Themenarmee - Die Horden vom Rotaugenberg

• Hallo Jungz,

da ich mitten im Rausch der Armeeerstellung bin möchte ich auch meine zweite Alternative mal präsentieren.
    Ich wollte mich auf etwas mehr Stärke konzentrieren, ausserdem unbedingt die SO mit einbeziehen. Hierbei sind diese Horden entstanden.

Geschichte: Dem Gemetzel unterm Rotaugenberg überdrüssig zieht es Grimgork Eisenpelz wieder gen Westen, unaufhaltsam und eine Spur der Vernichtung zurücklassend.
    Nach einer etwas problematischem Flussüberquerung (es dauerte geschlagene 2 Tage um brauchbares Schwimmwerk zu finden) mussten mangels fehlendem Kampf sämtliche Goblins und Kleingetier der Wut Grimgorks weichen um eine Furt durch die Fluten zu bilden.
    Es benötigt einige Sprünge und Hiebe, damit die Kurzn unter Wasser leigen bleiben.
    Doch nun ist wieder Kampf in Sicht, zur Erleichterung aller Orks im Gefolge Grimgorks.

Horden vom Rotaugenberg

Kommandanten

1 Grimgork Eisenpelz 355
    Schwarzorg Waaghboss
    General

Helden

1 Garg Wuu-Za 155
    Wildorkschamane
    Level 2 Schamane
    Glücksbringender Schrumpfkopf

2 Waagh Wuu-Za 145
    Wildorkschamane
    Level 2 Schamane
    Bannrolle
    Stab des Kanalisierens

3 Wurak-Nor, von Gork's Klaue gezeichnet 134
    Ork Gargboss
    zusätzliche Handwaffe
    Schild
    Armeestandartenträger
    Drachenhelm
    Rüstung des Glückes
    Geschwindigkeitstrank

Kerneinheiten

1 Schwarzmoor-Kloppaz 335
    Wildorks
    30 Wildorks
    Boss, Musiker, Standartenträger
    zusätzliche Handwaffe
    Schilde

2 Wurak-Nor's Schäd'lspaltaz 335
    Ork Krieger
    30 Ork Krieger
    Boss, Musiker, Standartenträger
    zusätzliche Handwaffe
    Schilde
    Moschaz

Eliteeinheiten

1 Da Oba-Hart'n 295
    Schwarzorks
    20 Schwarzorks
    Schilde
    Kriegsbanner

2 Da Flink'n Tramplaz 110
    Wildork Wildschweinreiter
    5 Wildork Wildschweinreiter
    Speere
    Schilde

Seltene Einheiten

1 …niemand hatte bisher den Mumm sie zu fragen 135
    Steintrolle
    3 Steintrolle

Kommentare gern gesehen.
    (Und ja, die SO sollten eigentlich etwas zahlenmäßiger auftreten, aber sie sien SO TEUER :( )

• Spielst du 135 Trolle???????

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Nur wenn jeder einen Punkt kostet.

Sind vielleicht "Puzzle-Trolle", kleine ca 12 cm hohe Bewohner der Steppen der Nordlande, die sich vor dem Kampf zu 45 zusammenrotten und mit Ihren Leibern gefürchtete Kriegsbestien bilden :D :D

3 Steintrolle á 45 Pkt = 135 Pkt.

• sehr schön, eine armee um grimgork. aber wenn du schon ohne goblins spielst (was meiner meinung nach auch gut ist, die rennen eh nur weg :D ) wie wärs dann mit "grimgorks harte horde"
    hier der lexicanum artikel http://whfb.lexicanum.de/wiki/…_Harte_Horde#.To8kg7KvmU8
    und hier n paar sonderregeln http://whfb.lexicanum.de/wiki/…_Harte_Horde#.To8kg7KvmU8
    wär zumindest meine armee wenn cih grimgork reinnehmen würde, nur leider fehlen mir da die massen von orks xD

• Der Links zu den Regeln ist wohl der falsche.

Nach allem, was ich über Kollege Grimgork gelesen habe, passt mir das im Lexikanum niedergeschriebene aber nicht zum Wesen von Grimgork, der nicht nur Kriegsmaschinen mit Gobbos tolerieren soll, sondern bei seinem Waagh sogar noch auf die langsamend Goblin-Maschinen warten soll?? Und dass so etwas Unorkisches evtl. auch noch das Erste Blut vergießen sollte, scheint mir sehr unschicklich für einen echten Ork ;)

Für mich daher eigentlich keine Alternative, zumal man deutlich mehr SO einpacken sollte als ich es vorhabe, vll. ist mein Waagh dann eher der Auftakt, bevor sich die Harte Horde gesammelt hat.

• Lass die Reiter weg und spiel mehr schwarzorks!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-