Schützenliste?

  • Hi Leute,


    hatte letztens mein erstes Spiel mit den Waldelfen. War eine Nahkampforientierte Armee mit Wache, großer Einheit Schrate und Baummensch. Funktioniert eigentlich auch ganz gut, wenn man nicht sooo offensiv gespielt hätte wien ich ^^...


    Nunja wie dem auch sei. Ich würde nun gerne noch eine zweite Liste spielen, die mehr auf Fernkampf setzt. Hab mir dabei das folgende gedacht.





    Meine Idee ist ja eigentlich ersichtlich. Hinten bleiben und schießen was das Zeug hält. Das was dann ankommt muss ich entweder abfangen und ausschalten oder die kämpfe umgehen.


    Alternativ überlege ich mir eine Einheit Jäger und KT zu kürzen um so noch einen Baum oder Schrate reinzubekommen. Sodass ich auch etwas größere Gegner angehen kann. Weil bei der momentanen Armee sehe ich ein Problem, wenn ich gegen größere Viecher ran muss und das umlenken schief geht.




    Unter umständen kann man eine Einheit KTs rausnehmen und auf 6 Schrate erhöhen bin mir aber noch unschlüssig.
    Meint ihr man kann das so noch spielen?

    !! Metal \,,/,___(^.^)___,\,,/ !! I'll go to Valhalla...


    Spiele...


    Fantasy: Waldelfen
    40K: Necrons

    Einmal editiert, zuletzt von Waraldir ()

  • sieht schon nett aus aber für ne schützen liste immer noch zuviel Nahkampf ich würde lieber 5 bis 6 Waldläufer reinholen oder kundschafter um etwas härter zu schießen

    Age of Sigmar
    Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe
    Die Freien Völker (Elben)
    Warhammer 40K
    Tyraniden im Aufbau

    ~Ich bin wieder da und versuche den Einstieg wieder zu bekommen~

  • Also ich finde die 2. Liste ist im Gesamtkonzept einfach besser, denn du hast gegen nahezu alles etwas entgegen zu bringen. Wo du hingegen bei der ersten Liste gegen große Ziele mit hohem W sicher probleme haben wirst.
    Ich habe gegen Echsenmenschen ganz schlechte Erfahrungen gemacht, da die Stegas meißt ankommen, der Salnn besser zaubert und skinks einfach zu flink sind. Auch gegen Oger wirst du es mit reinem Beschuss schwer haben, da sie durchgängig W4 haben und nun auch ausreichende Rüstung.

  • Ja das stimmt. Ich habe schon viel Nahkampf. Ich habe mir gedacht, nur mit Fdrnkampf wird das nichts. Waldläufer hingegen könnte man eventuell einbauen in der Kombination, denn so hätte ich noch was gegen Ritter etc.


    Und ja das stimmt. Mit Echsen hatte ich auch große Probleme. Der Baum brauchte 3 Runden fur ein Stega -,-... Bei Liste 2 müsste man vll noch ein paar kleinigkeiten ändern.


    Gegen Oger hab ich leider noch nicht gespielt, aber ich kann mir vorstellen, das die Armee arge Probleme hätte.


    Vom Slann brauchen wir nicht reden ;) Der setzt mir jedes mal wieder zu ohne Ende. Das Vieh ist einfach nur unglaublich :)...

    !! Metal \,,/,___(^.^)___,\,,/ !! I'll go to Valhalla...


    Spiele...


    Fantasy: Waldelfen
    40K: Necrons