.
-
Hallo Community,
der allgemeine Laberthread ist hiermit wieder eröffnet.
Ich habe die zuletzt leicht ins persönlich angreifende gehende Disskusion komplett gelöscht und bitte alle Schreiber nett zueinander zu bleiben.
Zur Politik kommen wir im extra dafür eröffneten Thread.Greetz
Grobo -
Dann fang ich doch gerne an
mal so ne allg. Frage , ich habe heute auf der Arbeit die Farbe Beige (gesch. Besch oder so ) , jetzt behauptet aber ein kollege das man es so spricht wie es geschrieben worden wäre und "besch" die original Franz. aussprache wäre und Beige die eingedeutschte variante
Stimmt das =?
-
Wie - der sagte b-ei-g-e?? Na, neeeeee...
Ich würd schonsagen, dass das beesch gesprochen wird - französisch halt.Schöööön, dass hier wieder auf ist.
-
Ich sage auch beesch
-
und Duden sagt:
Lautschrift: [beːʃ] , [bɛːʃ]
Was ich jetzt auch als bésch lesen würde.
Anderes lustiges Beispiel:
Alle (?) Worte im Deutschen die auf <Qu...> anfangen werden <kw...> ausgesprochen (z.B. Qualität)
Wie steht es aber mit der Quarantäne?
Also ich sag da Karantäne zu, ich kenn aber auch jemanden, der auf Kwarantäne beharrt.Greetz
Grobo -
Jolanda: wenn auch versptätet, erstmal herzlichen Glückwunsch von mir zum Laden - muss auch mal vorbei schauen :-).
Bin auch gerade noch auf der Suche nach ner kleineren Alternative zum großen GW - wenn meine Vamps dann alle weg sind, schau ich mal (da wir gerade ein neues Auto suchen, bin ich budgetmäßig etwas eingeschränkt ). Bin allerdings zwischen Freeboter und Infinity hin und her gerissen (wobei es bei Dir bis jetzt ja nur Freeboter gibt, nicht?) - muss erst einmal versuchen, hier ein paar Leute anzufixen, um Mitspieler zu finden...
-
Danke schön! Infinity wird auch noch dazu kommen. Ist halt eben ein recht großes Sortiment. Bei Freebooter hab ich halt alles reingenommen, wenn ich das bei Infinity auch mache, sprengt das ein wenig mein Einkaufsbudget.
Ich werd die Tage aber wohl wenigstens ein paar Starterboxen ordern. Ich zöger grad nur, weil mein bevorzugter Großhändler grad die ALEPH-Box nicht liefern kann. -
Ich denke, für den schmaleren Geldbeutel ist Freebooters eine tolle Sache.
Starterset, Karten, 1-2 weitere Minis und du landest bei ca. 50 EUR. -
und Duden sagt:
Lautschrift: [beːʃ] , [bɛːʃ]
Was ich jetzt auch als bésch lesen würde.
Anderes lustiges Beispiel:
Alle (?) Worte im Deutschen die auf <Qu...> anfangen werden <kw...> ausgesprochen (z.B. Qualität)
Wie steht es aber mit der Quarantäne?
Also ich sag da Karantäne zu, ich kenn aber auch jemanden, der auf Kwarantäne beharrt.Greetz
Grobohmm ich sage also auch Kwaran.... , wobei deins irgendwie besser klingt xD
-
Starterset, Karten, 1-2 weitere Minis und du landest bei ca. 50 EUR.
Und noch Regelbuch (im Zweifelsfall sogar beide Bücher), da kommen noch mal mindestens 30 Euro drauf. Ist aber immer noch kein Verhältnis zu GW^^ Mit, sagen wir, 70 Euro hast du ne komplett spielbare Mannschaft egal welcher Fraktion. Bei Warhammer ist das ein spielbares Regiment:D@beige: Natürlich heißt das besch
-
Sind im Starterset nicht die Regeln enthalten?
-
Ich hab ne spielbare Zwergenarmee inklusive Armeebuch für knapp 100 Euro gekauft. Original verpackt und ~2700 Punkte.
Klar, da is das Regelbuch noch nich drin, aber man muss ja nich immer alles mitmachen und kann einfach das AB gebraucht kaufen und andere Anbieter wählen.Also ganz so schlimm, wie das hier manche darstellen isses ja nu wirklich nicht. Man darf halt nicht immer alles kaufen, was GW einem vorsetzt. Ganz zu schweigen von den Charaktermodellen für teilweise echt unverschämte Preise.
Is aber zum Skirmisch wirklich kein Vergleich, da hab ich mehrere Banden für Mordheim fürn Appel und n Ei aufgebaut. Is zwar vieles selbst gemacht, aber das is kaum der Rede wert. Da gibts die Regeln sogar gratis im Netz. Also wirklich ein Spiel für echte Sparfüchse.. das teure an solchen Systemen is doch viel eher die Platte und das Spielgelände. Zumindest wenn man etwas Anspruch hat (damit meine ich nen großen Tisch der komplett voll ist) und nicht immer das selbe haben will.
-
Man kann bei Freebooter ja auch noch weitere Figuren pro Fraktion kaufen und Söldner einsetzen. Dann hat man Variationen im Spiel für nur wenig mehr.
Aber das "Sparen" sollte natürlich nicht der Hauptgrund sein, sich für ein neues System zu entscheiden.
Bei mir ist es einfach der Gdanke: Klasse statt Masse und dann lieber öfter mal eine neue Fraktion/ein neues System.
Drachenzorn - das Starterset enthält Kurzregeln, aber ich würde schon sagen, dass man das Regelbuch auch braucht, weil da Sonderregeln beschrieben werden und ausserdem ALLE Figuren (die bis zum Zeitpunkt des Erscheinens des Buches da waren) beschreibt. Es ist so also Regelbuch und alle Armeebücher in einem. Ausserdem sind tolle Geschichten und super Fotos und Zeichnunen drin.
Die Bewegungsregeln werden auch detailliert mit Hilfe von Fotos erklärt, damit die Unklarheiten beim Spiel direkt geklärt werden können.
Anonsten ist das Feedback im Freebooter-Forum sehr schnell da, wenn man mal eine weiterführende Frage hat. Da werden die Kunden noch wirklich eingebunden und nach ihrer Meinung gefragt.
Ich denke einfach, dass es wirklich Zeit wird, GW vom Thron zu stossen, auf dem sie sich nur noch ausruhen. -
Ist interessant , aber ich muss leider sagen das sobald zu viel auf die Community gehört wird es immer ins negative ausschlägt , weil die leute die was verändert haben wollen sich beschweren oder tipps bzw anregungen geben , und der rest der evt. sogar die mehrheit ist passen die änderungen dann nicht.
Ob sich GW ausruht hmmm kann man schlecht beurteilen , das proplem wenn man marktführer ist das die leute viel mehr erwartungen haben und man diesen niemals gerecht werden kann.
Was das bessere spiel ist muss jeder selbst entscheiden , ich denke beides macht spass und ein wenig ernstzunehmende konkurenz würde GW sicherlich gut tun , den konkurenz belebt das geschäft .
-
Da würde ich mir bei Freebooters nicht so viele Sorgen machen, die Jungs wirken ganz vernünftig und im Prinzip warten da im Forum eigentlich alle nur auf den nächsten Geniestreich von Werner Klocke, ohne ihm reinzureden^^
Jolanda: Ist das bei euch auch so? Ihr spielt ne Partie und denkt am Ende, dass das vll zwei Stunden waren. Dann guckt ihr auf die Uhr und stellt fest, dass es doch vier Stunden sind?^^ Glaubt man bei so wenigen Figuren gar nicht